Suchen Menü

Amazon-Buchbestellung über Privatverkäufer...

....funktioniert das gut?
Guten Morgen erst einmal....ich muß ja wieder SChulbücher für meine Kids besorgen...pro Kind an die knapp 100 Euro für die neuen SChulbücher.
Jetzt will ich dieses Jahr doch mal auf dem Gebrauchtmarkt mich umsehen ;-). Teilweise bei Ebay, aber ich find auch bei Amazon die Bücher über die Privatkäufer einige ganz günstig. So für Cliff z.B. ein Buch, das neu 15,95 Euro kostet, bekomm ich da für 3 Euro + 3 Euro Versand also insgesamt für 6 Euro..das ist schon recht reizvoll. Nur hab ich noch nie bei den Privaten da bestellt.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht??? Die Formalitäten sind ja recht einfach..einfach bestellt und Amazon wickelt ja die Zahlung ab....nur ob das Buch ankommt? ;-)
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Amazon-Buchbestellung über Privatverkäufer...

HI Jacqui, ich habe dort schon ein paar Mal bestellt. Das hat super geklappt. Gib aber acht, wenn du mehrere Bücher über Amazon bestellst, du zahlst für jedes Buch 3 Euro Versandkosten!!! selbst wenn du bei ein und demselben Anbieter bestellst zieht dir Amazon für jedes Buch 3 euro ab. Frag in so einem Fall den Verkäufer ob er dir einen Preis incl. Versandkosten machen kann und wickle ausserhalb Amazons ab.
Wenn du nur ein Buch bestellst ist es gut. Mit dem Verkäufern ist es dasselbe Risiko wie bei Ebay.... Wobei Amazon das Geld ja per Lastschrift einzieht und du im Ernstfall einfach widerrufen kannst. Dann hast du aber mit Amazon Ärger und nur indirekt mit dem Verkäufer. Bei mir kamen bislang alle Bücher an. Ich habe meistens bei Paperbackworld gekauft, die sind auch in Ebay aktiv.
LG Sally

Re: Amazon-Buchbestellung über Privatverkäufer...

Hi Jacqui,
ich habe schon 3x bei verschiedenen Privatverkäufer bei Amazon gekauft und es hat jedesmal sehr gut geklappt. Die 3 EUR Versandkosten finde ich allerdings auch recht hoch und so lohnt es sich bei Taschenbüchern kaum.
Aber in Deinem Fall lohnt es sich ja.
Viele Grüße
Gabi

Re: Amazon-Buchbestellung über Privatverkäufer...

Hallo Jacqui, habe da schon viele Bücher gekauft und verlauft, läuft ganz gut...
Gruss
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen