Suchen Menü

Ich habs geschafft.........Mattis Ole ist endlich

gelandet.....
Hallo Zusammen,
nun kann ich euch endlich die Nachricht überbringen, dass auch ich es geschafft habe. Nach 2 fehlgeschlagenen Wehencocktail-versuchen ist der kleine Mann nach Gel-Einleitung am 22.07.06 um 00.35 nach einer heftigen und anstrengenden Geburt geboren.
Mattis Ole...../ Gewicht: 4100 gramm / KU: 38cm / 54cm
Nach dem 2. missglückten Versuch bin ich also Freitag morgen zur Gel-Einleitung ins KKH. Um 9 wurde das Gel gelegt und ich musste 2 Std. ans CTG. Wehen waren zu sehen auch regelmässig - wie die Tage und letzte Woche zuvor auch schon. Sie wurden auch etwas stärker - aber es waren definitiv noch keine Geburtswehen - was der Befund alle paar Stunden später immer wieder zeigte. Gebärmutterhals immer noch 1 cm und Mumu immer noch auf nur 2cm. So ging das den ganzen Tag - Wehen - mal schmerzhaft mal weniger schmerzhaft...aber kein veränderter Befund. Hab dann bei 37C Aussentemp. ein 40C heisses Bad genommen (man hab ich geschwitzt) - gebracht hat es aber nichts. Sollten dann wieder laufen....und gegen 20 Uhr wieder kommen zum letzten CTG vor der Nacht. Gesagt getan - nach unzähligen KM im KKH-Gelände dann wieder CTG - Wehen waren fast weg. Hab mich schon drauf eingestellt - dass Stephan heimgeht und ich morgen mit Gel weitermachen muss. Plötzlich spielten die Herztöne vom Kleinen total verrückt...180/190 - so ging das 30 min. lang.
Von 0 auf 100 ohne Vorwarnung hab ich dann die Hammerwehen bekommen..nach 3 Wehen war der Gebärmutterhals weg und Mumum 4cm. Die Geburt hatte also doch noch begonnen. Wollte dann gleich ein Schmerz´mittel - hab ich auch über Vene bekommen - hat aber null geholfen....es wurde immer schlimmer so dass ich eine PDA wollte - und auch gelegt bekommen habe. Die Wehen waren aber aufgrund der Einleitung wohl so heftig und ohne Pause - dass ich trotz PDA Schmerzen hatte. Innerhalb kurzer Zeit war der Mumum dann auf 8cm und die Blase ist gesprungen....heraus kam total grünes Fruchtwasser. Dann gabs nen Stillstand und ich bekam Wehentropf....Wehen waren sehr schmerzhaft aber Mumum ging dann schnell auf 10cm. Los gings mit pressen - die Hebamme meinte - wir kriegen den Kopf durch ohne dass was reisst - ich war trotz Schmerzen happy - denn vor dem Riesen-Kopf hatte ich mächtig Angst. Leider sind die Herztöne vom Kleinen abgefallen - und es musste dann alles ganz schnell gehen. Es wurde ein 2. Arzt gesucht - der mir ein Tuch um den Bauch band und zuzog und der andere Arzt hing mit seinem ganzen Gewicht auf meinem Bauch - so dass Mattis in einer einzigen Presswehe gerade zu aus mir heraus schoss! Einen Dammriss habe ich zwar nicht - bin aber innerlich gerissen - und die Schamlippe quer auch noch gerissen. Naja nach all dem Theater hätt ich mir für meine 2. und def. letzte Geburt was schöneres gewünscht. Aber jetzt bin ich überglücklich....meinen Schatz zu haben und alle Schmerzen sind trotzdem "fast" vergessen. Ich werde demnächst ein Bild reinstellen....
Liebe Grüsse
Bianca und Mattis
Herzlichen Glückwunsch auch noch allen neu-Mamis und viel glück und schnelle nicht so schmerzhafte Geburten....den noch schwangeren
Bisherige Antworten

Wow, herzlichen Glückwunsch zum Prachtbuben

Hi Bianca,
nee, vergessen hab ich Dich nicht, wollte deswegen mal nachfragen.
Oh je, bist auch innerlich gerissen, klar, bei diesem Brummer und dem KU, toll, dass Du es so gut überstanden hast.
Da hattest Du wohl auch ne Geburt, die Du nicht so schnell vergessen wirst, autsch.
Ich wünsche Euch eine tolle Anfangszeit mit Eurem Mattis, es freut mich riesig, dass Ihr es auch geschafft habt.
Deine Geburt erinnert mich stark an meine 3., auch wenn die nicht exakt gleich verlaufen ist, aber so an dieses Hin und Her schon.
Also hat bei Euch auch das Gel gewirkt, wie bei mir.
Alles Gute für Euch, erhol Dich ruhig.
GGLG; Deine Anita

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute! LG Daniela

Herzlich Willkommen kleiner Mattis Ole :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles gute senden>>

Herzlich willkommen kleiner Mattis Ole

Liebe Bianca, endlich, endlich habt ihr es geschafft und Du darfst Deinen kleinen Mann in den Armen halten. Herzliche Gratulation, freue mich sehr für Euch. War schon eine Hammergeburt, stell mir das gar nicht angenehm vor, wenn sich da ein Arzt auf Deinen Bauch wirft :-( Hoffe um so mehr, dass ihr jetzt Euren Kleinen geniessen könnt. GLG, Armanda 36+1

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! LG, Mandy

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen >>

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute GLG Tamy

Herzlichen Glückwunsch+Alles Liebe!!!

Hi Bianca!
Hab dir ne mail geschickt!
lg
Aggi

Herzlichen Glückwunsch aus Helsinki LG

Re: Ich habs geschafft.........Mattis Ole ist endl

Huhu,
mein eingeschlichen aus nem Nachbarforum wollte ich auch mal gratulieren, alles alles Gute ;O)
Wir haben auch nen Mattis mit ähnlichen Maßen bekommen im Januar ;O) Woher hast Du denn den Namen wenn ich fragen darf?
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie Victoria *11.11.2003 und Mattis Henrik *22.01.2006

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!LG

Glückwunsch -> toller Name, LG

Re: Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute.

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute. GLG Nicole

Herzlichen Glückwunsch,alles Liebe u Gute!!LG>>

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

<3-lichen Glückwunsch & alles Gute für Mattis Ole!

Auch von uns alles Gute

Herzlichen Glückwunsch und alles GUTE!!!

Wow, was für ein Prachtkerl *g*! Glückwunsch!! LG

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!

Glückwunsch zum Sohnemann!LG, emi

Re: Ich habs geschafft.........Mattis Ole ist endl

Hallo Bianca,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einem Prachtkerl :-)
Da hattest Du ja eine richtige Hammergeburt. Gute dass Euer Mattis trotz suspektem CTG und grünem Fruchtwasser wohlauf ist.
Ich wünsche Euch alles Gute und eine tolle erste Kennenlernzeit.
Liebe grüsse,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06

Herzlichen Glückwunsch u alles Gute auch von uns!!

Herzlichen Glückwunsch - Willkommen Mattis Ole!!

Uiui, das liest sich aber verdammt schmerzhaft!! Das ist gut, daß frau es danach einigermaßen schnell wieder "vergißt"...
Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit und alles Liebe!
Anke mit Felix (19 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen