Suchen Menü

Töpfchen-muss Euch mal berichten :o)

Meine Mutter hatte mir schon seit längerem andauernd gesagt, ich solle Dimo mal aufs Töpfchen setzen.. Bisher hatte ich mich aber strikt dagegen gewehrt, weil ich dachte: Ach das muss noch net- haben wir noch genug Zeit.
Ok, gestern hab ich es dann doch mal getan und was soll ich sagen. Er hat gestern morgen einen kleinen, grossen da rein gemacht *G* und ich hab ihn gelobt, als wenn er der Weltmeister im Töpfchengehen wäre.
Ab da, hat er jedes Mal,wenn er Pipi musste, Mama wiwel (windel) ab gesagt und ich bin mit ihm gaaaaaaaaanz schnell aufs Töpfchen... Wir haben danach noch dem Pipi Tschüss gesagt und es im Klo versenkt. Gestern dachte ich mir, ok, es ist ein Spass, war heute lustig und morgen ist alles wieder beim alten..
Pustekuchen!!!
Heute morgen kam Dimo direkt: Wiwel ab.. ich mit ihm von unten nach oben aufs Töpfchen gesprintet und ihn draufgesetzt. Ein kleines Bächerl kam *G* worauf er ganz stolz war. Dann ging er noch sechs mal aufs Töpfchen- stopfte selbst den raushängenden kleinen Mann wieder ins Töpfchen *lach* und machte jedes Mal ein kleines Bächelchen. :o) Ich lobte Ihn wie verrückt- so das er tanzend um das Töpfchen stolz wie Oskar im Bad stand.
Alle Windeln heute über Tag blieben trocken *hammer* und er sagte immer vorher bescheid...
Dabei hab ich gedacht, das würde noch soooooo lange dauern *G*
Er hat sooo viel Spass dabei, das es mir garnet wie ein "Toilettentraining" vorkommt, sondern eher wie ein Spiel *g*
Nun werden wir wohl fast überall unser Töpfchen mitnehmen müssen *g* bzw. wir üben dann das "abhalten" nochmal hihi...
Wollt ich nur kurz erzählt haben.
GLG Tanja und Töpfchentanzer Dimo *loool*
Bisherige Antworten

Re: Töpfchen-muss Euch mal berichten :o)

Hallo Tanja,
das ist doch endlich mal was positives in deinem Leben ;-)
Das ist echt super. Joel geht auch ab und zu, aber es kommt nicht oft was rein. Bis jetzt 2 mal groß und ein paar mal Pipi, aber es landet öfter in der Windel. Aber das kommt bestimmt auch bald.
Er macht das, wenn er will von ganz alleine, zieht die Windel aus und geht ins Bad. Manchmal erwische ich ihn leider nicht, das er die Pampers ausgezogen hat, dann haben wir meist irgendwo eine Pfütze.
Liebe Grüße Anja

Re: Töpfchen-muss Euch mal berichten :o)

Hallo Tanja,
wow und das als Junge, darfst mehr als stolz sein.
Nur weiter so Dimo, das schaffste...
LG Cindy, dessen Alina keine Windeln mahr braucht, aber der große Bruder noch Nachts
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen