Suchen Menü

Essens "problem"

HI IHr,
brauche mal ein wenig Hilfe bzw. bestätigung.
Also Jannis gewöhnt sich gerade seine Milchmahlzeiten aus der Flasche selber ab und ich brauche kurz hilfe ob sein Speiseplan so okay ist.
Morgens 100ml AR nahrung + 1 Butterbrot mit Käse oder Wurst
Mittagsessen das was wir essen soviel er Hunger hat- ich wiege es nicht und ich höre auf wenn er "ba" sagt.
Nach dem Mittagsschlaf gegen 15 Uhr Obst - meistens Banane da er immernoch sehr dünnen Stuhl hat
Dann noch ne Reiswaffel zum knabbern
18 Uhr 1 Butterbrot
19.30 Uhr zum schlafen ca. 200ml Milch
Nachts trinkt er auch nochmal ne Milch zwischen 100ml und 150ml
Zusätzlich über den Tag verteilt derzeit ca. 500ml Wasser
Reicht das an Milch oder sollte ich ihm beim Butterbrot noch ne Milch im Becher anbieten? Welche nehme ich dann AR wäre ja zu dick ?
Hat noch jemand ne Idee was ich noch verändern sollte müsste ?
LG und danke im voraus
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Essens "problem"

dein kind ist butterbrot?
wie alt ist er denn?
ich staune hier immer wieder. ich trau mich nicht mal milena babykekse zu geben, weil sie da immer riesen stücke im mund hat, und ich angst hab das sie daran erstickt.
sie wird am sonntag 8 monate, und hat noch keinen zahn.
lg tina

Re: Essens "problem"

HI Tina,
ja ich habe auch sehr sehr gestaunt.
Alles was in irgendeiner Form püriert oder dünn ist wird konsequent verweigert. Mit Gläschen aller Art brauche ich ihm nicht kommen.
Seine große Schwester hat bis 1 3/4 nur Gläschen gegessen und er ist genau das Gegenteil.
Gib ihm ne Stulle und er ist zufrieden !
Es kriegt das mit dem kauen aber auch super hin.
LG Dani

Re: Essens "problem"

Hallo Daniela,
bin mehr stille Mitleserin,. aber dachte ich antworte mal auf deine Frage.
Ich finde, das hoert sich alles gut an.
Hannah's (*2.11.05) Speiseplan ist:
7 Uhr 180ml Milch, davon aber ca.100-120 fuer Brei, Rest aus der Flasche.
12 uhr Mittagessen, alles nur klein gemascht, anschliessend, wenn noch Hunger etwas Obst oder Babypudding
nach dem Schlaefchen, auch gegen ca 3 Uhr, dann ein Glas Obst und anschliessend 120-150 ml Milch. 5.30 Abendessen in Form von Brei (mit Wasser angemischt) und kurz vorm Schalfengehen, meist gegen 7 Uhr dann eine grosse Pulle Milch (ca.210ml -angedickt mit 3-4 Loeffelchen Reisbrei)
Sie schlaeft dann von 7 bis 6 -6.30 durch. Wichtig bei ihr ist, dass ich die letzte Mahlzeit Brei, also ihr Abendessen einhalte, dann hat sie wieder genug Platz im Bauch um die Nachtflasche zu nehmen und dann auch durch zuschlafen.
ach, Kekse und co, bekommt sie noch, findet sie klasse.
Vielleicht gibst Du ihm zu Banana noch ein bisschen Milch.
Denn wenn, er irgendwann mal durch schlaeft fehlen ihm die 100 -150ml Milch, und dann ist es doch ein bisschen wenig.
Wie alt ist denn der klein Mann?
Viele Gruesse aus dem heissen Hongkong, Nina mit Hannah

Re: Essens "problem"

http://kind.qualimedic.de/Ernaehrungstabelle_saeugling.html
schau mal hier. da steht, dass die kinder in dem alter von 6-12 monaten 1-2mal 200-250ml miclh haben sollen...
gruss, nina

Re: Essens "problem"

Hallo Nina,
also die Nachtflasche hat er dann heute nacht auch erfolreich weggelassen. Heute morgen kamen wir auch nur auf 80ml Milch. Aber mit der Abendflasche sind wir dann ja bei 250ml also scheint das ja okay zu sein.
Jannis ist übrigens morgen genau 9 Monate alt. Und ich war selber sehr erstaunt das er jede Form von Brei und püriertem verweigert.
Habe jetzt anstatt Weißbrot (habe ich mit angefangen zum üben) auf Körnerbrot umgestellt. Das hat letzte Nacht dann ja auch super funktioniert.
Bei uns ist es auch wichtig die Zeiten einzuhalten. Er ist da sehr pinkelig ;-)
LG Dani
ist es in Honkong gerade eigentlich auch heiß ??

Re: Essens "problem"

Hallo Daniela,
ich würde um 15 Uhr einen GOB draus machen (kann man ja auch prima mit Banane). Mit der Milch kann ich dir leider nicht helfen - ich stille noch, da hat man nicht so einen Überblick über die Menge :o))
LG
Melanie

Re: Essens "problem"

Hi Melanie,
danke für deine Antwort. Nur GOB kannste knicken da das dann ja wieder Brei ist und er das überhaupt nicht ißt. Aber ich denke durch das Vollkornbrot sollte er sein Getreide ja auch genug bekommen haben oder?
LG Dani

Re: Essens "problem"

hallo daniela,
aus meiner sicht (und das meine ich überhaupt net böse) finde ich, du brauchst dir überhaupt gar keine sorgen zu machen!!! jannis ißt und trinkt wunderbar.
bist du dir bewußt, dass du in der beziehung ein traumbaby hast???
vlgl, nicki

Re: Essens "problem"

Hi Nicki,
naja Traumbaby erst seit Mama kapiert hat das für meinen Sohnemann Pulle und Brei nix ist und er was handfestes will.
Machte mir nur Gedanken ob er genug Milch bekommt da er die ja im MOment nicht mag. Werde heute abend mal versuchen die Milch auch aus der Tasse zu geben.
Ansonsten lasse ich ihn. Wird schon wissen was er braucht ?!
Nur mit dem schlafen - puh da ist er kein Traumbaby. Aber ich hoffe wenn die Hitze vorbei ist wird das auch endlich mal was.
Und bei euch ? Alles okay ???
Hatte dir mal ne Mail geschrieben aber bisher noch keine Antwort ??!
Ist es von euch eigentlich weit zum Kettlerhof ? Überlege da mal hinzufahren, vielleicht könnte man sich ja dort treffen `??
LG Dani

Re: Essens "problem"

hi dani,
hm, mail hab ich keine bekommen :-((.
haste die vielleicht noch im postausgang, hab bei mir grad nochmal alles durchgesehen. nix da.
er trinkt genug milch! amelie trinkt ca. 350ml am tag, das reicht, haben ärzte gesagt.
bei uns ist sonst alles okay, außer, dass es mir total bescheiden geht.
kettlerhof? wo sit der? sagt mir gar nix.
vlg, nicki

Re: Essens "problem"

Huhu,
das hört sich eigentlich ok an. Ich würd' aber das mal mit dem KiA abklären. Was gibts Du ihm denn für eine Käse und was für'n Brot? Wieviel ist er denn davon?
LG
Zeyniye

Re: Essens "problem"

HI Du,
meinem KIA ist das immer sowas von egal. Hauptsache die Kinder wachsen und gedeihen....
Er bekommt Vollkornbrot und darauf entweder Gouda (den liebt er) oder Leberwurst. (Je nachdem ob es an dem Tag schon Fleisch gab oder nicht) Er ißt eine ganze Scheibe Brot, sowohl morgens wie auch abends.
LG Dani

Re: Essens "problem"

Ja, super... Dann kann ich ja meinem Kleinen auch bissel Brot anbieten. Hatte mich nämlich nicht getraut. DANKE :-)))
LG
Zeyniye
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen