Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Hallo liebe Juli/August-Mamas,
ich habe noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wann und wie merkt man denn eine Eileiterschwangerschaft? Und ab wann kann man diese sicher ausschließen?
Und noch eine Frage: Sind Wärmflschen am Anfang der SS (4+3) in Ordnung oder schadet die viele "Hitze" dem Baby? Ich hab nämlich ab und zu ein ganz ordentliches Ziehen im Bauch...
Danke mal wieder für eure Antworten,
Grüße muci
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Hi,
wie man eine Eileiterschwangerschaft erkennt weiss ich nicht...
Und das mit der Wärmflasche...mir wurde in meiner ersten SS davon abgeraten Wärmflaschen zu nehmen, weil die Hitze eine Fehlgeburt auslösen könnte...
Ob das stimmt oder ob es nur ein Märchen ist weiss ich nicht...habe es aber von mehreren gehört...
LG

*****Einschleich*****

hi Muci
also ich hatte ein Eu und die ist geplatzt bei 7+0, allerdings hätte es nicht soweit kommen müssen, hätte mal jemand eher reagiert bei leerer Gebärmutterhöhle und pos. test. Einen tag vorher hatte ich starke schmerzen auf der rechten seite, am nächsten tag noch schlimmer konnte kaum sitzen und hatte üble kreislaufprobleme.
Am Abend lag ich dann im Op mit entfernung rechter Eileiter, da alles schon so kaputt.Das ist jetzt ein anderthalbes jahr her und nun bin ich wieder schwanger in d. 18 SSW.Hast du den einen Grund zu fragen ???War bei dir nix im Us zu sehen ?Oder einfach mal so gefragt ?
LG DV, aus März/April Forum

Re: *****Einschleich*****

Hallo,
ich hatte erst im Juli eine ELSS. Ein gelegentliches Ziehen deute ich nicht als Zeichen einer ELSS. Ich hatte schon Anhaltende Schmerzen. Warst du schon beim FA? hat man vielleicht schon irgendwas gesehen? Ich denke du solltest dich nicht verrückt machen.
LG
Sandy (4+4)

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo Muci,
dieses Ziehen verspürte ich schon eine Woche vor NMT und auch jetzt ziehts noch gelegentlich im Bauch. Ich hatte sogar wochenlang Rückenschmerzen (Ziehen).
Ich habe vor kurzem gehört, dass man bei Rückenschmerzen in der SS ruhig mal zur Wärmeflasche greifen darf, aber nicht auf den Bauch, denn diese Hitze wäre wirklich nicht gut fürs Kind.
Man sollte ja auch ss nicht rumfiebern, sondern lieber ein Fieberhemmer nehmen.
Eine Eileiter-SS merkt man hauptsächlich an einseitigen starken Bauchschmerzen, die nicht nachlassen oder auch evtl. schlimmer werden, bis man nicht mehr kann.
Ein normales Ziehen allerdings glaube ich ist normal wegen der Mutterbänder.
Ich finde es bei mir komisch, dieses Mal es zu haben, denn bei den ersten zwei SS hatte ich das nicht.
Liebe Grüsse, ich drück Dir die Daumen und alles Gute, Deine Anita

Re: Eileiterschwangerschaft

hallo Anita,
habe gelesen, dass es beim zweiten Mal schlimmer ist mit den Bändern, dafür nicht so lange dauert wie beim ersten Mal. bin jetzt 6+6 und hab es nur noch ganz selten. Momentan ein klitzekleines bißchen. die ersten beiden Wochen hatte ich das richtig stark.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 6+6

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo Sil,
aha, ich habe es noch nirgendwo gelesen, ist mir auch ein wenig komisch, ist ja meine 3. SS und ich dachte schon, ich sei ohnehin "ausgeleiert"
Aber beruhigend ist es schon, wenn das irgendwo steht.
Ein Ziehen oder so soll ja normal sein, haben mir auch Hebamme und Arzt im Expertenforum bestätigt.
Du hast es gut, bist schon 6+6, ich hoffe, dass mein Ziehen auch sich verringern wird, aber wenns denn sein muss... ok.
Liebe Grüsse, Deine Anita und alles Gute für Amelie und Deinem Ü-Ei

Re: Eileiterschwangerschaft

hallo Muci,
ich denke auch, dass Du einen anderen Schmerz verspüren würdest, als das "normale" leichte bis mittelstarke Ziehen.
Von einer Wärmflasche möchte ich Dir abraten, denn wie Du weißt, weiten sich bei Hitze die Venen und das fördert die Durchbluten und ich denke grad am Anfang ist das nicht gut, könnte eine Abblutung fördern.
Lieber entspannen und Bäuchlein streicheln :O)))
Alles Gute
LG sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 6+6

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo Muci,
ich stand bis gestern vor dem Problem einen Verdacht auf Eileiter-SS zu haben. Dies wird solange vom Arzt nicht ausgeschlossen, bis nicht eine deutliche Fruchthülle in der Gebärmutter zu erkennen ist, bei positiven SS-Test.
Äußern kann sich dass ganze durch Übelkeit und starke einseitige Schmerzen im Unterbauch, und nicht defuse Schmerzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Jule

Danke für alle Antworten

Hallo ihr Lieben,
Danke für die Antworten. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, ich geh erst am 23. (dann bin ich bei 6+1). War nur mal so ein Gedanke wegen der Eileiterschwangerschaft.
Der Nachteil am Internet ist, dass man auch sehr sehr vieles liest, dass einen (unnötig) verrückt macht.
Gestern hab ich einen Beitrag gelesen, sie hatte 2 mal positiv getestet und der dritte war dann negativ und beim FA kam raus, dass sie nicht schwanger war...Da bin ich sofort ins Bad und hab noch einen Test gemacht. Der war aber Gott sei Dank wieder positiv...(bin jetzt bei 4+4).
Die Wärmflasche lass ich dann erstmal, schmusen und streicheln ist eh viel schöner :)
Grüße und einen schönen sonnigen Tag an alle to be Mamas...
muci+Krümelmonster

* einschleich ...

Hallo Muci,
Ich hatte vor 2 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen ... bis der Eileiter geplatzt ist, in der 10.Woche. Beim US war die Gebärmutter immer leer. Ein Ärztefehler, dass ich nicht schon früher operiert wurde - denn schwanger war ich trotzdem. Du solltest Dich nicht verrückt machen und so bald man das Herzchen schlagen sieht ist alles in Ordnung!
Alles Gute und viele Grüße aus dem Jan/Feb Forum
Momo (29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen