Suchen Menü

Waren heute zum Schnuppervormittag im Kindergarten

Hallo ihr Lieben!
Heute war ich mit Miriam und Niklas zum Schnuppervormittag im Kindergarten. Am Dienstag waren mein Mann und ich beim Elternabend und haben dann auch erfahren, in welche Gruppe Miriam kommt. Heute sollte ich dann nochmal mit Kind kommen, damit sie alles sieht (nächsten Mittwoch ist Kiga-Start). Als wir in den Gruppenraum kamen, war Niklas gleich in der Legoecke verschwunden und Miriam setzte sich etwas zögerlich zu der Erzieherinne und den anderen Kindern an den Tisch.Als sie den Riesentopf mit Knete gesehen hat, hat sie gleich mitgespielt uns ist sehr schnell aufgetaut. Dann sind wir rausgegangen um uns da alles anzuschauen. Da sind meine beiden dann gleich auf den Brunnen zugestürzt (steht praktischerweise im Sandkasten) und ich war abgeschrieben *g* Nach zwei Stunden wollte ich dann langsam den Heimweg antreten, aber das ging dann nur mit Gemecker. Beide wollten gar nicht mehr weg. Hätte ich gar nicht gedacht, vor allem bei Miriam.
Jedenfalls kam dann auch heute Miriams rosa Plüschtasche für den Kiga, die sie sich so gewünscht hat. Wir haben sogar ne rosa Brotdose gefunden *g* und jetzt kann sie es gar nicht mehr abwarten. Rennt den ganzen Tag mit der Tasche rum und freut sich wie ein Schneekönig.
Ich kann die ersten Wochen mit in den Kindergarten, sie wird langsam eingewöhnt.Aber nach dem Vormittag heute gings mir schon viel besser. Dachte schon,ich hätte einen kleinen Klammeraffen.
GLG und gute Nacht, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Waren heute zum Schnuppervormittag im Kinderga

Huhu Sandra ,
na das hört sich doch klasse an....wünsche ganz viel Spass !
Dann hast Du auch endlich ein wenig "Erholung" mit nur 1 Kind daheim *lach*....
GGGLG aus HH
Kerstin mit KiTa -Kind Luca &Bauchbaby 12+6

Re: Waren heute zum Schnuppervormittag im Kinderga

Hallo!
Na, das hört sich ja super an! Pass auf, Du bist sie bestimmt schneller dort los als Dir lieb ist :-)
Ich stells mir nur schwierig vor Niklas davon abzuhalten auch da zu bleiben.
Mein kleiner Bruder ist damals bei jeder Gelegenheit abgehauen und zu mir in den Kiga gelaufen (war nur 3 Häuser weiter). Er konnte es einfach nicht verstehen warum er da nicht hin durfte aber er war ja erst 2. Was meinste wie froh der war, als er auch endlich hin durfte.
Finn freu sich jetzt auch schon tiereisch auf den Kiga. Trägt hier auch schon stolz seine neue Tasche und Turnbeutel rum.
Aber bei ihm gehts erst am 7.9. los weil hier dieses Jahr die Ferien so spät sind. Bei ihm bin ich mir auch sicher, dass er einige Zeit braucht bis ich ihn dort allein lassen kann. Hoffe natürlich, dass ich mich irre :-)
Wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Eingewöhnung!
LG Stef

Re: Waren heute zum Schnuppervormittag im Kindergarten

Moin Moin,
mensch das ist doch super.Aber denke,das es bei so einem tollen Wetter auch viel mehr spaß macht imKiga zu spielen,als zu Hause bei Mama und Papa zu bleiben.
Bei Raja wars ähnlich.Das erstemal ohne Mama war ihre große Schwester(12J) mit dageblieben.Da waren auch noch nicht so viele Kinder da.Und Raja fand es klasse.
Jetzt am Dienstag und Donnerstag blieb sie alleine da und ich konnte schon nach 5min wieder gehen.Sie war da auch sehr problemlos.
Bin nur gespannt,wie es dann ab Dienstag wird,wenn sie täglich gehen soll.
Sie hat 2 Kiga-Taschen,die sie auch dauernt umher schleppen muß.Selbst wenn wir einkaufen gehen,muß eine mindestens mit.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen,das du es am Mittwoch genauso einfach hast,wie gestern.
Knuddelige Grüße von Sanne und Raja-Malin

Re: Waren heute zum Schnuppervormittag im Kindergarten

Hi Sandra,
na das klingt doch super. Und schön, dass ihr auch ein gutes Gefühl habt.
Ich hab mich gestern erst mal mit einem dicken Blumenstrauß bei Brunos Erzieherin bedankt, heute ist letzter Tag vor den Ferien. Wir sind so froh und zufrieden mit Brunos Kiga, schwärmen jedem vor, was die für tolle Sachen machen und Bruno fühlt sich einfach super wohl.
LG Ute

Re: Waren heute zum Schnuppervormittag im Kindergarten

Hi Sandra....
Du hast uch schon eine PN von mir ;-)
Wir hatten vor 3 Wochen unseren ersten Schnuppertag...fand ich aber zu früh weil der KiGa erst am 6.09.2006 anfängt, also ich finde da ist zuviel Zeit zwischen.
Wir sind am Nachmittag hin, sollten Nachmittags kommen.
Da waren nur 5 Kinder da und irgendwie war es nicht so wie es am Vormittag ist..
Naja Juliane hat nach 5 Minuten gesagt, ich könne jetzt Einkaufen fahren und als ich Sie 2 Std. später wieder abholen wollte, wollte Sie auch nicht mit.
Ich hoffe, dass ist auch so, wenn es dann richtig los geht und mehr wie 5 Kinder da sind.
LG
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen