Suchen Menü

Und so geht es mir heute...

Hallo und erstmal vielen Dank für die Tipps und Genesungswünsche.
Das Fieber ist in der Nacht weggegangen und auch heute habe ich bisher höchtens 38,2° gehabt. Ansonsten war die Nacht ziemlich bescheiden. Ich war zeitweise alle 15 Minuten wach und habe etwas getrunken, weil mein Mund so trocken war.
Da war dann nicht viel mit schlafen... Dafür fühle ich mich aber relativ fit. Die Halsschemrzen sind noch da, die Gliederschmerzen nicht mehr.
Dafür konnte ich heute morgen nochmal schlafen. Wir haben bei Carolin eine Matratze auf dem Boden liegen, auf der ich es mir gemütlich gemacht hatte. Michel sollte eigentlich spielen, aber er dachte sich wohl:" Prima, ein Klettergerüst, das macht Spaß..." Irgendwann bekam er dann Durst, trank und schlief dabei ein - und ich auch.
Ich war heute noch bei einer Ärztin und die hat mir Lutschtabletten aufgeschrieben (es war nicht wirklich viel zu erkennen, nur rot und geschwollen, kein Belag). Zu Hause habe ich dann in der Packungsbeilage gelesen, dass die Tabletten nicht während der Stillzeit genommen werden sollten...
Ich habe bei Embryotox angerufen und habe von dort eine Freigabe erhalten. Wenn nicht, hätte ich mich ganz schön geärgert, weil die Tabletten immerhin 5,9 Euro gekostet haben.
Jetzt versuche ich viel zu trinken (Kamille-Fenchel-Tee) und Wasser und gurgele zwischendurch mit Salbeitee.
Oh man, ich hätte jetzt so richtig Appetit auf Schokolade, aber das Schlucken tut so sehr weh, dass ich gerade eine Fast-Null-Diät mache... nur das Nötigste wird gegessen.
Eben hatte ich noch ein ganz süßes Erlebnis mit Michel. Ich habe mich hingelegt, um Fieber zu messen, da kam Michel an mit Daumen im Mund (sein Zeichen für: "Ich will stillen"). Also habe ich ihn zu mir gelegt und er hat getrunken. Als ich fertig war mit Fieber messen, schüttelte ich das Thermometer aus.
Dabei wackelte natürlich alles. Michel fand das total lustig und hat stillend gelacht ;-)
Liebe Grüße
Sonja, die gerade mal ein paar Minuten Pasue hat und gleich die Große vom Kinderturnen abholen geht... So viel zum Thema Ausruhen...
Bisherige Antworten

Re: Und so geht es mir heute...

das klingt doch schon viel besser! ich drück dir die daumen, dass deine beiden wir einen halbruhigen abend gönnen und dass du früh ins bett kannst!
Gute besserung weiterhin
Jeannine

Re: Und so geht es mir heute...

Hallo Jeannine,
Carolin und Michel sind gestern einigermassen vernünftig eingeschlafen - es gab eine kleine Diskussion mit Carolin, aber sonst war es ok. Jedenfalls hatte ich ab 19:30 Ruhe, mit einer kurzen Unterbrechung, weil Carolin's Decke sich im Bettbezug verwuselt hatte...
Ich lag aber gerade mal eine halbe Stunde im Bett, da wurde Michel unruhig. Ich habe ihn dann zu mir geholt. Er hat dann nochmal getrunken und eigentlich recht gut geschlafen - nur ich war wieder ständig wach, weil ich einen trockenen Hals hatte... Ich hatte aber gestern abend noch eine Paracetamol genommen, um besser schlafen zu können- das hat zumindest teilweise funktioniert.
Zu allem Überfluss wurde dann auch noch heute aus dem 43. Zyklustag der 1. - das hätte doch noch ein paar Tage warten können, oder?
Heute abend kommt endlich mein Mann wieder!
Liebe Grüße
Sonja mit Fast-Läufer Michel (gestern die ersten 4 Schritte ohne Festhalten *stolzbin*)

Re: Und so geht es mir heute...

hi,
da lob ich mir meine 2-stunden-stillabstände und den daraus folgenden nichtzyklus!
hoffentlich ist heute wieder alles besser und sonst muss dein Mann heute nacht stillen gg
Schön, dass michel anfängt zu laufen, ich finde das unheimlich entlastend, seit rinah läuft, beschäftigt sie sich super alleine. sie läuft immer um den tisch oder vom wohnzimmer in die küche oder ins büro!
Ich wünsch dir noch einen wutanfallfreien Tag und unverrutschte decken!
Gruß
Jeannine
PS: Wann seid ihr im August in Norddeutschland?

Re: Und so geht es mir heute...

"2-stunden-stillabstände"... Du Glückliche... Heute war Michel fast stündlich bei mir zum trinken... Er wird wohl die Milchproduktion ankurbeln müssen *g*.
Ist aber auch zu doof... krank, Regel, Entwicklungsschub... Das sind eindeutig zu viele Faktoren, die ein "vernünftiges" Stilen verhindern, zumal eine liegende Mama ja auch "verheißungsvoll" ist *gggg*.
LG
Sonja
PS: Hab Dir noch 'ne PM geschrieben.

Re: Und so geht es mir heute...

vielleicht solltest du dir was obenrum anziehen, wenn du schon rumliegst gg

Re: Und so geht es mir heute...

hab ich doch, bin schließlich krank... aber ich schlafe auch nachts selten nackt - von daher kennt er das schon, dass da erstmal Lagen von Kleidung weggeschoben werden müssen *g*
LG
Sonja

Re: Und so geht es mir heute...

Hallo Sonja,
weiterhin gute schnelle Besserung. Besorg Dir Emser Salz Pastillen,d ie wirken echt wunder!
Und: Toll wie Du das alles machst. Krank und Kinder vereinbaren...und dann noch nebenbei Stillen.....Hut ab - echt bewunderswert !!!
Alles Liebe für DIch, lg, niffy

Re: Und so geht es mir heute...

Hallo niffy,
für mich ist das Stillen zur Zeit eigentlich sogar entspannender und erholsamer, als Füttern zu müssen. Das dauert nämlich viel länger und ich kann mich beim Füttern nicht hinlegen *g*.
Danke noch für den Tipp.
LG
Sonja

Re: Ohje, gute Besserung, Tapfer bist Du!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen