Suchen Menü

Ulaubstipps Ostsee gesucht

Hallo,
wir überlegen im August spontan bei schönem Wetter an die Ostsee zu fahren, Ecke Wismar.
War da schonmal jemand von Euch und hat tipps, wo es für Kinder besonders nett ist?
Danke und viele Grüße, Almut
Bisherige Antworten

Re: Ulaubstipps Ostsee gesucht

Hi Almut,
also wir fliegen nächste Woche an die Ostsee - nach Prerow (ist ein Stück östlicher als Wismar, glaube ich zumindest)
Wie's dort ist, weiß ich auch nicht, aber lt. unseren Rostocker Bekannten ist es ganz toll dort. Ich denke, wenn das Wetter nur halbwegs mitspielt, wird's sicher nett.
LG Tina, die von anderen Österreicher immer ganz komisch angeschaut wird, weil, wie kann man denn an die Ostsee auf Urlaub fahren ;-)
LG Tina
PS Leider, habe (noch) keine Tipps für dich

Re: Ulaubstipps Ostsee gesucht

Die ganze Küste oben zwischen Rostock und Wismar ist schön, vor allen Dingen Kühlungsborn, Kägsdorf usw. haben uns gefallen. Schau mal im Netz unter Pension Schmelzer, da ist's richtig schön! Es ist aberr natürlich auch vieles andere...
Viel Spaß,
Carolin

Re: Ulaubstipps Ostsee gesucht

Hallo Almut,
wir waren 2002 auf der Insel Poel, das liegt direkt bei Wismar. Ich fand es dort aber etwas zu ruhig. Etwas lebhafter sind die Urlaubsorte entlang der Küste wie Boltenhagen oder Kühlungsborn. Dort gibt es auch für Kinder schöne Spielplätze, Kinderanimation und jede Menge Sand und Meer. Letztes Jahr waren wir in Kühlungsborn - dort hat es mir auch sehr gut gefallen, aber am schönsten war es in Prerow!!! Schöne Landschaften gute Radfahrmöglichkeiten und ein super Strand. Wenn Ihr spontan fahren wollt, solltet Ihr Euch aber unbedingt vorher um eine Unterkunft kümmern, denn die Ostsee ist im Juli / August - gerade bei guten Wetter - nahezu ausgebucht...
Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub
Monika
... die dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren kann, weil wir ein neues Auto gekauft haben

Re: Ulaubstipps Ostsee gesucht

Hallo Monika,
schön zu hören, dass Prerow schön ist, in gut einer Woche geht's bei uns dorthin.
Eine Frage, wie ist das mit den Fahrrädern; kann man da auch welche mit Kindersitz ausleihen? Mitnehmen werden wir sicher keine, zu mühsam (und teuer) mit Flieger ;-) Wenn das nämlich möglich wäre, würden wir die Helme einpacken.
LG Tina

Re: Ulaubstipps Ostsee gesucht

Gib mal bei google *Fahrradverleih Prerow* ein, da kommt was, da könntest Du anrufen und fragen!
LG Carolin

Danke!!!!!! LG Tina

Re: Ulaubstipps Ostsee gesucht

Hallo Tina,
war in der letzten Zeit nicht online, daher melde ich mich erst jetzt zurück...
Als wir nach Prerow gefahren sind haben wir unseren Fahrradkindersitz im Auto mitgenommen...und nicht gebraucht, da man dort besser gleich ein Rad mit fest montierten Kindersitz ausleihen konnte. War nur wenig teurer und wir mussten nicht anfangen zu schrauben. Außerdem war an den Rädern mit Kindersitz auch dieser stabilere Ständer.Also im Flugzeug würde ich auf gar keinen Fall einen Sitz mitschleppen - Helm reicht völlig aus. Und Fahrradverleihe gibt es dort wie Sand am Meer...
In welcher Straße / Haus seid Ihr denn??? Vielleicht kenne ich es ja?! Wir waren im "Kapitänsgarten". War eine sehr schöne FeWo-Anlage.
LG und einen schönen Urlaub
Monika

Re: Ulaubstipps Ostsee gesucht

Hallo Monika,
im Flieger hätten wir den Sitz eh nicht mitgeschleppt ;-) Aber die Helme
werde ich mal einpacken!
Wir sind im Aalhus - war so ziemlich das Einzige, das wir - zu einem
vernünftigen Preis - noch relativ kurzfristig, wenn auch nur für eine Woche -
bekommen haben. Ist eine private Ferienwohnung.
Am Samstag geht's los - hoffe, ich kriege meinen Schnupfen bis dahin wieder
los und stecke vor allem Marja nicht damit an - sie neigt nämlich manchmal
dazu, aus Schnupfenhalsweh eine Angina zu entwickeln - das wäre doch zu
blöd.
Freue mich auf jeden Fall schon auf die Ostsee und danke für deine Tipps
bzgl. Fahrrad ...
LG Tina

Re: Ulaubstipps Ostsee gesucht

Hallo Almut!
Wir waren letztes Jahr in Boltenhagen, das liegt in der Nähe von Wismar. Dort hat es uns ziemlich gut gefallen. Es gibt dort alles was in ein Ostseebad hineingehört, Strandpromenade, Seebrücke, schöne Villen, Kurgarten und Kinderaktivitäten. Es ist aber nicht ganz so "mondän" wie z.B. Kühlungsborn oder Binz. Bei schlechtem Wetter sind wir dann nach Wismar gefahren haben dort eine kleine Hafenrundfahrt gemacht und waren zweimal im Wonnemar, das ist ein echt schönes Erlebnisbad, wo man auch sein Essen mitnehmen kann. Nur die Rutschen dort sind teilweise echt heftig, da ist mir das Herz in die Hose geruscht. Für Cedric war es der im übrigen der Inbegriff des Urlaubs, weil in unserer Ferienanlage immer Kinder zum Spielen gefunden haben.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen