Suchen Menü

Wichtige Frage

Hallo, bin nun endlich schwanger, nach einem Jahr üben und einer Fehlgeburt. Bin laut FA erst in der 5. Woche. Nun habe ich aber da eine dringende wichtige Frage an euch. Der FA hat bei mir eine bakterielle Scheidenentzündung festgestellt und mir dafür Scheidenzöpfchen verschrieben. Ich habe sie auch da, aber als ich in der Beilage las, dass man die nicht bis zum 4. Schwangerschaftsmonat nehmen soll, bin ich nun ziemlich verunsichert. Der FA meinte, es würde nichts passieren. Was meint ihr denn dazu?
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage

Also nichts ist schlimmer als eine Scheideninfektion. Ich würde die Zäpfchen nehmen, dein FA wird schon wissen, was er Dir verschreibt. Wenn Du nun aber nichts gegen die Infektion machst, dann kann es zu einer FG kommen, daß weiß Du doch sicher, oder??
GGLG
Melanie mit keks
4+2

Re: Wichtige Frage

Liebe Cathi!
Laß Dich nicht hysterisch machen. Das fällt vielleicht nach gewissen Antworten nicht gerade leicht...
Wenn Dein FA in Infektion festgestellt hat und gleich zu Beginn behandelt, dann glaube ich nicht, daß Du Dir groß Sorgen machen mußt. Ganz ehrlich. An Deiner Stelle würde ich nochmal kurz beim FA anrufen und mit ihm über den Beipackzettel reden, aber sicherlich würde er es nicht verschreiben, wenn er Bedenken hätte!
Ich habe 2 FG hinter mir und die Angst, die einem bei einer neuen SW im Nacken sitzt, die werden wir wohl leider nicht ganz verdrängen können. Leider. Trotzdem, bitte laß Dich nicht noch mehr verunsichern.
Alles, alles Gute
Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen