Suchen Menü

Nach langer Zeit zurück

Hallo,
ich melde mich mal nach langer Zeit zurück.
Bei uns hat sich eine Menge getan, ich bin mittlerweile alleinerziehend.
Naja wie das Leben so spielt.
Was mir nur zu schaffen macht, ist das mein Sohn keine Freunde hier in seinem Alter hat, er geht zwar in den Kindergarten aber die Kinder seiner Gruppe sind alle 2-3 Jahre älter als er. :-(
Aber ansonsten geht es uns ganz gut, Erik ist nur sehr viel schmusebedürftiger als sonst.
Bisherige Antworten

Re: Nach langer Zeit zurück

Hallo Taro,
ich muss zwar ehrlich gestehen, dass ich mich nicht wirklich an euch erinnern kann, aber das liegt ja vielleicht auch an mir. Oder hattest du früher einen anderen Nick?
Tut mir leid, mit deiner Trennung, seid ihr euch wenigstens über Besuchsregelungen einig? Ich denke mal, die Kinder merken schon ganz genau, was abgeht :-(
Bruno ist in seiner Kiga-Gruppe auch der jüngste, allerdings sind die Ältesten nur 1 Jahr älter als er. Gibts bei euch noch Spielgruppen oder so was oder Elternstammtisch, vielleicht könnt ihr da noch ein paar Kontakte knüpfen.
LG Ute

Re: Nach langer Zeit zurück

Hallo Ute,
das macht nichts, ich hab mich seit dem erik 20 monate alt ist, hier nicht mehr eingefunden, denn ab da hatte ich zuviel stress und jetzt ist mein stöpsel ja schon 3 Jahre alt. Von mir aus, kann sein Papa ihn sehen, wann immer er will, aber er hat so gut wie nie Zeit, mal alle 2 Wochen, mal alle 4 Wochen, und er ruft erst an, um ihm mal gute Nacht zusagen, nachdem ich ihm das gesagt habe. Die andere kinder sind in seiner Gruppe alle schon 5 und 6 jahre alt. Er versteht sich wunderbar mit ihnen und geht auch gerne in den Kiga, aber ausserhalb fehlt es halt. Spielgruppen gibt es hier sehr wenige und nicht in dem Alter. Er geht jetzt zum kinderturnen, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.
lg
Tanja

Re: Nach langer Zeit zurück

hi Taro,
dein Nick sagt mir auch nix mehr, aber es wäre klasse, wenn du hier wieder
mitmischen würdest. Frischfleisch sozusagen. :o)
Alleinerziehend ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei, aber wenn es nicht geht
und keinen Sinn macht, ist es ja oft besser so. Aber anstrengend so alleine mit
allem zurecht zu kommen. Die Freunde für Erik kommen schon noch, da kann
man ja nichts machen, die finden sich von selbst mit der Zeit.
Liebe Grüße Bianka

Re: Nach langer Zeit zurück

hallo Bianka,
na als Frischfleisch bin ich schon lange nicht mehr bezeichnet worden :-D
Stimmt, toll ist es nicht, aber es war besser so.
Und für mich und meinen Knirps ist es auch sehr schön.
Ich studiere noch, bin aber jetzt beurlaubt, da ich noch 2 jobs habe, achte aber immer darauf, dass mein Süßer genug Mama bekommt.
Wollen eure auch immer länger im Kiga bleiben, wenn ihr sie abholt? Erik findet es toll da

Re: Nach langer Zeit zurück

...na willst Du Dich gleich auf Taro werfen *lach*, kaum ein "wieder"- neues Gesicht da und Bibo schöpft Hoffnung auf jede Menge Action *ggg*...*duck und weg*...tja, Kissen flog vorbei! *ggg*
Hallo Taro, welcome back! Kenne Dich zwar auch nicht mehr, aber ich finde es mutig, das Du Dich nach so langer Zeit wieder meldest. :o)). Viel Spaß, vielleicht kannst Du ja mal wieder nette Themen, um die man so herrlich diskutieren kann, in die Runde werfen! ;-)). Naja, oder Bi und ich müssen wieder mal über Waschmaschinen oder so, fachsimpeln *hehe*.
LG Kerstin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen