Suchen Menü

Maden in der Biotonne *würg* Was tun?

Hallo, mit Entsetzen habe ich vorhin festgestellt, dass es in unserer Biotonne nur so von Maden wimmelt die schon am hochklettern sind! Das hatte ich noch nie, man ist das eklig, mich schüttelts richtig!! Wir haben ganz normales Zeugs in der Tonne, Salatreste, Obstreste, altes Brot, was man halt so reinschmeisst. Wie kann man denn diesen widerlichen Viechern vorbeugen? Ich muss wohl morgen in den Drogeriemarkt und mir was besorgen. Pfui Deibel!!!
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Maden in der Biotonne *würg* Was tun?

Hallo Andrea,
ist eklig - ich weiß :-(
Am besten direkt nach der nächsten Leerung die Tonne mit dem Gartenschlauch ausspritzen, dass die Viehcher alle weg sind und dann als erste Lage unten in die Tonne zerknülltes Zeitungspapier, dass nix am Boden drin bleibt beim Leeren. Und im Sommer akribisch darauf achten, dass alle Müllreste gut in Papier verwickelt sind und so in der Tonne alles einigermaßen trocken bleibt. Viel Erfolg, Nicole

Re: Maden in der Biotonne *würg* Was tun?

Hallo Nicole, danke für Deine Tips! Morgen wird die Tonne geleert dann werde ich sie mal gleich ausspritzen und Zeitungspapier unten reinlegen und auch sonst alles in Papier wickeln, das wusste ich so nicht.
Gute Nacht
Andrea

Re: Maden in der Biotonne *würg* Was tun?

Hallo Andrea,
es gibt extra Pulver das man da drauf kippen kann und mir wurde mal gesagt das auch Kalk hilft. Versucht hab ich es noch nicht wobei wir das mit den Maden leider auch öfter haben *schüttel*
Wenn du zukünftig aber alles befolgst, was Nicole geraten hat, sollte es nicht mehr passieren.
VLG Jessy mit Sean

Re: Maden in der Biotonne *würg* Was tun?

Hallo Andrea,
streu nach dem Saubermachen Kalk in die Mülltonne oder Katzenstreu. Bei uns klappt das gut.
LG Kerstin

Re: Maden in der Biotonne *würg* Was tun?

Danke für den Tipp! Katzenstreu hab ich hier, das probier ich aus!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen