Suchen Menü

Sie schläft durch *freu*

Huhu,
nach meinem Traurig-Posting gestern heute mal ein Freu-Posting. Seit wir das neue Bett haben (17.07.) schläft Josephine nahezu jede Nacht richtig durch. Und ich rede hier nicht von einem 6-monate alten Säuglicng *kicher*, nein, mein Mädchen hat es nach 2 Jahren und 10 Monaten geschafft, die Nacht am Stück durchzuschlafen. Selbst, wenn sie den Schnuller verliert oder anderes, im Großen und Ganzen habe auch ich endlich nicht unterbrochene Nächte. Gestern z.B. von 20 bis 7 Uhr (
Und zum anderen Thema: heute früh hat sie zwar extrem traurig geschaut und die kleinen Mundwinkel gingen sehr zittrig nach unten, aber ich glaube, sie hat nicht geweint, jedenfalls habe ich nichts gehört. Ich bin heute früh ganz zügig gegangen und habe ihr aber versprochen, daß ich ihr heute Nachmittag mal zeige, wo ich arbeite. Da werde ich sie hier einfach mal rumführen, manche Kollegen kennt sie ja schon vom Betriebsausflug, aber ich glaube, es ist für sie einfacher zu verstehen, wenn sie SIEHT, wo ich jeden Tag "auf die Arbeit" hingehe.
So, jetzt muss es nur bis zum 12.08. wieder 3-4 Grad wärmer werden, dann geht's mir wieder richtig gut :-)
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Sie schläft durch *freu*

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur "Durchschlaftochter". Ich hatte immer gedacht, Maxim wäre der letzte gewesen, der nicht durchgeschlafen hat. Die erste Nacht durchgeschlafen hat er mit 2 Jahren, ab dann halt so sporadisch, und regelmäßig erst seit ca. 3 Monaten.
Josephine mit ins Büro zu nehmen ist sicher eine gute Idee! Maxim findet's bei Mama im Büro auch voll cool :-)
LG Denise

Re: Sie schläft durch *freu*

Hallo Anja,
Glückwunsch zur Durchschläferin! Ich hab hier ja auch so ein Exemplar (und meine nun auch nicht den Säugling *ggg*), das sich mit Durchschlafen schwer tut. Ich glaube, die erste durchschlafene Nacht hatten wir auch erst NACH seinem 2. Geburtstag. Und 1-2 Mal pro Woche muss ich nachts mindestens raus (für Constantin, meine ich ;-)), weil er was trinken, pullern oder sonstwas meckern will *stöhn*. Übrigens, Simona schläft nachts schon 9 Stunden am Stück - wie GUT, dass Geschwister unterschiedlich sein können, noch so einen Chaoten könnte ich auch nur schwer verkraften :-)
Constantin hat heute morgen übrigens geheult wie ein Schlosshund, als ich ihn bei seiner TaMu abgeliefert habe. Wahrscheinlich hat er gestern heimlich mitgelesen.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen