Suchen Menü

Wörter Umfrage

Hallo
Ich fand das Wörterraten von uns letzens total lustig und nun kam ich auf die Idee,das wir das mal mit den Wörtern unserer Kinder machen!
Na wer hat auch Lust???
Dann fang ich mal an mit paar Wörter von Dimmy:
mame-mame
lachachan
giharre
mikimake
midedde
das sind so eigentlich die wörter die er so lustig sagt,die anderen sagt er schon ganz richtig gut ausgesprochen...hoff ihr könnt es erraten!!
Bin schon auf eure Wörter gespannt!!
LG gloria+schlafenden damian
Bisherige Antworten

Re: Wörter Umfrage

Hallo Gloria!
Na dann will ich mal mein Glück versuchen
mame-mame vielleicht Banane?
lachachan lachen
giharre Gitarre? oder Giraffe?
mikimake Mickymouse?
midedde Da bin ich überfragt :-)
LG Vera!
Ich kann leider nicht mitmachen, wir haben außer Mama und aua noch keine Wörter im Angebot :-), wobei Mama ich bin, oft auch der Papa und auch der Bruder :-)

Re: Wörter Umfrage

Hallo Gloria
Till hat auch jede Menge an *eigenen* Wörtern.
Ein paar sind
Dage / dagen
Dato
daan
muma
faanen
daten
Die Wörter vom Damian sind auch schwierig zum raten.
giharre=Gitarre
lachachan=lachen
bei den anderen Wörtern hab ich keinen blassen Schimmer.
LG Alex

gerade jammert er nach done ... ;-))

Re: Wörter Umfrage

Hallo Alex
Dage= tragen
faanen=fahren
daten= Garten
muma=Oma
Dato= Auto
daan=????
Gruß, Ute

Re: Wörter Umfrage

hallo alex
dage/dagen= tragen
dato=auto
daan=fahrn
muma=milch
faanen=?
daten=? oder hat er schon ein date :-)))))
bin schon auf die auflösung gespannt hihihi
lb.grüsse gloria die jert auch die auflösung schreibt:-)

Re: Wörter Umfrage AUFLÖSUNG

Dage / dagen = Schaukel / schaukeln
Dato = Auto
daan = Kran
muma = Oma
faanen = fangen
daten = Garten
done = Zitrone

Hier mein Versuch an Damian-Vokabular :-)

mame-mame = Marmelade
lachachan = Lachen
giharre = Gitarre oder Giraffe
mikimake = Micky Maus
midedde = keine Ahnung!!!!
Bin auf die Auflösung gespannt :-)) LG, Nicole

Hier Julies Kauderwelsch:

Moinar
Miich
Bu-Bu
Dießa
Fichi
Marar
Gutes Gelingen :-))
LG, Nicole

Re: Hier Julies Kauderwelsch:

Hallo Nicole
Moinar= meiner
Miich= Milch
BuBu=Schnuller
Dießa=Dieses haben
Fichi=Fische
Marar= Marmelade
LG Ute

Auflösung Julie´s Worte

Moinar = Oma
Miich = Milch
Bu-Bu = Butter
Dießa = Käse
Fichi = Fische
Marar = Maria (ihre große Freundin), nicht zu verwechseln mit "Machar" - das ist unsere Katze Mirage :-)
LG, Nicole

Re: Hier Julies Kauderwelsch:

hallo nicole
moinar=meiner
miich=milch
bu-bu müde schlafen
dießa=?
fichi=fischi
marar=?
na dann warten mal auf die auflösung hiihih.
lb.grüsse gloria

lachachan=Wasserhahn???

Selinas Geheimsprache mit Auflösung

Hallo,
ich glaube nicht das ihr darauf kommt, darum die Auflösung gleich dazu:
Bumba= Oma
Tsutsu= Schnuller
Piepa= Spielplatz
Gackabrummbrumm= Flugzeug
Haschisch= Hatschi
Alda=Aldi
Lg Ute,deren Tageskind verzweifelt Nella gerufen hat und die nicht wusste das Nella Schnuller heisst weil Selina Tsutsu sagt.

Re: Selinas Geheimsprache mit Auflösung

Hallo Ute,
über das Gackabrummbrumm hab ich herzlich gelacht! Das ist ja ein süßes Wort :-) Obwohl Julie jetzt täglich mehr redet und vieles auch gut verständlich sagt, hat sie für ihren Schnuller lustigerweise immer noch kein eigenes Wort! Er heißt bei uns "Lulli", aber sie steckt nach wie vor nur ihren Finger in den Mund und schmatzt, wenn sie ihn will :-) Das hat sie, als sie noch gar nicht geredet hat, auch für Hunger und Durst gemacht, mittlerweile macht sie es nur noch für Schnuller. LG, Nicole, die auch gleich eine Auflösung schickt

auflösung von damian

mame-mame=bademantel
lachachan=lastwagen
giharre=gitarre
mikimake=mitzekatze
midedde=milchschnitte
hahahhahah komisch wie sie auf die wörter kommen.
liebe grüsse gloria die csi miami anschaut,und dimmy der mit dem staubsauger ständig durch die wohnung saugt.mit eigengeräusch zum glück,dann ists nicht so laut huuuuuuuuuuuuuuu macht er!

Re: auflösung von damian

Na, da lag ich ja mit der Giraffen-Gitarre richtig, alles andere war eher ein Schuß ins Leere... *gg*
Geräusche macht Julie übrigens auch "Wwwwwt" für Rutschbahn und "Wwwwwww" für Ventilator oder Föhn :-) LG, Nicole

hier was von uns

Hallo Gloria,
hier ein paar Spezialitäten von Liva, manchmal klingt es naheliegend und ist es doch nicht:
1. Hallo
2. Billele
3. Lala
4. Kake
5. Tüte
6. Lollo
7. Bubo
LG Katrin
PS: Bei den Wörtern fällt mir außer dem, was von den anderen genannt wurde, auch nichts mehr ein, bin gespannt auf die Auflösung.

Re: hier was von uns

Hallo Katrin
1. Hallo=hallo
2. Billele=Brille
3. Lala=?
4. Kake=vielleicht a-a ;-)))))
5. Tüte=vielleicht ne tüte??
6. Lollo= Rollo
7. Bubo=kaugummi
bin schon auf die auswertung gespannt
LG glorya

hier die Auflösung

Hallo Gloria und alle anderen,
1. Klar, Hallo ist die Begrüßung, aber sie meint damit auch das Telefon, das finde ich zu süß.
2. Billele = Brille
3. Lala = Marmelade
4. Kake ist das, was Mama und Papa zum Frühstück trinken, nämlich Kaffee
5. Tüte = Zahnbürste
6. Lollo ist unser Wort für Schnuller
7. Bubo = Bücher
LG Katrin

Hihihi, Ihr trinkt "Kake" zum Frühstück ?? ;o)))))

Sag das meiner Tochter *grins*

Hallo Moon,
ich hätte noch dazu schreiben müssen, dass sie das mit langem a vorne spricht, also eher Kaake. Kaka sagt sie auch, das ist dann wirklich das, was in der Windel ist und wenn wir Kuchen essen, gibt es Kuke. Also alles sehr ähnlich, da muss man schon genau aufpassen.
LG von Katrin, die heute keinen Kaake mehr trinken darf, weil sie beim Zahnarzt ein Implantat reingesetzt gekriegt hat und ne dicke betäubte Backe hat.

@ Quengelbär

Hi Katrin,
na, dann schnelle und gute Besserung für den Aua-Zahn !
Und keinen Kaake ;o)) mehr trinken heute ... !
Liebe Grüße + *pusteaufsaua*
Moon

Re: Wörter Umfrage

Sean´s aktuelles Liebllingswort ist:
bummische
VLG Jessy mit schlafendem Sean;-)

Re: Wörter Umfrage

Hallo
vielleicht betonmischer???
Lg

was ist denn bummische?

bummische ist ein...

Gummibärchen:-))
Seanliebt Gummibärchen und kann das Wort leidernoch nicht richtig aussprechen aber so hört es sich richtig niedlich an;-)
VLG jessy und Sean

Re: bummische ist ein...

das würde ich mir patentieren lassen, genial!!!
Auf jeden Fall würde ich es in meinen festen Wortschatz aufnehmen, so wie ich Selinas Gackabrummbrumm.LG Ute

Re: bummische ist ein...

Hi Ute,
ja es gibt so Worte, die bleiben für´s Leben :-))
Meine Schwester heißt Jessica und hat sich selbst immer als Jekak bezeichnet, das rufen wir heute noch gelegentlich *lol*
Und das Lieblingsessen meines Patenkindes war "Hühnerdasee", Frikassee konnte er da noch nicht - nun ist der Bengel bald 16 und wir essen immer noch Dasee...
Mal schauen, was von Julie mal so "übrig" bleibt an Wortschatz :-) LG, Nicole

Hier Hannah's best of und wo ist die Lösung von ..

Damians Wörtern, die konnte ich nicht finden !?
Hannah's best of sind:
oklade = Schokulade
Ockuck = Jogurth
eka = Bäcker
Dodo = Doktor
ulla = Schnuller
und natürlich Hallo = Telefon und ssshuhe aaazien = Schuhe anziehen (es ist halt ein Mädchen.....)
LG Marion

Re: Hier Hannah`s best of und wo ist die Lösung vo

hallo marion
bisschen weiter oben steht die auflösung von damians super wörter!!
Deine maus hat ja auch tolle wörter zu bieten,echt nett!!
LG gloria,bei denen es ununterbrochen regnet :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen