Suchen Menü

***Umfrage***

Hallo Ihr lieben,
also ich muß mal wieder was von Euch wissen, wenn so eine Umfrage schonmal gewesen ist bitte ich um den link*gg*
Also wo sitzten Eure Kids im Auto?
1. Vorne oder hinten?
2. Wenn vorne, ist dann der Airbag ausgeschalten?
3. Dürfen die denn überhaupt schon vorne sitzen?
Und was Euch sonst noch so einfällt.
Unsere Antworten: 1. Mia saß imemr hinten letze Woche mal vorne, sie fand es toll, nur mußte ich auch feststellen das ich leichter abgelenkt bin.
2. Der Airbag kann bei uns nicht ausgeschalten werden, deshalb bin ich ja auch recht unsicher ob sie das 3. schon dürfen!
Liebe Grüße Doreen die nach hochzeitsseiten im www unterwegs ist und sucht
Bisherige Antworten

Re: ***Umfrage***

Hi Doreen,
also prinzipiell sitzt Julie schon hinten.
Da wir ein altes Auto ohne Beifahrer Airbag haben, durfte sie in der Babyschale immer dann vorne sitzen, wenn nur einer allein mit ihr unterwegs war. Mit dem Sitz, der in Blickrichtung geht, ist es generell erlaubt, dass die Kinder vorne sitzen, auch mit Airbag. Nur solltest du dann darauf achten, dass der Beifahrersitz so weit wie es geht nach hinten geschoben ist.
Die Tochter meiner Freundin sitzt nun zB bei langen Fahrten immer vorne (sie ist schon 5) in ihrem Sitz, weil ihr hinten übel wird und sie erbricht.
Sicherer fürs Kind ist es bestimmt hinten, aber wenn ich weit alleine mit Julie fahre, hab ich sie auch gern neben mir, weil ich ihr dann doch zur Not mal eben den Schnuller oder einen Keks etc reichen kann.
LG, Nicole

Re: ***Umfrage***

Aaaaaaaaaalsoooooooo.....
1.da wir ja nun 2Kids haben sitzen sie eigentlich Beide hinten,weils sonst THeater gibt.....
2.Unseren Airbag kann man auch nich abschalten
3.Ja!Wir haben beim ADAC angerufen.Wenn das Kind NICHT in einer Babyschale,sprich gegen die Fahrtrichtung,sitzt,darf es vorne sitzen.Allerdings solltest Du,eben wegen dem Airbag,den Sitz in die hinterste Position bringen.
Ich bin eigentlich eher abgelenkt wenn sie hinten sitzen,egal ob zu zweit oder alleine.Denn man muss immer nach hinten fassen oder sich umdrehen wenn etwas is.Nebendran is da schon einfacher.Finde ich!!!
Aber wie gesagt,da 2,beide hinten
LG TAnja

Re: ***Umfrage***

Hallo Doreen,
1. Sina sitz eigentlich hinten, nur wenn ich länger mit Ihr unterwegs bin, dann sitzt sie vorn. Außer, wenn wir mit Paps Auto fahren, da ist er Sitz für Sina vorn, weil es ein Scirocco ist, und hinten dann die Gurte zu kurz sind, wenn Papa mitfährt, dann site ich hinten... Findet Sina dann aber lustich *lacht*
2. Den Airbag können wir bei meinem Polo nicht ausschalten, und beim Papa ist keiner drinnen..
3. Sie dürfen vorne sitzen, wenn sie vorwärtsfahren, und der Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben wird. Aussage von unserem Freund, der ist Polizist...
Ganz liebe Grüße Rosi und Sina die heute in Fußballmontur immerzu Tor geschrien hat...

Re: ***Umfrage***

Huhu!
Silas sitzt immer hinten. Ich bin ehrlich gesagt überhaupt noch nicht auf die Idee gekommen ihn vorne hin zu setzen. Selbst wenn ich weitere Strecken fahre, hockt er brav hinten in seinem Sitz. Der Concord ultimax ist aber ausserdem ja auch fest installiert, das wäre eine Heidenarbeit ihn mal vorne, mal hinten einzusetzen.
Ich bin eh der Meinung, Kinder gehören auf den Rücksitz. Habe keine Lust in 2 oder 3 Jahren dauernd diskutieren zu müssen, ob er jetzt mal wieder vorne sitzen darf oder nicht. Wenn er es gar nicht anders kennt, dann spar ich mir das. Vorne sitzen darf er dann mit 12 ganz offiziell. Das langt.
LG, Betsy + Silas, der wahnsinnig gerne Auto fährt.....

Re: ***Umfrage***

Hallo Sonne ;o))
Lukas sitz eigentlich schon immer hinten. Meine Schwester hat nur einen 2 Türer und wenn sie mal unterwegs mit ihm ist sitzt er vorne weil es irre umständlich ist den Sitz auf die Rückbank zu bekommen. Da können wir den Airbag aber abschalten. Viel Spass bei der Hochzeitsplanung. Ich plan ja auch so ein bissel für meine Mama. Knüzsch an Mia und dich von Klaudi und Lukas

Re: ***Umfrage***

Hi
hab die anderen nicht gelesen - nur wegen wiederholungsgefahr
1. Tammy sitzt hinten (bisher Babyschale, jetzt im integrierten Kindersitz) - Jan gelegentlich vorn
2. Nein der ist nicht ausgeschaltet
3. Ja dürfen sie wenn - (bei unseren Freunden in Grün (bald blau) nachgefragt) - das Kind in Fahrtrichtung sitzt und vorschriftsmäßig gesichert ist. Sprich in einem für Größe, Gewicht entsprechenden Kindersitzt sitzen, der für die Vordersitzte zugelassen gesichtert werden kann.
Du solltest bei Airbag - allerdings den Sitz ganz nach hinten stellen, da sonst bei einem Unfall der auslösende Airbag immer noch eine Gefahr darstellt.
Wenn der Sitz ganz zurück ist, überwiegt wieder die Schutzfunktion des Airbags das Verletzungsrisiko.
LG Sandra

Re: ***Umfrage***

Also wo sitzten Eure Kids im Auto?
1. Vorne oder hinten?
- immer hinten
2. Wenn vorne, ist dann der Airbag ausgeschalten?
- der sollte ausgeschaltet sein, ansonsten Sitz soweit wie möglich zurückschieben
3. Dürfen die denn überhaupt schon vorne sitzen?
- ja
Fand ich übrigens witzig, als ich gelesen habe, dass der sicherste Platz für ein Kind im Auto hinter dem Beifahrersitz ist (lt Unfallstatistiken) - schön für alle, die mehr wie ein Kind haben:-)
LG Susanne

Re: ***Umfrage***

Hallo!
1. Nur hinten
2. AIrbag ist nicht ausschaltbar, also fällt das eh flach
3. soweit ich weiß dürfen Kinder erst ab dem 12. Lebensjahr vorne sitzen
Liebe Grüße Stefi

Re: ***Umfrage***

huhu....
1. hinten
2. ---
3. denke ja
airbag darf ja nur bei maxiscosis net sein...habe leider auch einen im auto so das ich youna net mit nach vorne nehmen kann...lg sasi

Re: ***Umfrage***

Hallo Doreen,
also da machenwir doch auch mit:-)
1. bei langen Strecken hinten wenn wir nur zum Einkaufen oder zur Oma fahren sitzt Sean meisst vorne. Sean findet das super, da sieht man alles und es ist so aufregend, das er nicht mal einschläft *löl*
2. kann man nicht ausschalten aber wenn der Sitz ganz zurück geschoben ist, darf man das, hab extrra bei Römer und meinem Onkel (Polizist a.D.:-) nachgefragt.
3. siehe Antwort 2. In der Babyschale hatte ich Sean immer neben mir, allerdings bin ich da auch noch Twingo gefahrenund der hatte keinen Airbag. War mir immer sicherer, weil ich so genau sehen konnte wie es ihm geht und schnell hätte reagieren können, wenn er sich beispielsweise bei spucken verschluckt hätte.
VLG Jessy mit Sean

Re: ***Umfrage***

1. Vorne bei Mama (Zweisitzer, geht nicht anders) und hinten beim Papa
2. Airback ist aus dank AKSE
3. Soweit ich weiss dürfen die nicht nach vorne, wenn sie hinten sitzen können und lt. Römer sind eigentlich die normalen Kindersitze (ohne AKSE) auch für vorne nicht so sicher (trotz letzte Raste usw.) - hatte mich damals erkundigt, da mir völlig unklar war, warum ich diesen teuren AKSE Sitz brauche (bzw. warum es den überhaupt gibt), wenn der normale Kindersitz auch vorne geht und mir ist sowohl von Kindersitzhersteller als auch von Autohersteller und von ADAC definitiv empfohlen worden den Airback auszuschalten (über die Sitzerkennung) - daher nochmal 130 Euro mehr für den Kindersitz....
Mal ehrlich, klar die Kinder sind abgelenkter vorne, aber man selbst auch - muss mich schon manchmal zusammenreisen, wenn Hannah mir mal wieder was geben will und wenn es in meinem Auto gehen würde - sofort und ohne jede Diskussion/Ausnahme nach hinten !!!
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen