Suchen Menü

SSW 6+2 leichtes Ziehen

Hallo! Ist meine erste Schwangerschaft (heute 6+2), bin deshalb ein bißchen unsicher! Ich habe keine Beschwerden, außer ein leichtes Ziehen ab und zu im Unterbauch. Ist das normal? Mein nächster Termin beim FA ist am 14.7.03 :-)
ET 28.02 bis 2.03
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! :-)
LG
Sarah
Bisherige Antworten

Re: SSW 6+2 leichtes Ziehen

Hallo Sarah,
mir ging es gestern genauso, irgendwie hat sich nichts getan. Habe kaum was gespürt aber dafür heute umso mehr....*freu*
Heute scheint unser Kleiner voll in Aktion zu sein. Ich denke es ist kein Grund zur Beunruhigung auch wenn es schwer fällt und man dann das schlimmste annimmt.
Mir ist es auch lieber ich spüre rund um die Uhr was *grins*
Mein nächster FA Termin ist am Do. Hoffentlich können wir das schon das Herzchen hören *ganzdolldaumendrück*
GLG
Cristina (6+5)

Re: SSW 6+2 leichtes Ziehen

Dankeschön!!
Ich drücke euch ganz fest die daumen!! :-)
ihr könnt ganz bestimmt schon das herzchen sehen und hören!
berichte doch mal! auf meinem ersten us foto konnte man leider nur die fruchtblase erkennen. das war in der ssw 5+2. ich bin ganz heiß auf mehr... :-)
lg
sarah

Re: SSW 6+2 leichtes Ziehen

Ich hoffe, dass es normal ist, denn ich hab das auch! :-)
Ich geh morgen zum Doc.! Sie wird mich ja sicher fragen, ob ich Beschwerden habe, dann sag ich´s ihr! Und wenn´s wirklich schlimm ist, dann weiß ich´s morgen! Aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
LG Melli

Re: SSW 6+2 leichtes Ziehen

halli hallo!
ich denke, das es normal ist. denn im schwangerschaftsrundbrief der 6. SSW steht folgendes:
"Ihre Gebärmutter nimmt an Umfang zu. Vor der Befruchtung hatte sie die Größe einer Pflaume, nun ist sie etwa doppelt so groß. Möglicherweise spüren Sie dieses Wachstum als ungwohntes Ziehen im Unterbauch. Das Ziehen verwechseln viele Frauen mit den Beschwerden, die sie als Ankündigung der Menstruation kennen.
Ziehen und Ziepen im Bauch ist jetzt normal."
ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...
LG tigerente27 5+3

Re: SSW 6+2 leichtes Ziehen

Danke! jetzt bin ich schon ein ganzes stück beruhigter!! :-)
lg
sarah

Re: SSW 6+2 leichtes Ziehen

Huhu, erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Mach dir mal keine Sorgen, dass Ziehen kann auch das Dehnen der Mutterbänder sein. Muss sich ja nun alles weiten und lockern. Weiterhin alles Gute
LG Katrin

Re: SSW 6+2 leichtes Ziehen

Hallo Sarah,
keine Bange, das Ziehen ist normal. Die Mutterbänder dehnen sich und man meint die mens müsste jeden MOment kommen. Das hört immermal wieder auf und nimmt dann wieder zu.
Nur wenn es krampfartig wird, dann solltest Du zum Arzt gehen. Kannst Du auch alles in 9monate nachlesen, die Seiten sind echt gut und helfen oft weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen