Suchen Menü

Solarium?????????

Hallo Ihr Lieben,
immer war man schön leicht gebräunt, keine oder kaum Pickel und nun ist man schwanger und läuft rum wie ein Zombie (und dabei soll man noch glücklich aussehen;-)) Bisher habe ich noch keine zufriedenstellende Info dazu bekommen ob man in der SS unters Solarium gehen darf oder nicht!? Wie seht Ihr das? Ich habe zuhause einen Gesichtsbräuner unter den ich nie gerne gehe weil mir da einfach zu langweilig ist, mir die Füße einschlafen oder ich oft von anderen Dingen abgelenkt werde das es ohnehin nichts bringt.
Eine Bekannt von mir ist während der gesamten SS immer regelmäßig unter Solarium gegangen und das Kind hat keinen Schaden bekommen. Aber ich bin mir unsicher und möchte meinem Krümmel nichts schädliches verabreichen. Bitte sagt mir Eure Meinung.
LG Gaby (13. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Solarium?????????

Hallo Gaby,
ich habe von mehreren Seiten gehört, ins Solarium zu gehen sei nicht gut, weil zu warm. Ich kann Dich aber verstehen. Ich tu sonst auch was gegen diese furchtbare Winterblässe. Vielleicht probier es doch noch mal mit dem Gesichtsbräuner???
LG, Monika.

Re: Solarium?????????

Hallo Gabi,
ich gehe ins Solarium. Zwar nur max. 2 x pro Woche, aber wenn es so schlimm wäre, dnn hätte mein FA mich schon gewarnt. Das mir der Hitze verstehe ich nicht, Frauen die im Sommer ihr Kind bekommen oder die weiter im Süden leben sind doch auch der Hitze ausgesetzt und können sich nicht schützen. Ich finde wir sollten es mit dem Solarium nicht übertreiben und uns nicht so einen Kopf machen. Viel Spaß und
Liebe Grüße
Melanie

Re: Solarium?????????

Hallo Gabi.. (thx fpür deine Mail)
Also mein Hautarzt hat dazu gsagt: Durch die Hormonveränderung kann es schneller zu Pigmentflecken kommen. Das sieht bestimmt nicht schöner aus. Aber vom Prinzip spricht nichts dagegen.
Also mußt du wissen... ich gehe nicht mehr zur Bestrahlung und der dank dafür ist das ich Pikel an stellen habe.. naja! Solarium ist doch nur angenehm warm und nicht heiß oder? Damit soll man nämlich aufpassen wegen der Fruchtwassererwährmung.
www.9monate.de/solarium.html da steht auch noch ne Menge!
LG Nijesa 18+6
Wie geht es euch sonst so?!?!

Re: Solarium?????????

Also ich fühle mich auch ganz schrecklich, da ich auch immer leicht gebräunt war und eine gute Haut hatte. Genau jetzt, wo man doch eigentlich sehr glücklich ist und auch so ausschauen will, rennt man mit Pickeln und käseweiß rum. Ich bin ab morgen endlich im 4. Monat und habe am Dienstag meine nächste VU, werde dann meine FÄ fragen, hoffe dass sie nichts schlimmes daran findet. Und dann gehe ich sofort unter die "Sonne" brauche das nicht nur für meine Haut sondern auch für mein allgemeines Wohlbefinden, diese angenehme Wärme, gerade jetzt wo es draußen so ungemütlich ist. Meien Freundinnen waren auch alle im Solarium, auch erst ab dem 4. Monat und auch nur 1Xwöchentlich für ca. 12 Minuten, aber das würde mir jetzt auch schon reichen!!!
Liebe Grüße Gabi 11+6

Re: Solarium?????????

Hi Nijesa,
sonst gehts so. Seit 3 Tagen ist mir mal wieder schlecht, habe zwar riesenhunger kann aber nur wenig essen...aber immerhin behalte ich alles bei mir. (ist ja auch schonmal was, oder!?) heute war ich dann nochmal vor dem Gesichtsbräuner (und was hab ich gemacht: Wäsche gefaltet und sortiert...klasse, also wieder nicht konsequent davorgesessen...ob das was bringt?)
War heute morgen auf dem Trödel und hab das erste fürs Baby gekauft (schäm..) ein Mobile von Sterntaler (9?, konnt ich nicht vorbeigehen) und ein Paar Socken, ganz winzig. Jetzt war ich grad in der Wanne und vorm Gesichtsbräuner und gleich werd ich mich ein bißchen hinlegen. Und was ist bei Dir angesagt heute noch?
LG Gaby

Aufpassen...

Hallo, liebe Gaby,
jetzt muss ich schon wieder Spielverderberin sein...also, mit dem Solarium wuerd ich aufpassen, da sich die Haut in der SS aendert und es sein koennte, dass du dadurch dann Flecken bekommst, weil die Pigmentierung so anders ist. Also, Solarium wird nicht empfohlen.
LG, Rieke (13.SSW)

Re: Aufpassen...

Hallöchen!
Das mit der Pigmentierung stimmt zwar, allerdings stand das auch immer als mögliche Nebenwirkung in sämtlichen Pillen, die ich früher so genommen habe, und nichts ist damals passiert, wenn ich ins Sonnenstudio gekommen bin.
Außerdem - selbst wenn man das Pech hätte - die Pigmentveränderungen würden doch auch wieder weggehen,oder?
Also, ich werde mich nächste Woche auf jeden Fall mal auf den Toaster legen, weil ich an Dekolletée und Rücken aussehe wie ein Streuselkuchen. (Puh, wenigstens nicht im Gesicht...) :-)
LG, Anja 11+0

Re: Aufpassen...

Hallo Anja,
in den Buechern steht, dass sie NACH der SS weggehen...schon ein bissi risky...
LG, Rieke

Re: Aufpassen...

Ach, was soll's: Aussehen wie ein pubertierender Streuselkuchen oder für ein paar Monate wie ein Dalmatiner?... ;o) Hm, ich wähle den Dalmatiner; kann's nämlich nicht mehr ertragen.
LG, Anja :-)

Re: Aufpassen...

Hi Dalmatiner (kicher),
mir gehts ähnlich. Außerdem wird man ja wohl recht schnell sehen wenn die Pigmentierung anfängt und dann kann man ja immernoch aufhören...Ich wollte eigentlich heute gehen, aber das Wetter ist so bescheiden schön hier das ich gar keine Lust habe mich anzuziehen und raus zu gehen...Werd mich zuhause schön in eine Decke wickeln und mir einen gemütlichen Tag machen. Muß morgen eh den ersten Tag nach 6 wochen wieder arbeiten, mal sehen was mich da erwartet und wie ich anschließend drauf bin (würg)
LG Gaby

Ich bin ja auch verwoehnt muss ich sagen...

...bei uns in LA scheint jeden Tag die Sonne...
Ist ganz schoen langweilig auf Dauer...
Alles Liebe,
Rieke

Re: ??

Wohnst Du denn jetzt in Deutschland oder in Amerika??? ***Neid*** Sonne satt, hilfe ich auch!! Hab schon bedauert dieses Jahr nur einmal in der DomRep gewesen zu sein **schnief** aber wenn ich mich trenne und mein neuer eben nicht soviel GEld hat, muß man damit leben. Außerdem hat er mir was viel schöneres geschenkt, wenns auch nicht geplant war, so garnicht!!!
LG Gaby

Re: ??

Hallo Gaby,
ich wohne in Los Angeles. Beneide mich nicht, es ist scheusslich hier. Wenn man den Sonnenschein mag, dann kann man es aushalten. Ich persoenlich bin ein totaler Winterfan. Ja, sowas gibts auch. Jeden Tag Sonnenschein ist fuer mich wie fuer andere Leute jeden Tag Regen. Es geht mir auf die Nerven und deprimiert mich.
Alles Liebe,
Rieke

Re: Sonne!!!!!!

Hi Rieke,
ich könnte Sonne satt jeden Tag haben...aber immer das was man nicht hat ist interessant!? Kommst Du denn aus Deutschland oder wie hat es Dich nach LA verschlagen?
Hier ist das Wetter derzeit scheußlich...Regen, Regen, Regen. Für Morgen haben sie Gefrierpunkt-Temperaturen angesagt, wär Dir das lieber als Sonne???
LG Gaby (13+1)

Ui, Regen

Hallo Gaby,
Regen waere jetzt schon toll. *schnief*
Ich komme urspruenglich aus Muenchen. Bin hier weil ich im Urlaub meinen Mann (Kanadier) hier kennengelernt habe. Stecke hier momentan fest und bin sehr frustriert darueber.
Gefrierpunkttemperaturen...mmmmhmmm....hoert sich gemuetlich an. Ich liebe das deutsche Wetter.
Ach ja...
LG, Rieke

Re: Ui, Regen

Naja, jedem das was er nicht hat, ich sags ja. Wie lange lebst Du schon in LA? Ach ich bin ja so neugierig. Sag mal, das Gesundheitssystem in Amerika ist doch garnicht so gut. Wird Deine Schwangerschaft da nicht sehr teuer. Hast Du überhaupt die Möglichkeiten zu en VU??
LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen