Suchen Menü

Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

...und welche Tragehilfe soll man stattdessen nehmen?
Für Theresa hatten wir ein Tragetuch, aber es kam nicht sooo oft zum Einsatz. Ich hätte jetzt gerne eine Tragehilfe, die ich nicht jedes MAl neu binden muss. Mein Mann will einen Baby Björn haben, aber ich erinnerte mich, dass der nicht so gut sein soll.
Kann jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?
Liebe Dank und sonnige Grüße
Anja (34+4)
Bisherige Antworten

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

So weit ich weiß, sind diese Tragen deshlab nicht gut, weil der Steg ze´wischen den Beinchen zu schmal ist und die Kinder auf ihren Genitalien sitzen. Außerdem ist ein breiter Steg notwendig für eine gesunde Hüftentwicklung.
LG Sandra

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

Hallo,
der Glückskäfersack soll noch gut sein...
Ich benutze aber trotzdem den Bany Björn weiter, da das Baby ja nicht ständig drin sitzt.
LG Kathrin + Connor (22 Monate) + Ü-Ei (23. SSW)

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

Fast alles ;-)
Also, der Steg ist viel zu schmal, so dass die Genitalien gequetscht werden, was v.a. bei Jungs nicht gerade gesund ist, dann ist die anatomisch korrekte Spreiz-Anhock-Haltung nicht möglich, die Beinchen müssen nämlich im rechten Winkel abgeknickt sein und nicht ganz gerade runterhängen wie im BB, da ist megaschlecht für die Hüften, und zu guter Letzt ist das Teil auf die Dauer einfach unbequem für den Tragenden, weil die Gurte viel zu schmal sind - ach ja, und die Gesicht-nach-vorne-Trageweise ist Reizüberflutung pur für Babys und schädigt auch noch den Rücken, weil der so nicht in seiner natürlichen Rundung bleiben kann, sondern geradegedrückt wird.
Empfehlen kann ich für ganz Kleine den Marsupi Plus, ab dem 3. Monat ist dann der Ergo Baby Carrier oder der Sutemi perfekt, ich hab letztere Beide und war nur begeistert, v.a. vom Sutemi weil man damit auch auf der Hüfte tragen kann (geht mit dem neuen Ergo aber auch) - gibt`s alles bei babygerecht, google mal!
LG
Doro

Danke für die Infos! LG ---------->

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

Hallo Anja,
die Hüftstellung und damit Entwicklung ist beim BabyBjörn ganz schlecht. Also davon lieber die Finger weg. Ich empfehle den Ergo Baby Carrier. Ich nutze den immer noch für Hannah.
alles Gute für Nr. 2;-)
Malati

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

Danke ;-) Wir werden wohl den Marsupi Plus und den EBC ins Auge fassen. LG, Anja

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

Hallo,
ich habe viel Gutes über den Glückskäfertragesack gehört. Ich habe auch einen, aber Max wollte da nie rein (ich denke, ich hab auch zu spät damit angefangen). Von der Handhabung fand ich den aber immer super.
Falls Du Interesse an einem Glückskäfer hast, ich könnte Dir meinen vermachen, wie gesagt, Max ist eigentlich nur ein paar mal probeweise da drin gesessen.
LG
Angelika

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

Danke, Angelika, einen Glückskäfertragesack hat eine gute Freundin von mir. Den könnte ich dann dort bekommen. LG, Anja

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

Hi, für Neugeborene ist der Marsupi Plus sehr gut geeignet. Bei einem Webshop (den ich dir mailen kann wenn du magst) gibt es den als Spezialangebot, wenn mann dann für später einen Ergo kauft. Ab einem halben Jahr ungefähr ist dann der Ergo Baby Carrier die männerfreundliche Lösung.
Die billige Variante wäre ein selbstgenähter Mei Tai. (Link bei Bedarf per Mail) Ist supereinfach zu nähen und *grins* endlich mal aus dem Stoff der Wahl.
Eine andere Tragetuchvariante wäre noch ein Jerseytuch (Moby wrap), das bindest du dir ohne Kind um und setzt es dann nachträglich rein oder raus. Ist sehr Elastisch.
gruß, kazita

Re: Was sprach noch mal gegen den Baby Björn...

Selbst nähen? Cool! Vom Marsupi Plus hab ich auch gehört. Das klingt ja gut, diese Marupi-EBC-Kombi. Also gerne nehme ich die Links. Danke und lG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen