Suchen Menü

Sind Eure Männer auch so nervös?

Hallo Mädels, hatte die letzten 2 Tage immer wieder einen harten Bauch und gestern Senkwehen (taten aber nicht weh). Heute sitzt der Bauch eine Etage tiefer und ich kann wieder herrlich atmen *erleichtert bin*. Mein Mann hatte schon das Gefühl das sind Geburtswehen und er fragte mich doch tatsächlich, ob ich das Klinikköfferchen schon gepackt hätte. Er wollte schon den Autoschlüssel holen. Süss. Wenn der wüsste, wies zu und her geht, wenn erst die "richtigen" Wehen losgehen :-) Er konnte mich nicht verstehen, dass ich ruhig blieb... so, das war mein Sinnlosposting für heute. Ach ja: ab heute bin ich Hausfrau! Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. lg, Armanda 35+1
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure Männer auch so nervös?

Hallo Armanda
Süss dein Mann,er wird sich freund wenn es richtig losgeht *lach*
Mein Mann ist soweit ganz ruhig er kennt das ja schon :o),aber als ich am Samstag ständig einen harten Bauch hatte und dazu noch Senkwehen,war ihm garnicht wohl das er auf die Arbeit musste.Er hat auch Abends mehrmals angerufen wie es mir geht.
Das einzige was mir wirklich zuschaffen macht sind die Dehnungsschmerzen im Schambereich wenn ich mich vom liegen zurück ins sitzen quälen muss.Da schaut er mich auch immer ganz komisch an,und muss mir meistens helfen.
Bald ist es ja geschafft!!!!
LG Diana 38.SSW

Re: Sind Eure Männer auch so nervös?

Hallo Diana, unsere Männer dürfen sich ruhig ein wenig um uns Sorgen, wir haben schliesslich die "grosse" Arbeit. Meiner ist da auch ganz süss, ruft auch oft an und spricht abends mit dem Baby wenn er nach Hause kommt. lg, Armanda

*loool*

Der ist ja goldig!
Wie meinte unsere Hebamme letzte Woche im Kurs: "Wenn die Frauen dann ins Krankenhaus fahren (wollen), sind die Männer schon längst da...!" *ggg*
Meiner ist noch relativ ruhig, er hat nur Angst, dass ich ihm nicht rechtzeitig Bescheid sage bzw. die Wehen zu lange daheim aushalten will.
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 36+1

Re: *loool*

ach ja, stell mir mein Mann am Eingang der Klinik vor und mich zu Hause - köstlich... Meiner ist eigentlich auch ganz ruhig, bis auf gestern Abend. Das kann ja heiter werden :-) lg, Armanda

Re: *loool*

Hallo Sabine!
Der Spruch deiner Hebi gefällt mir. ;o) Hätte mein Mann mal eher wissen müssen, dann hätte er die Geburt von Max vielleicht nicht verpasst. Diesmal ist er sicher mehr auf Zack. ;o)
LG Daniela, 35+1

ach ne

hat er wirklich die Geburt verpasst? wieso denn? lg, Armanda

Re: ach ne

Mein Hebi erinnert sich noch heute nach gut 6 Jahren an die Story. Das war so: Bereits am Tag zuvor wurde festgelegt, das die Geburt eingeleitet werden sollte - wegen Gestose. Also eigentlich hätte nichts schief gehen können. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Da es Freitag war und ungewiss, ob der Einleitungsversuch überhaupt klappen würde, ging mein Mann wie gewohnt morgens zur Arbeit. Ich sollte ihn anrufen, wenn es losgeht. Gegen Mittag schickte ihn sein Chef nach Hause, weil er nicht mehr bei der Sache war. Er rief bei mir an und erkundigte sich nach dem Stand der Dinge. Zu der Zeit hatte ich zwar ein paar Wehen, aber nur sehr zaghaft und recht unregelmäßig. Nachmittags rief er dann nochmal im Kreißsaal an, weil ich dort gerade am CTG lag. Ich hatte 1/4 Stunde vorher einen Blasensprung und seitdem heftige Wehen. Die Hebamme meinte, er brauche sich nicht zu überschlagen, das würde wohl noch dauern. Also duschte er in aller Ruhe, trank noch ein Bierchen und schmierte sich Brote um für die "lange" Geburt bestens gerüstet zu sein. Doch Max hatte da ganz andere Pläne - völlig unbeeindruckt von den Vorstellungen seines Vaters und den Erwartungen der Hebamme. Nur eine 3/4 Stunde nach dem Anruf war er schon auf der Welt. Als mein Mann dann endlich - in aller Ruhe, frisch geduscht und mit reichlich Proviant im Gepäck - im Kreißsaal erschien, wurde ich bereits im Untersuchungszimmer zusammen geflickt (insgesamt ca. 1 Stunde lang). Das Nähen dauert also genauso lange wie die Geburt selbst. Als man ihn mit den Worten empfing: "Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!", hielt er das für einen schlechten Scherz. Er konnte es nicht fassen, dass er die Geburt tatsächlich verpasst hatte. Man brachte ihn dann zu Max, welcher im Wärmebettchen lag und seine Stimme erprobte.
Mich hatte die Abwesenheit meine Mannes nicht allzu sehr gestört. Ich habe mich voll auf die Geburt konzentriert und hatte gar keine Zeit weiter darüber nach zu denken. Er selbst war allerdings enttäuscht, weil er doch so gern dabei gewesen wäre. Vielleicht nimmt unser 2. Kind mehr Rücksicht auf seinen Vater. Warten wir es ab! Ich hoffe nur, dass ich/wir es schnell genug ins KH schaffen, falls der Zwerg es auch so eilig oder veilleicht noch eiliger als sein Bruder hat.
LG Daniela, 35+1

das gibts ja nicht

wie sagt man so schön: 1. kommt es anders und 2. als man denkt :-) Stell mir soeben Dein Mann vor: im Kreissaal vollbepackt mit Proviant *lol* Da musst Du mal für die nächste Geburt keine Angst haben, beeilen wird er sich bestimmt. Mal schauen, ob es Dein Zwerg 2 auch so eilig hat. LG, Armanda

Nö ...

Hallo Armanda,
in der ersten SS, ja, da war er sehr nervös und immer besorgt ...
Nun kennt er alles schon und weiss, dass es "natürlich" ist ... hat allerdings auch die dumme "Nebenwirkung", dass es ihn nicht weiterströt, dass ich mich aus dem Liegen zum sitzen quälen muss ... deswegen dreht er sich trotzdem um und lässt mich den "Nachtdienst" machen ;o)
Naja, so isses halt ... aber is ja nicht mehr lange ;o)
Alles Liebe,
ulia

Re: Nö ...

naja, in der Nacht kümmerts ihn auch nicht wirklich. Da müsste ich schon schreien vor Schmerzen, dass er was mitbekommen würde :-) hab ihm mal gedroht, dass ich ihn jedesmal wecken werde, wenn Baby strampelt oder wenn ich zur Toi muss. Mal schauen, wie erholt er am anderen Morgen wäre :-) lg, Armanda

Re: Nö ...

*lol* ...naja meine KRIEGT ES MIT ..... ;o)
Aber er grunzt nur nach dem Motto " He Dein Kind ruft" und dreht sich um und schon ist er wieder am schnarchen ....
Morgens beschwert er sich schon mal, wie unsausgeschlafen es ist und ich frag mich manchmal, ob er weiss, wie ich mich nach einer anstrengenden Nacht fühle ;o)
Alles Liebe,
Julia

Eigentlich nicht

Hallo Armanda!
Nervös ist er nicht - bisher! Er verlässt sich da auf mich, dass ich das Signal geben. Er hat nur Angst, dass es losgehen könnte, wenn er zur Arbeit ist und er die Geburt wieder verpasst. Max hatte es ja damals ziemlich eilig.
Schön, dass du jetzt auch zu Hause bleiben darfst. Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen daheim und genieße es. Über Langeweile kann ich mich nicht beklagen.
LG Daniela, auch 35+1

Re: Eigentlich nicht

oh ja, bin auch sehr froh jetzt zu Hause zu sein. Wollte ja eigentlich noch bis am 27.07. arbeiten, aber immer wieder Wehen und ein harter Bauch war nicht so lustig. Meine Hebi hat mir dann vor 2 Wochen ins Gewissen geredet und ich hab erst mal auf 50% reduziert und seit gestern habe ich ganz aufgehört. Ueber Langeweile werde ich mich bestimmt auch nicht beklagen können, habe noch soviel zu organisieren bis das Baby kommt :-) mal schauen, wer von uns zuerst im Kreissaal liegt... lg, Armanda 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen