Suchen Menü

So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Hallo,
ich hab so sehnsuechtig drauf gewartet schwanger zu werden und dachte danach ist man supergluecklich und "schwebt" durch die verbleibenden acht Monate. Doch schon in der Anleitung des Schwangerschaftstest stand bei mir "33% der Fruehschwangerschaften belieben nicht bestehen, davon bleiben 21% klinisch unerkannt". verwirr Darf ich mich jetzt ueber die zwei Striche freuen? Recherche im Internet ergaben da nix besseres, "15-18 % in der 6- 8 Woche", "sagen sie es besser niemanden vor Ende des dritten Monats", ....
Nun bin ich also einen anonyme Schwangere. ;-)
Die Tage ziehen sich hin wie Kaugummi. Hab ich Schmerzen im Unterleib, mache ich mir Sorgen, ist es dann endlich weg, sorg ich mich ebenfalls. Richtig schlecht ist mir eigentlich nicht, daruber hab ich mich gefreut, bis ich bei irgentnem Netdoctor lese "seinen sie froh wenn ihnen uebel ist, das ist ein Zeichen fuer eine stabile Schwangerschaft". Dauernd stubse ich verstohlen meine Brust an, ob die auch ja noch weh tut (und wehe nicht ;-)
Einen Frauenarzttermin hab ich erst am 28.8, irgentwie sind alle im Urlaub. Da bin ich dann schon 9+1. Hoffe, alles ist in Ordnung und ich finde danach ein bischen Freude wieder.
Auf jeden Fall sind das die laengsten Wochen meines Lebens.
Wenigstens gibt es Euch :-)
Veronika (7+1)
P.S.: Mhm, wenn ich mir das so durchlese, bin ich bei den Schwangerschaftsstimmungsschwankungen wohl grad ganz unten. ;-)
Bisherige Antworten

Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Hallo!
Genau so ein schlimmes Tief hatte ich (eigentlich pos. Menschlein) gestern...
Schau, daß Du da schnell wieder rauß kommst. Welcher Zwerg wünscht sich schon ein Mami am Rande des Zusammenbruchs?
Alles Gute!
Crissi

Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Hallo Veronika,
das stimmt schon alles, was Du das gelesen hast. Aber meine Mama sagt immer: Was sitz das sitz! Und wenn es doch weggeht, dann war es halt krank, da kann man dann auch nichts dran ändern. Also ich freue mich riesig, daß ich schwanger bin und habe es sofort rumerzählzt. Wie ich reagiere, wenn ich eine FG habe, kann ich nciht sagen, aber davon gehe ich mal nicht aus. Und in meinem SS_Buch steht, man soll auch mal die SS vergessen können, daß tut dem Kind ganz gut. Wenn man sich nur Sorgen macht, daß wirkt sich negativ auf das Kind aus, daß darfst Du nie vergessen.
Genieße doch die Zeit der Frühschwangerschaft, die Zeit geht so schnell vorbei, auch wenn Du es nun nicht glauben magst. Wenn Du aber den ganzen Tag über eine FG und sonstiges nachdenkst, da kann ich halt verstehen, daß die Zeit vergeht wie Kaugummi. Ich weiß nun seit 1 Woche, daß ich schwanger bin, und weiß nciht, wo die Zeit geblieben ist.
GGLG
Melanie mit Keks 4+2

Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Hi Veronika,
ich kann mich den anderen nur anschliessen. Schau Dir doch auch mal an, wieviele Schwangere es gibt. Da wirkt der Prozentsatz dann schon wieder ganz gering. Oft ist es ja auch der Fall, dass Frauen Fehlgeburten haben, wenn sie noch garnicht von der Schwangerschaft wissen.
Dass man niemandem von der Schwangerschaft erzaehlen soll vor der 12. SSW, halte ich fuer totale Panikmache. Klar kann was passieren... aber in der 13. SSW kanns auch noch passsieren. Verstehst Du? Je positiver Du Deiner Schwangerschaft gegenueber stehst, desto besser fuer Dich und fuer Dein Baby. :-)
Ach so, und wegen der Uebelkeit. Das stimmt schon, dass Uebelkeit ein gutes Zeichen fuer eine stabile Schwangerschaft ist... aber was soll man einer Schwangeren, die von schlimmer Uebelkeit geplagt ist, auch anderes sagen? Da muessen Sie halt durch? Dann lieber so ein Satz.
Ich habe bei meinen beiden Toechtern schlimme Uebelkeit gehabt bis zur 14. SSW. Jetzt ist mir zwar auch leicht uebel, aber nichts im Vergleich zu vorher.
Sei einfach gluecklich, geniesse die beschwerdefreie Zeit. Freu Dich, dass es Dir gut geht. Vielleicht tut Dir auch Autosuggestion ganz gut?
Liebe Gruesse,
Ute in Phoenix 7+0

Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Hey!
Nun komm mal wieder hoch *g*
Freu Dich doch, daß Du schwanger bist!!! Sieh nicht so kohlrabenschwarz!!! Ich versteh Dich ja (geht uns allen so...) aber die Ute hat da ganz oben einen netten "Artikel" geschrieben, lies ihn Dir mal durch, der paßt irgendwie!!
Also, einmal freuen und nicht so viel grübeln, gibt es doch keinen Grund zu!!! Und einreden kann man sich so einiges!
Liebe Grüße! Tinka, 6+2

Re: P.s.

...sei froh, daß Dir nicht übel ist!!! Mir ist jeden Tag hundselendschlecht, möcht gerne mit Dir tauschen!! Und es hat nicht direkt mit einer intakten SS zu tun, nicht jeder Frau ist übel während ihrer SS!! DIE GLÜCKLICHEN!!
LG Tinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen