Suchen Menü

KS am 31.7./ wollt mich mal melden

Hallöchen ihr lieben,
ich war ne ganze zeit nicht online und wie ich lesen konnte sind in den letzten Tagen viele Kinder zur Welt gekommen. Mein Mann und ich werden nun in 14 Tagen schon unseren ersten Sohn im Arm halten können. Leider wird es ein geplanter KS, da er immer noch in BEL liegt. Nach Überlegungen habe ich mich gegen eine Äußere Wendung und einer spontanen Geburt entschieden.
Somit gehe ich am 28.7 vorstationär in die Klinik zur Blut abnahme, CTG, Gespräch mit Nakosearzt etc. und dann wieder nach Hause. Am 31.7., um 7.00 Uhr, muss ich dann mit meinem Mann und meiner Hebamme, die auch beim KS dabei sein wird, in der Klinik. Und dann geht alles seinen lauf. Bin schön ganz schön nervös und finde mich so langsam mit einem KS ab, obwohl ich gerne eine spontane Geburt mit SL gehabt hätte.
Nur unser Sohn wollte/ konnte sich nicht drehen. Daher ist es so nun mal.
Rena 35+6
Bisherige Antworten

Re: KS am 31.7./ wollt mich mal melden

Hallo Rena,
ich habe letztes Jahr genau wie Du entschieden. Mit dem KS hatte ich auch vom Kopf her nie Probleme. Mach Dir die positiven Seiten bewußt. z.B. ist es schon sehr praktisch zu wissen, wann das Baby kommt *grins*.
Alles Liebe
Nic ET-5

geht mir auch so

Hallo Rena,
es geht mir genauso wie dir. Mein Baby wechselt ständig von SL in BEL und bevorzugt aber leider BEL oder sogar Querlage. Nun muss ich morgen auch zur Besprechung ins KH, dabei wünsche ich mir so sehr eine spontane Geburt. Ist bei dir schon alles fest oder könnte sich dein Sohn noch drehen? Ich hoffe noch sehr auf dieses Wunder. Ich hatte schon beides, spontan entbunden und KS und die spontane Entbindung war einfach unvergesslich schön, v.a. dann wenn das Kind da ist. Eine äußere Wendung kommt für mich auch nicht in Frage, ebenso eine Geburt in BEL, also wird es wohl auch ein KS. Wie leicht ich mich damit abfinden werde, kann ich nicht wirklich sagen.
LG Michaela 35+4

Re: geht mir auch so

Hallo Michaela,
bei mir ist es so, das er sich wohl nicht mehr drehen wird.Denn das Fruchtwasser ist untere Norm, wie das KH sagt, und er ist recht groß.
Wünsche dir das dein Baby sich in SL noch legt, meiner liegt seit der 20 SSW in BEL.
Rena 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen