Suchen Menü

Muss mich mal wieder kurz melden

Huhu Maedels...
erstmals moechte ich mich ganz arg bei ALLEN bedanken, die mir Mut, Hoffnung und einfach ein offenes Ohr fuer mich hatten.
Kurze Rede langer Sinn, ich habe meinem Mann das Messer auf die BRust gesetzt. Entweder er entscheidet sich nun entgueldig oder ...
Jedenfalls habe ich ihm auch gesagt, dass ich sobald ich eine Whg. habe ausziehe und mir es egal ist, wann und wie lange er noch in Dland ist, ich endlich meine Ruhe haben moechte und einfach nervlich am Ende bin. Da er ja sehr viel von seiner Mutter beeinflusst worden ist, habe ich ihm das auch mal gaaaanz sachlich an den Kopf *geworfen*.
Ob sie ueberhaupt wuesste, das sie ihm da antue? Ob es ihr egal sein, dass er Frau und HAUPTSAECHLICH Kinder zurueck lasse? Was er denn fuer Plaene haette etc.
Ja was soll ich sagen, er hat sich das was ich ihm im LETZTEN fuer mich klaerenden Gespraech anscheinend nochmals alles reichlich ueberlegt und moechte bei UNS bleiben. Mit seiner Mutter hatte er nur noch 1 mal danach telefoniert, und da fing sie wieder an mit: Und wie laeufts bei EUCH? Vermisst Du die USA? Mag Sandra nicht rueber kommen... Ich habe dann nur zu ihm gemeint, dass ich es fuer gut heissen wuerde wenn sie sich aus unserem Leben raushalten wuerde. Er hat dann auch saemtliche weiteren Fragen abgeblockt und gemeint, dass er keine Lust mehr habe mit ihr darueber zu reden und er bei SEINER Familie bleibt.
Er weiss aber auch, dass es fuer mich keine weiteren Gespraeche mehr gibt, falls er mal wieder solche Anwandlungen haben sollte, ich mit den Kindern SOFORT ausziehe und er dann gerne zu Mama ziehen kann.
Seither laeuft es wieder super. Kein KRach, alles irgendwie harmonisch. Wir lachen wieder viel und haben Spass. Nun hoffe ich einfach das bleibt so.
So Maedels, dass war wohl mehr als nur eine *kurze* Rede.
Vielen Dank Euch allen. Wir sehen UNS auf dem Forumstreffen. GGGGGLG Sandra
Bisherige Antworten

Schön von dir zu lesen ;o)

Huhu Sandra. Hab eben Ute `ne Mail geschrieben. Sie sollte dir mal sagen das du dich doch mal wieder melden sollst wenn du Zeit hast und das dich hier schon einige vermissen. Aber nun biste ja schon da ;o))
Mensch ich wünsch dir so sehr das es so bleibt wie es ist und ihr alle glücklich miteinander sein könnt. Schön das es im Moment so gut läuft mit euch. Deinem Mann liegt sicher sehr viel an euch. Ich kann euch nur alles Liebe wünschen!!!! Wie geht es deinen beiden Süßen. Alles gesund und munter? Ich hoffe doch! Liebe Grüße und ein dicken Knuddler schicken Klaudia & Lukas

Re: Schön von dir zu lesen ;o)

Hallo Klaudia & halle Lukas,
na ihr 2, wie geht's Euch denn? Hier ist soweit alles in Butter. Aliyah isst fuer 2, vor 2,5 Wochen hat sie schon 5030gr. gewogen. Damit hat sie Sydney schon um laengen geschlagen. Sydney wog bei der U4 (mit12 Wochen)4950gr. und Aliyah mit 9 Wochen eben die 5030gr. Sie trinkt pro Mahlzeit im Schnitt zw. 170 -190ml Milch. Wahnsinn. Schlaeft durch seit dem sie 6 Wochen ist. Ein absolutes Traumbaby. Mensch das macht Lust auf MEHR. *lach*
Nee, nee Familienplanung leider abgeschlossen.
Und bei Euch, in Sachen Familienplanung, habe ich was verpasst??? Storch schon vorbei geflogen???? *g*
Ihr kommt ja auch zum Treffen, oder??? GGGLG und auch nen super dicken Knuddler an Euch, Sandra&Sydney&Aliyah

Re: Schön von dir zu lesen ;o)

Hallo Sandra! Uns geht es wieder super. Hatten alle ordentlich die Sommergrippe. Lukas und ich bekamen gleich 2 mal AB weil es nicht angeschlagen hat und weil noch mehr dazu kam. Aber nun sind wir alle wieder fit ;o) Da sit Aliyah ja wirklich eine ganz liebe. Aber Lukas schlief auch ab der 6 Woche durch. Und nun will er nachts immer noch ab und an zu uns ins Bett. Das kommt dann alles später *fg*. Verpasst haste nix *grins*. Wenn wir noch ein zweites bekommen dann mit einem großen Abstand zu Lukas. Ist mir lieber so. Ja zum Treffen kommen wir auch und ich freu mich riesig, vorallem aber auf die kleine Aliyah und auf die Youna ;o) Bis bald und meld dich öfters mal wieder. Liebe Grüße und `nen megadicken Knuddler zurück, Keksi & Lukas

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Wir drücken Dir/Euch so sehr die Daumen!!
Liebe Grüße von Heike und Juliane (die so gerne auch zum Forumstreffen käme)

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Heike,
vielen Dank. :)
Weshalb kommst Du denn nicht zum Treffen? Wo wohnst Du denn? GGGLG Sandra

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Juhu Sandra,
wir leben nördlich von HH..., zum Treffen käme ich total gerne, ich bin doch auch 'ne Neugiersnase und würde gerne viele von euch kennenlernen.
Leider ist mir die Gesamtsumme am Ende (Hin- und Rückfahrt nach FFM, Übernachtung + Verpflegung, Eintritt, etc.) für ein Wochenende etwas zu teuer... alleinerziehend mit Kind ist das schon eher "finanziell groß".
Liebe Grüße
Heike + Juliane

Das freut mich sehr für Euch...

...und ich wünsche Euch das alles weiter so prima läuft.
Das mit Mama´s Einfluß kenne ich! Also nicht jetzt aber früher mal.
Es ist schön das sich alles zum guten gewendet hat und ich bin immer sehr für klare, klärende Gespräche! Also imemr reden reden reden.
Liebe Grüße DOreen

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Sandra,
das freut mich für euch....ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
LG Susanne & Melvin

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Sandra, das sind ja super Neuigkeiten! Habe in den letzten Tagen oft an Euch gedacht und fand es sooo schade dass �?hr Euch trennen wolltet. Hoffentlich bleibt jetzt alles so harmonisch wie es ist. LG von Sissi die jetzt richtig gut gelaunt ins Bett hüpft nach so einer guten Nachricht

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Guten Morgen Sissi,
na gut geschlafen???? Wie geht's Dir denn so???
Hoffe auch, dass es so bleibt. GGGLG Sandra, die mal was fruehstueckt, nachdem Aliyah nun ihre Raubtierfuetterung hinter sich hat *g*

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Sandra, och mir geht's ganz gut, bin wieder voller Elan, ob das schon der Nestbautrieb ist? Wäre aber ein bisschen früh. Nur die inzwischen 10kg Gewichtszunahme nerven ganz schön. Deswegen freu ich mich schon sehr auf Ende Oktober.. LG von Sissi (25+6)

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Sandra,
dann wünsche ich euch, dass ihr diesen Neustart weiterhin gut meistert und dass dein Mann nun endlich gemerkt hat, dass er erwachsen ist und nicht mehr Mutti das sagen in seinem Leben haben sollte...Obwohl ich schon verstehen kann, dass ihn zurück in den USA das Heimweh gepackt hat und auch seine Mutter verstehe, die ihn sicher gern näher bei sich hätte - ist eben alles nicht so leicht auf Distanz! Aber schön, dass ihr es weiter miteinander versucht! LG, Nicole

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Nicole,
da hast Du recht. Aber Du weisst ja wie das so ist, man ruft immer den an, der einen in seiner Meinung bestaerkt und nur das negative einer Situation hervorhebt, egal ob es in dieser Situation angebracht ist oder nicht. So war eben seine Mutter. Immer schoen dagegen arbeiten, egal ob Sean seine Kinder und Frau zurueck laesst... Sehr sehr traurig.
Hoffe Euch geht es gut??? GGGLG Sandra

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Sandra,
schön das sich alles wieder einzurenken scheint. Wünsche euch als Familie eine schöne Zukunft.
Aber eine Frage hätt ich mal: hast du dich schon mal in die Lage deines Mannes versetzt? Für ihn ist es sicher auch nciht leicht, seine Familie so selten zu sehen. Ob du mit deiner Schwiegermutter zurecht kommst oder nicht, es bleibt nun einmal Sean´s Mutter und die wird (und sollte ) er nie aufgeben oder aus seinem Leben ausgrenzen. Ich sehe wie schwer es meinem Mann fällt, weil ich mit seinen Eltern (oder eher gesagt sie mit mir) nicht klar kommen. Seit ich den Kontakt für mich und unseren Sohn zu ihnen abgebrochen habe, kanner sich dauernd die Ohren voll jammern lassen und sitzt da irgendwie zwischen zwei Stühlen.
Vielleicht wäre es deiner Schwiemu schon genug, wenn ihr zweimal im Jahr zu Besuch kommenwürdet oder einmal ihr und einmal sie.
Versteh das bitte nicht falsch aber versetz dich mal in seine Lage. Was würdest du machen, wenn du in den USA wärst, deine Mama in D und du würdest gerne zurück aber Sean macht komplett dicht.
Freu mich aber schon total dich und die Mädels beim Treffen kennen zu lernen;-)
VLG Jessy und Sean

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Jessy,
oh falsch verstehen tu ich Dich nicht. NUR, ist es eben so, mit dem besuchen. Sie verspricht Sean seit 6 Jahren zu kommen, auf dem Weg ist sie noch. Ich weiss dass es Sean weh tut, immer wieder diese leeren Versprechungen zu hoeren. ABER, ihr geht es ja garnicht darum, dass Sean zu ihr zieht, sondern dass er einfach in die USA *egal wo hin* kommt. Weil Dland so sch...sei.
Weshlab ich nicht mit gehe in die USA, hat Gruende. Die Sean weiss.
Ala hopp, morgen mehr gehe jetzt ins Bett. GGGGLG Sandra und Sydney und Aliyah

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Sandra,
schön das du es so verstanden hast, wie ich es gemeint habe;-)
Die Gründe für deine Haltung gegen die USA, sind euch bekannt mir nciht und die gehen mich auch nichts an :-) Wollte nur mal sehen, ob du es mal aus der Sicht deines Mannes betrachtet hast. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, das alles was die Schwiegermutter sagt und tut doppelt streng genommen wird (aber ich glaub dafür sind die Schwiegermütter da*löl*) Verstehen kann ich deine Schwiemu aber auch nicht. Möchte sie denn nicht mal ihre Enkel sehen? Kennt sie die Kleinen überhaupt schon real oder nur von Fotos?
Jedenfalls freu ich mich, das ihr auf einem guten Weg seid, alles wieder in den Griff zu bekommen, denn vor allem für die Mädels, wäre es schon bitter ohne Papa auf zu wachsen.
So, ich geh jetzt auch noch etwas schlafen und drück euch alle mal ganz lieb;-)
VLG Jessy und Sean (der dicke Bussis an die zwei süßen Mädels mitschickt;-)

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

hallo sandra...mensch du glaubst nicht wie ich mich freue das zu lesen...ich hoffe dein mann bekommt solche anwandlungen nicht mehr und ihr findet wieder richtig zusammen....was machen die kids??..lg sasi

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Huhu Sasi,
Kids gehts gut. Sydney ist gerade WIEDER ins Bett, war schon 3 mal wach. Aliyah schlaeft seit sie 6 Wochen alt ist durch. Ansonsten ist hier alles in Butter. Melde mich morgen... Maennlein ruft. *g* GGGLG Sandra

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Oh Mann Sandra,
mir fällt echt ein dicker Stein vom Herzen. Ich hab so oft an Euch denken müssen und es ist mir echt nahe gegangen, dass ihr Euch trennen wolltet (obwohl ich Euch ja eigentlich gar nicht kenne ;-))).
Ihr habt alle meine Daumen und was ich sonst noch so drücken kann, dass es so bleibt wie es ist und ihr Euch einfach daran erfreuen könnt Euere zwei süßen Zwerge aufwachsen zu sehen - miteinander und gemeinsam!
Ein klassisches Happy End und vor allem: ein Sieg der Liebe!
Und das ist ja schließlich das was wirklich zählt, nicht wahr?
ganz liebe und hocherfreute Grüße von Betsy + Silas, die sich auch schon auf den Oktober freuen....

Re: Muss mich mal wieder kurz melden

Hallo Betsy,
ja fuer mich war es einfahc nicht so einfach und leicht die letzte Zeit, daher habe ich mich auch etwas rar gemacht. Ab und an habe ich mal in Quali reingeschaut, aber das wars auch.
Ich hoffe natuerlich auch, dass alles so bleibt. Freue mich schon ganz arg auf Oktober, Euch endlich mal kennenzulernen. :)
GGGLG Sandra+Sydney+Aliyah :)

Das freut mich seeehr für Euch! Weiter so! GGGGVLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen