Suchen Menü

Ausheulbedürfnis! (länger)

Hallo zusammen,
ich weiß, dass meine heutigen Probleme ganz sicher nicht hier her gehören, aber ich hab grad das tiefste Bedürfnis mich irgendwo auszuheulen.
Letzten Donnerstag haben wir eine mündliche Zusage für eine andre Wohnung bekommen, den Mietvertrag wollte er uns noch zuschicken. Heute ruft er an und meint, dass die Leute im Haus ihm mit einer Kündigung gedroht hätten, wenn wir mit unsren beiden echt total lieben und ruhigen Hunden dort einziehen würden. Das Ende vom Lied: Absage nach Zusage, und unsre momentane Wohnungist wurde uns auch zum 1.11. gekündigt. WIESO NUR???
Erst meine FG im März, dann so Probleme mit einer Wohnung (wir suchen schon seit ca. 1 Jahr, da die Nachbarn und Vermieter und nur mobben). Zur Zeit wohnen wir in 50 qm, das ist aber mit Baby viel zu eng, auch ohne Hunde. Wo kann ich mir Hilfe holen? Wieso sagt mir nur jeder "ich soll einfach die Viehcher abschaffen"? Haben die Leute kein Herz. Ich bin sooo am Ende. Seit Sonntag habe ich wieder Blutungen, mein Fa-Termin heute ist wegen einer Geburt abgesagt worden und nächste Woche Dienstag habe ich meine mündliche Abschlußprüfung...was muss denn noch alles schief gehen. Wenn doch bloß diese Pechsträhne mal wieder abreisen würde...
Hoffentlich schadet das alles meinem Baby nicht, denn ich will nicht schon wieder eins verlieren.
Danke für´s zuhören - auch, wenn mir keiner helfen kann DANKE!
lg Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

halllo kerstin,
*ruhig blut* auch wenns schwer fällt:-)das ist wirklich blöd,dass die leute da so kleinlich sind.hmm.aber es wird doch auch tierfreundliche häuser geben.was machst du denn für ein prüfung??ich drücke dir jedenfalls die daumen!!
könnt ihr nicht ein zeitungsinserat bezüglich wohnung aufgeben?wo wohnt ihr denn?
viele liebe aufmunternde grüße karin

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

Hi Karin,
Prüfung: Ausbildung zur Bürokauffrau. Danke für´s Daumendrücken. Bezüglich der Wohnung suchen wir schon seit ca. 1 Jahr per sämtlichen Zeitungsinseraten was neues. Wir wohnen in Mannheim, wo es anscheinend keine (kaum)Tierfreunde gibt. Danke für´s aufmuntern. Ich hoff es hilft. Drück mir die Daumen nächsten Dienstag! danke
lg, Kerstin

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

huhu.
klar drück ich dir die daumen.und schone dich bitte!veilleicht gibts ja eher am stadtrand was?
lg karin

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

kerstin an kerstin
ich habe mich hier eingeschlichen. habe ich richtig gelesen? du hast blutungen seit vorgestern? dann aber marsch mit dir zum doc oder ins kh. und bis dahin schonen und nix tun. die gedanken/sorgen wegen der wohnung/prüfen kann dir keiner abnehmen, aber du solltest dich dringendst schonen und zum doc.
alles gute für dich.
lg. swchen

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

Hallo Kerstin.
Leider habe ich schon seit 2 Wochen Probleme mit Blutungen. Hab Ruhe und Magnesium verschrieben bekommen. Bisher sind die Blutungen nur leicht und kommen laut FA durch eine Ektopie (Umstülpung des Muttermundes oder so). Leider wie gesagt schon seit 2 Wochen. Ich schone mich ja auch ganz brav, aber so etwas (Wohnungsabsage nach mündlicher Zusage) macht einen halt fertig. Mein FA ist aber schon informiert und meint das selbe wie vor 2 Wochen und letzte Woche: schonen, nur sitzen oder liegen, aber kein großen Stress. Leicht gesagt!
Jetzt hoffe ich erst mal auf 2 Wunder:
1. dass der Strass meinem Würmchen nichts macht und
2. dass ich wir sehr bald eine Wohnung finden.
Ich möchte mich nicht unbedingt von meinen geliebten Wauzies trennen, das ist für mich (denke ich) wie ein Kind hergeben zu müssen.
Ich sag bei Neuigkeiten bescheid...
lg, Kerstin

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

Hallo Kerstin,
helfen kann ich dir zwar auch nicht, aber virtuell eine große Portion Kraft, Glück und Zuversicht rüberschicken.
Falls ihr in der Stadt wohnt, ist es möglich, aufs Land zu ziehen? Wir wohnen auf dem Land, unweit einer Stadt und bei uns ist es kein Problem, in einer Mietwohnung einen Hund zu halten. Neben Inseraten, gibt es bei euch irgendwelche Wohnungs(bau)gesellschaften? Die vermitteln doch auch Wohnungen.
Ich drücke die Daumen für die Prüfung und dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.
LG Jula

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

Hey Kerstin, das wichtigste für dich ist in den nächsten 8 Monaten dein kleiner Wurm in deinem Bauch und daher schick ich dich jetzt auf der Stelle sofort zum Arzt. Musst das unbedingt abklären lassen wegen der Blutungen.
Ich drücke dir ganz feste die Däumchen für deine Prüfung und natürlich auch für die Wohnungssuche !!!!! *quetsch*
Hast du es schon mal an schwarzen Brettern im Supermarkt versucht?
GGGGGLG Katrin

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

HAllo Kerstin,
och Mensch, das trifft Euch aber wirklich ziemlich hart zur Zeit. Wir wohnen im Dorf und selbst hier dürfen hier keine Hunde halten, ungerecht ist das. Ich kann Deine Verzweiflung verstehen, aber versuch' immer positiv zu denken *bißchenpositiveGedankenrüberschieb*.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist (nicht die Schonung vergessen, gelle?), Du Deine Prüfung schaffst und dass Ihr alsbald eine neue hundefreundliche Wohnung findet.
GGGLG Moni

Re: Ausheulbedürfnis! (länger)

Hallo Kerstin,
oh je, Du Arme, was für ein Streß! Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, wir haben auch eine Hündin und wenn ich mir vorstelle, dass ich die abgeben müsste - uh nee... Im Moment habe ich leider auch Blutungen, daher bin ich auch beunruhigt, trotz zweier FA-Besuche, bei denen beim Ultraschall alles super aussah. Na ja, ich drücke Dir die Daumen (auch für die Prüfung). Du wirst das schon schaffen!
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen