Suchen Menü

Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Hallo Mädels !
Ich brauche dringend mal Eure Meinung. Ich (übrigens 29) bin heute 5+6. Und meine Eltern wünschen sich seit Jahren ein Enkelkind. Nun hat mein Vati am WE Geburtstag und ich würd ihm gern als zusätzliches Geburtstagsgeschenk sagen, daß er Opa wird. Ich weiß aber eben nicht, ob ich es jetzt schon sagen sollte. Wegen der kritischen 12 Wochen und so ...
Was haltet Ihr von der Sache und wie macht Ihr das denn ?
ich finde es auch echt ätzend, daß für sich behalten zu müssen. Ich bin sehr glücklich und möchte das gern teilen !!!
Liebe Grüße Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Hallo Katrin,
wir haben es damals bei Niclas auch schon in der 6.SSW gesagt. Ich habe einen Bilderrahmen gelauft und reingeschrieben "Der Inhalt kommt Ende Februar"
Sei haben sich wahnsinnig gefreut !
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Hallo Yvonne,
wir haben meinem Dad zum 65. Geburtstag sein erstes Enkelkind geschenkt. Ich war damals 8. Woche. Allerdings hat bei unserem Frederico das Herz in der 10. Woche aufgehört zu schlagen. Es war sehr schlimm, aber trotzdem würde ich es immer wieder meinen Eltern und auch engsten Freunden sagen, denn wenn was schief geht, braucht man auch viel Trost und Verständnis. Ich bin froh dass mein Mann und ich nicht alleine waren mit unserer Trauer. Natürlich passieren in den ersten 12 Wochen die meisten FG aber auch danach kann man sich einfach nicht sicher sein. Die Natur geht eben ihren Weg.
Wünsch Dir alles Gute und freu mich für Dich.
Sabine

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Hallo Yvonne!
Wir werden wieder bis zur 12.Woche abwarten.DAs haben wir in den ersten 2 SSHten auch so gemacht.Klarkann danach immer noch was passieren aber die ersten 12 Wochen war es unser Geheimniss.:o))Ist zwar schwer weil wir unsere Freude als auch gerne geteilt hätten,aber anderseits dann sind schon mal 12 Wchen rum un d es dauert nur noch 28 Wochen is zum Geburtstermin*g*
LG Mona die heute 6+0 ist und noch soooolange schweigen muß

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

ups ich bin ja erst 5+0 nicht 6++0,tztztz

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Klar bist du glücklich. Dann teile das doch auch. 12 Wochen hin oder her. Ich habe es wenigstens meinen Eltern schon gleich gesagt. In der 6.SSW. Denn was ist wenn wirklich etwas passiert? Wenn es zu einer Fehlgeburt kommt? Braucht man nicht gerade dann seine Eltern die einem beistehen und helfen? Also ich könnte das dann erst recht nicht für mich behalten und ich finde es den eigenen Eltern gegenüber auch nicht fair. Sie sollten es wissen. Und schließlich ist es keine schlimme Krankheit die man offenbaren muss, sondern ein schönes Ereignis. Meinem Chef habe ich es auch ziemlich früh gesagt, da es einfach sein kann dass ich öfter mal nicht da bin und ich möchte das er es weiß warum. Und das war auch gut so. Liebe Grüße Morlasses 8+1

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Guten Morgen Katrin,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, falls wir uns hier noch nicht getroffen haben *überblickverlier*.
Also wir haben es bei meiner ersten SS im Mai den Eltern schon nach dem positiven Schwangerschaftstest gesagt. Das war ein großer Fehler, denn 10 Tage später kam die Mens :-(( Meine Eltern waren sehr sehr traurig, weil sie sich sehr ein Enkelkind wünschen und meine Ma früher auch mal eine FG hatte. Das war echt hart.
Direkt im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und dann haben wir abgewartet, bis ich beim Arzt war. Nachdem ich ein Bildchen der winzigen Fruchthülle schon mit nach Hause bekommen habe, haben wir es dann auch auch den Ellis gesagt. Eigentlich wollten wir bis nächste Woche warten (da hab' ich den nächsten FA-Termin und dann sieht man hoffentlich schon das Herzchen schlagen), aber das haben wir dann doch nicht ausgehalten, ich glaube, dann wären sie auch ein bißchen enttäuscht gewesen. So ist es schon okay, wenn jetzt was schiefgehen sollte, können wir wenigstens mit den Ellis darüber reden, ich glaube, wenn man mit einer FG ganz allein fertig werden muss, ist es doppelt schlimm. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine wunderschöne Schwangerschaft! Und viel Spaß beim Geburtstag, ob Du's nun sagst oder nicht ;-))
GLG Moni 7+0

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Was mir noch einfällt,bei uns ist es so das ich noch kleine Geschwister habe.Und die wüden sich dann sooo freun,das es einen TAg später das ganze Dorf weiß.Und ich könnte das nicht etragen wenn doch was schief geht und jeder weiß es schon.nene lieber warte ich noch.
LG mona

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Hallo Katrin, dann sag es doch nur Deinen Eltern und die sollen es Deinen Geschwistern noch nicht sagen. Ich habe es immer gleich nach dem Arzttermin gesagt und war froh, das mir meine Mutter bei meiner Fg im März beigestanden hat. Sie hätte es sowieso gemerkt als ich plötzlich im Krankenhaus lag und wäre dann sehr enttäuscht gewesen das ich vorher nix gesagt hab. Wenn die Natur es so will und es nicht klappt dann soll das halt so sein. Drücke Dir ganz feste die Daumen und hoffe Du findest eine Lösung für Dich,
lieben Gruss, Nelly
8+3

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

hallo berthi,
ich wollte auch immer warten bis die ersten 12 wochen rum sind....habe es aber nie geaschafft.
heute sehe ich das so: warum sollen sich die grosseltern ( oder wer auch immer) nicht wenigstens eine zeitlag mitfreuen dürfen, falls es denn doch schief gehen sollte? ich habe mir überlegt, dass es doch eigentlich schade -----auch für das baby-----ist, dass die einem nahestehenden leute erst die trauer teilen dürfen / sollen/ müssen und nicht auch die freude darüber.
somit wissen bei uns alle bescheid :_)
lg moods ( 8+1)

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Ich danke Euch ganz doll für Eure Ratschläge und ich denke ich werde es meinen Eltern schon sagen. Ihr habt Recht, wenn doch etwas passiert dann wissen sie wenigstens worum es geht und fühlen sich nicht so ausgeschlossen !!!
Ich geh heut Nachmittag zum FA hab zwar erst nächste Woche meinen Termin, möchte aber ein aktuelles Bild von meinem Krümel haben für meine Eltern. Das alte Bild ist schon eine Woche alt, da sieht man nur den Dottersack und einen schwarzen Punkt darin, der allerdings für 5+0 schon sehr groß war.
Drückt mir die Daumen, daß ich beim FA ein schönes Erlebnis habe.
Liebe Grüße Katrin

Re: Wann sag ich es meinen Eltern ?????

Also, bei meiner Tochter hatte ich am 19.12 positiv getestet und Heiligabend hab ich es meiner Familie gesagt, Silvester dann den sehr guten Freunden. Wäre nicht Weihnachten gewesen, hätte ich wohl noch gewartet, aber 1. wäre es aufgefallen wenn ich nichts getrunken hätte und 2. war es doch ein super Weihnachtsgeschenk.
Ich würde es an deiner Stelle am Geburtstag sagen, ein schöneres Geschnek gibt es doch nicht. Und falls doch was schieflaufen sollte, ist es doch wichtig und schön, wenn die Familie einen in der Zeit auch unterstützt und man nicht alles mit sich allein ausmachen muss.
LG Jula, die erst am 18.8. den ersten FA Termin hat und solange mit dem Verkünden noch wartet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen