Suchen Menü

Total verunsichert mit SS :o(

Hallo ihr lieben,
habe eben meine FÄ angerufen weil ich doch noch sehr verunsichert war mit der ss und habe sie gefragt ob ich Sport machen kann und sie sagte ich solle meiner Trainerin sagen dass ich ss bin denn es gäbe einige Übungen die ich nicht machen darf. Ausserdem hat sie sich das Ultraschallbild von gestern nochmal angesehen und gemeint dass es ihr leid tut gestern nichts gesehen zu haben ausser der vergößerten und verdickten Gebärmutterschleimhaut und das wir nächste Woche die Fruchthöhle sehen könnten. Als sie mich gefragt hat ob mein Test positiv war, kam es mir so vor als ob sie es selbst noch garnicht richtig geglaubt hat. Sie meinte das diese Test 100%ig zuverlässig sind und bei mir dann auch eine SS besteht, wir nur gestern nichts sehen konnten und ich deshalb nächsten Do kommen soll. Bin jetzt total verunsichert....obwohl ich weiss das mein SS Test positiv war...
Bin recht fertig und würde am liebsten diese Woche nocheinmal dahin...
LG
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Total verunsichert mit SS :o(

Hallo! Lass dich mal nicht verunsichern. Wenn dein Test positiv war, dann bist du ss und dann wirds schon klappen. Im übrigen ich bin 4+4 und ich habe auch keine Anzeichen auser meiner erhöhten Basaltemperatur, Brustspannen und einem Test und Termin habe ich erst nächsten Montag. Also genieß deine Schwangerschaft (geht eh zu schnell um war bei meiner ersten auch so) und freu dich auf dein Baby. Liebe Grüße

Mir geht es fast genauso....

Hallo Cristina,
Mir geht es fast genauso wie Du. Bin nach meiner eigenen Rechnung 4+6 und war heute morgen beim FA. Der konnte aber außer einer verdickten Gebärmutterschleimhaut und einer Zyste nichts sehen , die das Gelbkörperhormon für die SS produziert nichts erkennen.
Er hatte mich aber schon vor dem US gewarnt, dass wir wahrscheinlich nichts sehen werden und das es diese Woche schon zwei weiteren Patientinnen so ging wie uns!!!
Er hat es so erklärt, dass man heute eben schon sehr früh einer SS festellen kann aber eben auf dem US noch kein Fortschritt zu sehen ist. Er sagte natürlich, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Wir haben noch einen SS-Test in der Praxis gemacht, der natürlich positiv war.
Du bist also nicht alleine mit diesem "Problem", wir versuchen uns jetzt mal zu beruhigen.
Ich hab übrigens am Donnerstag 10.07. den nächsten Termin.
LG Alex

Re: Mir geht es fast genauso....

huhu ihr :-)
ich war noch nicht beim arzt.aheb am 10.7 termin und immer noch keine beschwerden,....hmm
werde versuchen mich mit euch zu beruhigen,
lg karin

Re: Mir geht es fast genauso....

Hallo Karin,
ja wir beruhigen uns. Hatte übers Woende Schwindelanfälle und gestern eine Migräneatack, so was hatte ich sehr lange nicht mehr. Aber heute, nichts, gar nichts....
Wann hast Du Deinen Termin am Donnerstag? LG Alex

Re: Mir geht es fast genauso....

Hallo Alex,
bin heute auch 4+6 laut Aussage meiner FÄ gestern (4+5) und morgen beginnt die 5. SS Woche.
Ich bin total traurig nachdem ich mit ihr telefoniert habe weil ich auch so hibbelig bin und es mir noch garnicht richtig vorstellen kann ss zu sein. Erst wenn ich es wirklich von meiner FÄ hoffentlich nächste Woche bestätigt bekomme und wehe wir sehen immernoch nichts, dann kriege ich die Krise...
Ich überlege sogar schon mir einen neuen SS Test zu machen aus Angst....bescheuert oder?
Wie sollen wir es bis nächste Woche Do aushalten??? Dann sind wir ja schon in bei 6+1. Meine FÄ meinte heute das man dann auch was sehen könnte....
Wenn ich ja nicht ss wäre, hätte sie bestimmt ja nicht in meiner Karteikarte geschrieben dass ich gestern 4+5 war oder????
Hilfe gefühlschaos!!!!
LG
Cristina

Re: Mir geht es fast genauso....

Also, nun wal ganz ruhig. Natürlich bist Du SS voher soll das HCG im Test sont kommen! Ein bischen Schwanger gibt es nicht. Ich habe mich auch erst gefargt, ob mir mein Arzt nicht glaubt und ich daher in der Praxis noch einen Test machen mußte!
Ich denke aber, dass auch eine verdickte Gebärmutter ein Hinweis auf die SS ist, dass hat mein Doc jedenfalls gesagt und den können wir trauen, so.
Und nun müssen wir versuche uns abzulenken und in Ruhe auf den Donnerstag warten. Wir schaffen das. Wirst schon sehen alles ist gut!!!!
Lass Dich nochmal kräftig in den Arm nehmen und wir SIND SCHWANGER!
LG Alex

Re: Mir geht es fast genauso....

Hallo Alex
ja ich weiss ich bin ein wenig verrückt *grins* aber ich war über die Aussage meiner FÄ heute am Telefon ob mein SS TEst positiv etwas verunsichern lassen als ob sie mir das auch nicht so geglaubt hat...
Ausserdem zwickt mein Bauch und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und was am aller wichtigsten ist die Mens ist ja schliesslich auch nicht da *grins*
Hoffentlich ist bald Do der 10.07. ich glaub sonst werde ich wahnsinnig....
LG und ich drück Dich ganz doll
Cristina
Hast Du denn schon einige SS Bescherden?

Re: Mir geht es fast genauso....

ja, mir war Samstag und Sonntag total schwindelig! Gestern hatte ich eine bößen Migräneanfall, und das ohne Tabletten...
Und mensartige Bauchschmerzen hatte ich die ganze letzte Woche und heute aber nur ab und an und meine Brüste sind empfindlich uns etwas gespannt. Und natürlich habe ich auch keibe Mens.
Mein Azrt meinte, dass wären gute Anzeichen:o)

Re: Total verunsichert mit SS :o(

Hallo Christina,
ich kann Dich beruhigen, ich war bei 5+0 das erste mal bei FA und ausser einer verdickten Gerbärmutterschleimhaut konnte man auch noch nichts sehen, aber mein FA hatte mich schon vorgewarnt, bevor er den US gemacht hat, dass man evtl. noch nichts sieht. Als ich dann 2 Wochen später wieder hinkam, hat man dann um so mehr gesehen. Bei meiner Tochter war ich damals auch sehr verunsichert und hatte Panik. Damals hatte ich auch einen anderen FA, der mir dazu leider auch nichts erklärt hat, schade.
Ich wünsche Dir eine schöne SS, versuchs etwas gelassen zu sehen, aber ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist, ich war genauso!
GLG Jutta (12+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen