Suchen Menü

Ab wann sagt Ihr was auf der Arbeit ????

Ich habe ein Problem bin heute 5+1 und hätte in 2 und in 4 Wochen jeweils 3 Nächte zu arbeiten und die können ganz schön anstrengend sein.( Krankenhaus) Würdet Ihr Euerm Chef schon was sagen. Nur dann weiss es jeder im Haus. Und wenn es nicht gut geht dann wird es die Hölle. So ein Schitt und weggetauscht bekomme ich sie auch nicht. LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sagt Ihr was auf der Arbeit ????

Hallo Tina
Das ist ja ein zufall, bin auch 5+1 und auch ich bin Krankenschwester im KH. :o)
Meine Station weiss schon bescheid, auch wenn es noch sehr früh ist doch ich möchte keine 3 Schichten mehr machen hab angst das was passieren könnte, hat ja einen grund wenn du keine spätd. und nachtd. mehr machen sollst in der schwangerschaft. Wenn was schief geht, wovon man ja erst mal nicht ausgeht denke ich das deine kollegen soviel Taktgefühl haben und dir die Zeit nicht noch schlimmer machen. Und so werde ich geschont von meinen lieben Kollegen auch wenns noch so früh ist, ich geniesse die Zeit so, alle haben sich riesig für mich gefreud. Die Pflegedienstleitg. weiss jedoch noch nichts zu der musst du erst wenn du ein Mutterpass hast vorher brauchste da garnicht hingehen. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit
Tschüssi Susi

Re: Ab wann sagt Ihr was auf der Arbeit ????

Hallo Tina,
in diesem Fall bist Du eigentlich sogar verpflichtet, es zu sagen.
Mir gings genauso, es standen nachts Bereitschaftsdienste an, die ich wegen meiner SS-Nebenwirkungen nicht geschafft hätte und da mußte ich es in der 8./9. Woche allen sagen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen