Suchen Menü

Zuviel Ketschup ungesund??

Huhu,
muss nun auch mal was fragen,
ist zuviel Ketschup ungesund, was meint Ihr??
Kilian liebt Ketschup!! Ohne Ketschup mag er kaum was essen :-(
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

hallo serafina
gesund ist er nicht gerade, hat sehr viel zucker drin.
lg heidi

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

Ohje, an den Zucker hab ich noch garnicht gedacht.
Vieleicht sollte ich mal ineinem Reformhaus nachfragen.
Zucker ist nun wirklich das letzte was er braucht :-(
Danke, daran hab ich echt noch nicht gedacht.
LG Serafina mit Ihrem Ketschup-Sohn

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

würde er denn Tomatenmark als Alternative akzeptieren?
LG Franziska, bei der es Ketchup nur ausnahmsweise gibt

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

Hallo Serafina,
also ich hab letztens im TV einen Test über Ketschup gesehen - ist extrem viel Zucker drinnen (hätte ich mir nicht gedacht).
Dort haben sie auch ein selbstgemachtes Ketschup getestet - und ist auch ganz einfach zu machen.
Lass mich mal nachdenken, wie ging das nochmal...
Ich glaub Apfel und Zwiebel fein Hacken und anbraten. Tomaten dazu, Essig, Senf und Salz und Pfeffer. Normalerweise kommt auch Zucker rein - das kannst du aber bestimmt weglassen oder durch Süssstoff ersetzten.
Bestimmt findest du im Netz auch ein Rezept.
Bei dem Test waren alle total begeistert!
LG Uschi

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

Danke Dir Uschi,
Moni wird mir das rezept rübersenden, brauch ja auch einen ansatz WIEVIEL von allem *G*
Werde meinen Ketschup dann erstmal verstecken und so tun als hätten wir keinen.
LG Serafina

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

Hallo Serafina,
unser Kleiner liebt auch Ketchup über alles. Leider ist der sehr ungesund, vor allem wegen den Unmengen an Zucker (ist leider wirklich so). Allerdings denke ich mir, es gibt schlimmeres als Ketchup zu essen, wenn es nicht ZU viel wird. Und - wie auch schon gesagt wurde - gibt es die Möglichkeit, Ketchup selbst zu machen, ich habe hier auch ein Rezept davon, wenn Du Interesse hast melde Dich.
Aber mach bitte keinen Süßstoff rein, besser wenig Zucker, Süßstoff finde ich - PERSÖNLICH - schlimmer, denn das ist pure Chemie :-))
GLG Mona mit twins

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

Hy Mona,
mensch, das wär toll wenn Du mir das Rezept geben könntest :-)))))
Werde aber auch mal im Reformhaus nachfragen gehen montag.
Kilian liebt Ketschup und mag am liebsten jedes Essen damit essen, dann ißt er auch sehr viel mehr als sonst, deswegen lass ich ihn bisher auch. Aber da er ja so Karies anfällig ist, mensch bin ich blöd, daran hab ich absolut null gedacht *vordenkopfhau*
LG Serafina

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

Huhu,
ich schick Dir morgen das Rezept.
Als *gelernte* Zahnarzthelferin kann ich Dir nur den Tip geben einfach gut die Zähne zu putzen, dann ist es nicht so wild was die Zähne betrifft. Wichtig ist nur dass die Kinder nicht am Tag dauernd süßes bekommen sondern zu den Mahlzeiten und eben gute Zahnpflege. Mit meinen zweien hab ich auch oft Probleme beim Zähneputzen, aber da müssen sie durch :-)
GLG Mona und ich melde mich :-)

Re: Zuviel Ketschup ungesund??

Guten morgen Mona,
ja, ich putze Kilian mind. 2 mal täglich die Zähne, hab aber trotzdem verdammt angst. Sind auch ständig zur Kontrolle, zum Glück macht Kilian das gerne mit :-)
Freu mich schon auf das Rezept!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen