Suchen Menü

Stechmückenplage Hilfe gesucht! :o(

Huhu,
wir haben im Schlafzimmer eine (oder viele) Stechmücken und die blöden Viecher hocken sich natürlich in die Holzdecke, damit ich sie ja nicht finde. Jetzt hab ich mir bei dm so nen Stecker gekauft, der nicht gar so giftig aussah, aber über den lachen sie sich schlapp. Eine Nacht hat er gewirkt und heute ist Raphael schon wieder mit 10 neuen Stichen am Fuss aufgewacht :o( Was soll ich machen? Zedan hilft auch nicht und ein Fliegengitter für unser breites Bett gibt es nicht, doch so nen giftigen Stecker kaufen? (Will ich eigentlich nicht)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Stechmückenplage Hilfe gesucht! :o(

Hi Claudia,
Also ich würde einen giftigen Stecker kaufen und den anstecken wenn er nicht im Zimmer ist und mindestens eine Stunde vor Bettgehzeit wieder raus tun. Du hast sie ja schon im Zimmer und da hat "Verjagen", wahrscheinlich keinen Sinn mehr. Ich sprühe den Hansaplast Mückenspray (der darf ab einem Jahr auf die Haut) auf den Vorhang und ziehe den vor das geöffnete Fenster. Bis jetzt sind wir Mückenstichfrei :) oder ein Fliegengitter?
LG und frohes Schaffen bei der Großwildjagt
Julia

Re: Stechmückenplage Hilfe gesucht! :o(

Huhu,
Mückennetze haben wir schon vor den Fenstern, die Teile schwirren wohl mit der Tür mit rein bzw. wenn mein Mann abends oben das Dachfenster aufmacht, hab ihn schon geschimpft, aber jetzt haben wir sie shcon hier...
LG Claudia

Re: Stechmückenplage Hilfe gesucht! :o(

Das sind ja intelligente Mücken! Und wenn du dort wo sie reinkommen Citronella aufstellst? Mann ich kann dich so gut verstehen, ich mag die Gelsenstecker nämlich auch nicht. Ich stecke ihn dann aber Abends im WoZi an, wenn ich die Terassentüre aufmache - sonst habe ich auch ganze Schwärme herinnen. Da bekommt aber keines der Kinder was ab.
LG
Julia

Re: Stechmückenplage Hilfe gesucht! :o(

hallo claudia!
ich würde es so wie julia schon geraten hat versuchen: erlege die viecher tagsüber mit dem giftigem ding und zieh ihn ein, zwei stunden vorm schlafengehen ab und gut durchlüften! das sollte kein problem sein und hoffentlich den lästigen mücken den garaus machen :-)))
lg maria, mit unzähligen stichen und moritz ohne einen einzigen stich - ich ziehe sie förmlich an!!!!!!!

Re: Stechmückenplage Hilfe gesucht! :o(

Ich bin ja am Bodensee aufgewachsen, also schnakenerfahren - was wir immer gemacht haben: Abends alle Fenster zu, Zimmer dunkel, mit einer Schreibtischlampe Spotbeleuchtung an eine Stelle der Wand gemacht. Dann dort lauern und totschlagen, was landet...
LG Iris

Das wär nen Versuch wert! Danke ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen