Suchen Menü

Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Hallo,
Marcel hat seit gestern Nachmittag wieder 40 Fieber ...
Schon wieder eine Virusinfektion. Jetzt war er gerade mal von Samstag bis Mittwoch gesund ...
Leider fängt er so langsam an, das Trinken zu minimieren ... sollte das so weitergehen, werden wir ihn ins Krankenhaus bringen müssen.
Vielleicht drückt ihr uns die Daumen, dass es nicht soweit kommen muß.
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Gute Besserung, Marcel! Daumen sind gedrückt!

Danke für Besserungswünsche & Daumendrücken ! LG

Re: Ich drücke! Gute Besserung, kleiner Marcel!

Dankeschön !! Liebe Grüße Katrin

Gute Besserung!!

Vielleicht mag er ein Wassereis lutschen? da ist auch flüssigkeit drin, wenn Kinder krank sind, probieren sie gern mal was anderes aus.
LG Diana

Re: Gute Besserung!!

Hallo Diana,
Wassereis hatte Marcel vorhin schon ein gewollt, aber leider nicht mal 1/4 davon gelutscht :( ... Insgesamt hat er inzwischen knapp 1 Becher getrunken (ca. 300 ml) ... zwar nicht die Welt, aber es steigert sich so langsam wieder etwas.
Liebe Grüße & Danke für die Besserungs-Wünsche
Katrin mit Marcel *der fix und fertig auf der Couch liegt*

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Liebe Katrin!
Gute Besserung an Marcel und ich hoffe, daß er wieder mehr trinkt.
Bei dem Wetter leiden die kleinen ja doppelt.
LG Carola

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Danke Carola !
Bei uns sind es gerade 27,5 Grad, aber sowas von drückend ...
Marcel hat inzwischen knapp einen Becher getrunken (knapp 300 ml). Ist zwar nicht die Welt, aber besser als gar nix.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Hallo Katrin,
was ist denn da eigentlich los, dass immer Krankenhaus im Raum steht? Alle paar Wochen lese ich von dir dass der Kleine so krank ist.
Wurde denn Blut abgenommen?
40 Fieber ist doch eigentlich normal für Kinder und 10-15 fieberhafte Infekte im Jahr sind leider auch normal.
Ich denk du musst dir da keine großen Sorgen machen, aber leid tun einem die Kleinen natürlich schon.
LG Nuria, mit ca. 12 abgewickelten Infekten in den letzten 3 Monaten (alle Kinder einbezogen)

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Hallo Nuria,
Krankhaus deshalb, weil es bei uns eine Bullenhitze war und der Kleine den ganzen Tag über nicht mal einen Becher voll zu sich genommen hatte. Und da ein Kleinkind mit reduzierter Flüssigkeitsaufnahme zusammen mit 40 °C Fieber und 36 Grad Außentemperatur sich nicht vertragen (--> Exsikose) wurde uns vom Arzt gesagt, wenn er aufhört zu trinken, sollen wir mit ihm sofort ins KH wegen Infusionstherapie. Das letzte mal war es bei ihm genauso als er 40 Fieber hatte und war deshalb dann 1 Woche mit Infusionen im KH, weil er alles verweigert hat.
Sorgen mache ich mir, weil es inzwischen der 3. Infekt innerhalb von nicht einmal 2 Wochen ist. Bei ihm Arten diese Infekte leider oft in eine spastische Bronchitis mit Atemnot und sogar mit Pseudo-Krupp-Anfällen aus. Außerdem ist an Marcel leider nicht wirklich viel dran (13 kg bei 101 cm Körpergröße) und jeder Infekt schlaucht ihn dadurch doch ganz schön.
Blut wurde abgenommen, Leukos sind normal.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Hallo Katrin! gute Besserung für Marcel! Ich hoffe, er hat wieder getrunken, zum Glück ist es ja nicht mehr ganz so heiß. Es geht ihm sicher bald wieder besser.
Zu deiner Antwort unten: Ich finde eine langsame Eingewöhnung in den Kiga auch besser. Zwei Stunden für den Anfang ist shcon ganz schön viel. ich bin mal gespannt, wann und ob ich überhaupt am ersten Tag gehen "muss" ;-).
aber Marcel wird das schon packen, ist eben erstmal alles ungewohnt un die Erzieherinnen scheinen ja gut auf ihn einzugehen.
Wir hatten an unserem Besuchstag übrigens eine ganz andere Erfahrung. Alle Kinder saßen im Stuhlkreis und mussten eine Minute ganz ruhig sein. Alexander war das total unheimlich, er ist auf meinen Schoß gehüpft und hat sich an mich geklammert *gg*.
Nochmals gute Besserung für Marcel und einen besseren zweiten Start im Kiga!
LG Susanne

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Hallo Susanne,
er fing gestern dann gott sei dank wieder an mehr zu trinken. Bei uns war es gestern ewig drückend - schlimmer als die letzten paar Tage mit 36 Grad im Schatten. Wirklich unangenehm, weil kein Lüftchen ging und es extrem schwül war. Marcel war so fertig, dass er im SITZEN auf der Couch eingeschlafen ist !
Aber jetzt gehts ihm wieder besser.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Kinder sind ;) - Marcel schreit auch beim Staubsaugen "Mama, hör auf mit dem Krach !".
Bin noch gar nicht dazu gekommen beim Kindergarten wegen den 2 Stunden nach zu fragen. Mal schauen, ob die dem zustimmen ...
Danke für die Besserungswünsche !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Oh nein! Was hat er denn immer wieder?? Bin ja nicht sooft hier , daher hab ich es verpasst.
Ich wünsche Gute Besserung!
lg anja

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Hallo Anja,
er ist einfach verdammt anfällig :( .
Letzte Woche Mittwoch Nachmittag fing es an mit Fieber und Ausschlag, Samstag hatte er dann einmal kräftigen Durchfall und alles war schlagartig vorbei. Sonntag fing dann Husten und Schnupfen an, woraufhin wir Montag früh dann gleich beim Doc waren ---> Bronchitis und beginnende Mittelohrentzündung. Das wurde bis Samstag mit Inhalieren und anderen Medis wieder besser. Donnerstag glühte er auf einmal nur noch, also wieder zum Doc --> Virusinfektion ohne weitere Symptome, eben "nur" bis 40 °C Fieber.
Heute ist das Fieber wieder weg.
Mal schauen, was als nächstes kommt ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Hallo,
achherje...das ist ne Menge.
Wie geht es euch inzwischen?? HOffe besser??!
lg anja

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Hallo Anja,
das Fieber war Samstag dann wieder schlagartig weg, dafür bekam er wieder heftigen Durchfall. Heute gehts ihm gut. Ich hoffe, er brütet nicht schon wieder oder immer noch etwas aus, weil er heute Nachmittag 2x geschlafen hat und schon wieder müde ist.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schon wieder 40 ° C Fieber :( ...

Mmh...und es ist nicht so ganz klar was er hat??
Dann wünsche ich euch weiterhin gute Besserung!
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen