Suchen Menü

Wieviel Stunden schlafen Eure Kinder und wann?

Unser Sohn ist sehr aktiv und lebhaft, tobt, rennt, spielt den ganzen lieben langen Tag (er fährt schon seitdem er 23 Monate alt ist wie ein Rasender Laufrad, zum Beispiel...) und braucht trotzdem für sein Alter wirklich wenig Schlaf, finden wir. Es gibt 2 "Modelle" - entweder er macht keinen Mittags-/Tagesschlaf mehr, dann fällt er abends spätestens um halb acht völlig k.o. ins Bett, um nach 2 bis 3 Aufwachern (kurz, ohne Theater, aber will Mama sehen und schläft dann sofort wieder ein) nach spätestens 11 Stunden wieder aufzuwachen.
Oder er schläft tagsüber ein (im Auto, auf dem Fahrrad etc.), dann bekommen wir ihn abends vor 22 Uhr nicht ins Bett. Er wacht dann trotzdem morgens spätestens um acht wieder auf, meistens eher (und in der nacht auch 1-3 mal).
Also in Summe schläft er 10 bis 11 Stunden pro Tag - unsere Tochter (fast 5 Jahre) hat in diesem Alter deutlich mehr geschlafen und braucht jetzt auch immer noch ungefähr 11 Stunden Schlaf.
Wie ist das bei Euch? Bin sehr gespannt auf die Antworten...
LG, Meritxell
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Stunden schlafen Eure Kinder und wann?

Hi,
Jason schläft seit ca. 3 Wochen nur noch nachts, und er schläft jetzt immer spätestens um halb acht und steht dann immer gegen 7 Uhr auf, wird nachts ab und zu mal ganz kurz wach...
also er kommt im Schnitt auf ca. 11 Stunden Schlaf, und er wirbelt auch den ganzen Tag hier rum :-))
LG, Jenny mit Jason *040304

Re: Wieviel Stunden schlafen Eure Kinder und wann?

Hallo,
hier ebenfalls ein sehr aktives Kind. 1h Mittagsschlaf und Nachts mit 2-4 kurzen Unterbrechungen von 20Uhr bis 7Uhr. Macht also zusammen 12h. Meine Söhne haben im Vergleich zu Hannah immer mehr geschlafen.
lg, Malati

genau wie bei euch LG

Re: Wieviel Stunden schlafen Eure Kinder und wann?

Hallo,
Sarah schlaeft von ca 18:30 bis ca 6:00-6:30, also ungefaehr 12 Stunden. Sie macht schon seit Januar kein Mittagsschlaefchen mehr (Sie koennte ja was verpassen).
LG
Sue und Duracell-Sarah

Re: Wieviel Stunden schlafen Eure Kinder und wann?

Hallo Meritxell,
Noah brauch noch viel Schlaf. Mittag schläft er meistens so 2 Stunden, manchmal nur 1 und manchmal sogar 3 Stunden. Abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett, er braucht aber immer sehr lange zum Einschlafen und schläft so etwa um 21:30 Uhr endlich. Er schläft dann meist durch bis um 8 Uhr morgens. Sind bei Noah also insgesamt so 12-13 Stunden Schlaf.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Re: Wieviel Stunden schlafen Eure Kinder und wann?

Hallo!
Len schläft nachts fast auf die Minute genau immer 11 Stunden. Er geht so zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett. Nachmittags schläft er meist 1 - 1 1/2 Stunden. Wenn er abends recht früh im Bett war, morgens entsprechend früh wach und dann noch vormittags richtig action ist, kann´s auch mal sein, dass er 2 Std. nachmittags pennt - ist aber selten.
Im Familienbett schläft Len schon seit einiger Zeit zuverlässig durch. Mittlerweile klappt das Durchschlafen auch, wenn ich ihn (schlafend) in sein eigenes Bett umquartiere, wenn ich selbst ins Bett gehe. Nachdem er lange Zeit ein "Katastrophenschläfer" war, genieße ich das sehr! In den letzten beiden Tagen ist er sogar in seinem eigenen Bett, dass direkt neben meinem steht, eingeschlafen. Freiwillig und ohne Problem! - Ich hätt nie gedacht, dass er das mal packt :-))))).
Um auf Deine Frage zurückzukommen: Len schläft insgesamt 12 - 12 1/2, selten mal 13 Stunden.
LG Corinna

Re: Wieviel Stunden schlafen Eure Kinder und wann?

Christian ist auch den ganzen Tag auf den Beinen still in einer Ecke spielen gibt es nicht. Wir sind jetzt im Sommer min. 2-3 h draussen (Spielplatz, Bobbycar, Dreirad u.s.w.) 2x die Woche geht er für 3-4h in die KITA da hat er auch viel trubel. Schlafen tut er Mittags zum Glück immer!!! von 13.00-15.00 Uhr läner lasse ich ihn aber nicht. Dann geht er um 21.00 Uhr ins Bett. Er wird meist einmal in der Nacht wach so gegen morgen bekommt dann seine Milch und schläft nochmal bis so gegen 8.00 Uhr. d.h. Mittags 2h Nachts 11h = 13h in 24h
Steffi

Re: Wieviel Stunden schlafen Eure Kinder und wann?

Hallo,
bei uns ist es so das sie gegen 20 uhr ins bett geht ( also es war so bis vor einer woche...momentan macht sie nur theater! ) und schläft dann bis ca 6 uhr...mittagsschlaf ne gute stunde...momentan geht nix vor 22 uhr und sie will nicht mehr in ihrem bett schlafen...und dann bis um kurz nach 6 :-( lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

    Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen