Suchen Menü

Durchfall

Tja - mal das Gegenteil von Verstopfung - ist aber auch nicht angenehmer... Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann - ausser Kamillentee???
Ausserdem hab ich so ein komisches Druckgefühl in der Scheide, hatte das schon jemand?
Mein Arzt ist nicht zu erreichen und die im Krankenhaus meinten nur, ich solle mich eben mal schonen - toll, danke...
Am besten hat man eben nur unter der Woche Probleme, oder???
yvonne 9+4
Bisherige Antworten

Re: Durchfall

Hallo Yvonne,
nimmst du Magnesium? Das kann zu Durchfall führen. Mein Vater schwört auf fein geraffelten Apfel. Ich hab mit dem Magnesium momentan aufgehört. Äpfel kann ich nicht essen, weil ich eine Allergie habe. Aber das hat schon geholfen.
a liaba Gruass und gute Besserung
Martina

Re: Durchfall

Hallo Martina,
danke für den Tipp mit dem Magnesium. Ich trinke jeden früh auch ein Glas Magnesium und am WE hatte ich mit Durchfall zu kämpfen.
Ich dachte immer Magnesium sei gut gegen Krämpfe und so. Meinst du wirklich, dass da Äpfel helfen? Was kann man denn noch zu sich nehmen, ohne Durchfall oder ne Verstopfung zu bekommen?
Birgit 11+5

Re: Durchfall

Hallo Birgit, Magnesium ist ja auch gegen Krämpfe. Und seit ich es nicht mehr nehme, hat sich der Durchfall ruckzuck geändert. Wegen den Äpfeln, ich kann dir da nur sagen, dass es mein Vater so handhabt und vor ihm sein Vater. Ich kanns nicht sagen, weil ich eben allergisch bin auf diese Früchte. Bananen sollen auch noch stopfen.
So muss los, hatte wegen Übelkeit 1,5 Wochen Urlaub. Heute gehts wieder ab in die Schule, obwohl mir immer noch Übel ist. Werde wohl eine ganze Schachtel getrockneten Ingwer kauen während des Tages.
a liaba Gruass
Martina

Re: Durchfall

Hallo Martina,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es blubbert nur noch im Bauch. Banane habe ich jetzt auch mal wieder gegessen. Ich denke mal, dass es jetzt wieder besser wird.
Werde mal einige Tage aussetzen mit den Brausetabletten und mal mit der Ärztin darüber sprechen.
Lass es dir gut gehen.
Gruß Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen