Suchen Menü

Oh Mann! Ich werd verrückt.....

.... er wußte noch nix von meinen Auszugsplänen, hat nun Termin bei einer anonymen Alkoholikergruppe von der AWO gemacht für morgen, bzw mit dem Gruppenleiter, den er kennt. Am 18.8. geht die Therapie los, bei der von Zeugung bis heute alles aufgearbeitet werden soll.
Leon begrüßte ihn heute mit "Hallo Papa, bist Du wieder gesund?" (sagte ihm gestern, Papa schläft bei Uroma, weil er ein bißchen krank ist) und beim "Melonepicknick" im Wohnzimmer sagt mein Sohn: "Du Papa, Du bist mein Freund!"
KREIIIIISCH.
NATÜRLICH ist er das Schuldbewußtsein in Person, schwört Stein und Bein, dass er es packt, uns nicht verlieren will. Ach Menno. Das ist so eine blöde Situation.
Abwarten, Wohnungen im Auge behalten, sehen wie er sich führt???
Mensch, wenn ich bloß wüßte, was richtig ist. *aufstampf*
LG Conny, die wie immer nicht weiß, was se machen soll....
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Nein Conny, ich bin der Meinung, dass du jetzt wirklich erstmal gehen musst! Sehe es als eine Art Probetrennung mit offenem Ausgang, denn so schnell wird es nicht funktionieren mit dem Trockenwerden und nicht jeder schafft es beim 1. Anlauf. Du weisst, ich bin da sehr, sehr skeptisch. Denn meistens bringt so eine Therapie auch eine wesentliche Charakterveränderung mit sich, wo man hinterher gar nicht weiss, ob es dann noch zwischen den Partnern passt.
Wenn du aber das Gefühl hast, du willst ihm diese letzte Chance noch geben, dann tu es. Trotzdem würde ich im Hintergrund für den Notfall alles organisieren. Leider kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen, nur du kennst deinen Mann und kannst ihn halbwegs einschätzen. Aber vergiss nicht, dass du ihm schon einmal eine grosse Chance gegeben hast. Damals hast du zu mir gesagt, dass er an sich arbeitet, aber wohl leider erfolglos. Liebe Grüße Zauseline, die bei diesen Hauruckaktionen in Bedrängung immer skeptisch ist

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

*lach*
Skepsis ist mein zweiter Vorname *g*
Ich organisiere im Hintergrund auch weiter. Einige Dinge weiß er (Sachen wo ich Unterschriften brauche, usw.) und ich mach mit nen Kopf (und Listen), was wer bekommt, usw.
Aber "so auf Probe" ausziehen geht finanziell nicht. Wenn ich gehe, dann ist wirklich ultimo. Ich sag mal, dass es so kommen wird, steht 90:10, denn aufgrund der Erfahrungen gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass es ein Strohfeuer ist. Ich weiß jedenfalls schon, wer mir helfen wird und behalte Wohnungen im Auge (immoscout) und und und...
Aber so ein klitzekleiner Funken Hoffnung, der flackert wirklich.
GLG Conny

PS an alle, die noch keine Antwort haben....

.. ich bemüh mich heute Abend oder morgen früh! Auf jeden Fall schon mal Danke für alle lieben Worte und das Mut machen.
Wenn keine Wunder passiert, werd' ich es brauchen. Aber ich hab ja euch wundervollen Weiber! :o))))
GLG Conny

Re: PS an alle, die noch keine Antwort haben....

Hi....
da hab ich ja was verpaßt....
Ich würde mich Zauseline anschließen mit der Trennung auf Probe, denn oft hilft das ein wenig. Kann er nicht ausziehen für ne Weile und wenn es dann "Finish" sein sollte, könnt Ihr ja tauschen. Es ist ja wohl einfacher für Ihn unterzukommen als für Euch...
Ich wünsch Euch so das es klappt...
Bei einem sehr sehr guten Bekannten von mir hat es geklappt, er ist trocken geworden, nachdem ihm seine Partnerin gesagt hat entweder der Alk oder ich... allerdings haben die nicht zusammengewohnt....
Alles Liebe
Heike

Re: PS an alle, die noch keine Antwort haben....

Hmmmm. Das scheitert daran, dass mein Mann ein Freundschaftsmuffel ist. Ich glaub nicht, dass er einfach so "irgendwo" unterkommen würde. *grübel*
Ich warte jetzt erst mal die nächsten Tage ab. Und bereite für mich weiterhin alles vor...
LG Conny

Re: PS an alle, die noch keine Antwort haben....

Hi...
wie lange haste denn noch Urlaub? Ich bin jetzt auch 2 Wochen nicht da, aber dann komm doch einfach nach Heidelberg gebraust (vorrausgesetzt die Arbeit läßt das zu) und bleib nen paar Tage.....
Na dann soll er halt in ner Jugendherberge schlafen oder so....
Entweder er will Euch behalten und soll dann auch zeigen das er dafür kämpft. Ich weiß, das er bzw ihr schon lange damit rummacht und es ist frustrierend, weil man meint man sitzt auf einer Bombe die gleich explodiert.
Er hat wahrscheinlich auch viel Streß auf der ARbeit (wer hat den nicht), allerdings bin ich mir sicher, das er das auf kurz oder lang auch nicht vor denen verbergen kann....
Ich denke wirklich eine räumliche Trennung würde gut tun, aber wenn es finanziell halt nicht geht isses auch doof.
Könntest Du und der Lütt erst mal weg zu Bekannten?
Wenn ich Dir helfen kann, dann mail mir
Alles Liebe
Heike, die leider keine persönlichen Nachrichten an Dich schicken kann

Re: PS an alle, die noch keine Antwort haben....

Ja, Conny, komm doch rüber, kannst auch bei uns hausen, auch wenns eng wird ;o). Aber wenn Du in Heidelberg Station machst, komm ich da hingerauscht und lerne gleich zwei Forumsmädels persönlich kennen (@Bärlesmama: Ist eh noch fällig, dass wir uns auch mal treffen *ggg*).
LG,
Susanne

Denk ich auch.... wollte das Nüsschen

auch immer kennenlernen aber hab es nie geschafft....
man kennt ja schließlich die ein oder andere durch schreibsen, und auch wenn man sich nicht immer eins ist, haben wir doch alle das gleiche Ziel....
Ehrliche Bürger aus unseren Sprößlingen zu machen...
Bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub aber vielleicht danach?
LG
Heike

Re: Denk ich auch.... wollte das Nüsschen

Dann ist zwar bei mir schon wieder SChulbeginn, aber je nach Stundenplan hab ich 1-2 Tage frei und die Wochenenden gibt es ja auch noch.
Das ist doch das Schöne in unserem Forum, dass man mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten muss und sich dennoch gegenseitig schätzt!
LG,
Susanne

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

hallo
das ist wirklich schwer,sich da richtig zu entscheiden.
Ich glaube ich persönlich wäre so schwach und würde abwarten wie die therapie wirkt und ob er da wirklich hingeht.aber wie gesagt ICh wäre so. ich gebe ungern hoffnung auf:).aber wenn er morgen schon einen Termin hat kannst du ja gleich sehen ob er hingeht oder nicht,wenn nicht bleibt der entschluss stehen zu gehen. Ohmanno das wirklich schwierig. Ich denke wenn du ihn das erste mal mit auszug konfrontiert hast wird er sich drehen.wenn du das schonmal getan hast und er sich da auch net gedreht hat,dann solltest du auf jedenfall gehen da er dir das ja sonst nicht für ernst nimmt.
Schwierig schwierig,entscheiden musst natürlich du selber.Und du wirst für euch sicherlich die richtige entscheidung treffen.
LG annett

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Liebe Conny,
sch***e, dass es soweit kommen muss. ich kann dir da leider auch keinen wirklichen tipp geben. aber höre auf dein bauchgefühl... wie lange trinkt er denn schon? kennst du ursachen? ich denke eine räumliche trennung tut euch und der familie erstmal gut. sag ihm aber, dass du ihn unterstützen wirst, wenn er hilfe braucht und du ihm helfen kannst.
ach ist das mist... aber sei dir sicher, nicht in jeder ehe läuft es super... jeder hat seine höhen und tiefen.... entscheidend ist, dass man fehler behebt und willens ist, aus ihen zu lernen...
wünsche dir und marco alles gute... die nina!

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Soweit ich weiß gibt es doch auch für Angehörige von Alk. Selbsthilfegruppen oder wenn das nicht geht, würde ich bei diesem Gruppenleiter Rat suchen. Die müssen doch am ehesten Wissen, wie du ihn am besten unterstützt (und sei es mit einer Trennung, damit er es wirklich begreift).
Sonst würde ich auch sagen, wäre es nicht einfacher, wenn er sich eine Wohnung sucht? So könnte Leon sein Umfeld behalten.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute
susi
(und mach dich wegen Antworten an uns nicht verrückt, du hast jetzt genug um die Ohren)

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Liebe Conny,
das kommt mir so bekannt vor. Immer wenn ich mich endlich durchgerungen habe und wild entschlossen bin, kommt er und ist ganz lieb, so dass ich doch wieder ins grübeln komme. Scheiß Situation. Richte Dich einfach danach, was Dein Bauch Dir sagt.
ganz liebe Grüsse
Aline

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Hi Conny,
erst mal es tut mir sehr leid, das von euch zu lesen, aber du MUSST handeln.
Ich würde auf jeden Fall ausziehen, ist ja nicht so, dass du wegen eines Anderen gehst, sondern um ihm zu zeigen, so nicht mehr, wenn er die Therapie schafft muss er das für sich machen, nicht für euch, er muss wieder klar werden und dann kann er auch wieder der Ehemann, Vater, Freund usw. für seine Familie sein und das geht m. M. nach nicht, wenn ihr weiter zusammen wohnt. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, du musst damit leben können leben, nicht ertragen.
Ganz lG Tiff

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Hallo Conny,
mit Entesetzen habe ich soeben Deinen gestrigen? Beitrag gelesen...
und nun auch noch das. Er wusste noch nix von deinen plänen? und hat einen termin gemacht, dann muss er wohl ein schlechtes gewissen haben und auch angst vor deinen konsequenzen. aber du sagst auch, du hast schön öfter gedroht...
Ehrlich? Ich würde auf jeden Fall gehen. Eine Chance kann er vielleicht später bekommen, wenn er wirklich sauber ist, bei Leon und vielleicht auch wieder bei dir, wenn dann nicht schon deine Gefühle erkaltet sind.
Das ihr dafür Leons gewohntes Umfeld und auch diese wundervolle Kita verlassen müsst, ist wirklich traurig, aber zum Wohle von Leon nicht zu ändern. Noch ist Leon sehr jung, er wird damit klarkommen. Und dein mann wird bestimmt kämpfen, denke ich. Dass er wenigstens als papa alles gut macht. mensch, er liebt doch den leon auch ganz dolle! wieso macht er son blödsinn.
Aber aus familiärer erfahrung kann ich sagen, du musst konsequent sein, nur so wirst du wirklich herausfinden, ob er es schafft. und nur dann wirst du sehen, ob er sich um euch wirklich bemüht und die therapie durchzieht.
das war jetzt ein bissel wirr, aber alkohol ist mein wunder punkt...
meiner schwester geht es jedenfalls hervorragend...
GLG Anke

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Hallo Conny
ehrlich gesagt möcht ich nicht in deiner Haut stecken und zu entscheiden.
Ich denke aber mal das es für euch alle erst mal besser ist, wenn du gehst.
Meine Eltern haben früher auch beide viel getrunken, zwar nicht jeden Tag und heimlich aber wenn dann heftig mit allem was dazu gehört.
Es war ein Alptraum.......bin zwar die meiste Zeit bei der Oma gewesen aber das was ich mitbekommen habe sehe ich jetzt nach sovielen Jahren noch genauso wie damals.....
Ich denke auch für deinenMann ist es wichtig das er sieht das es so nicht weitergehen kann.
Mach deinen Weg und gib Ihm trotz ALLEM DAS gEFÜHL DU WIRST DASEIN.....
Alles alles gute
LG ALEX

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Oje, das ist genau eine dieser Situationen, die das Ganze so verdammt schwierig macht - ich hätte ja solche Angst vor dem großen Schritt, dass ich nach jedem Strohhalm greifen würde und wahrscheinlich erstmal noch abwarten, v.a. weil es so einen großen Schnitt für das Kind bedeutet, und auch bei mir wäre das finanziell eigentlich unmöglich.
Aber ich schätze mal, richtig wäre es, zu gehen.
Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern und es gab wahrscheinlich schon unzählige Versprechen und Besserungsschwüre...
Perfekt wäre es natürlich, wenn ER erstmal auszieht - nur bei uns wär es genauso wie bei euch, mein Mann könnte nirgendwo hin (auch so ein Freundschaftsmuffel *grrr*) und extra Wohnung kostet - wobei einer alleine doch noch eher eine günstige Wohnung findet als eine Alleinerziehende mit Kind?!
Ich fände es nur fair, wenn ER sich zu einer vorläufigen räumliche Trennung bereit erklären und ausziehen würde - damit würde er auch signalisieren, dass es ihm Ernst ist mit dem Versuch, die Familie zu retten UND ihr könntet eurem Kind ein bisschen Normalität erhalten, solange noch nichts definitiv ist.
Wär das nix?!?
LG
Doro

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Hallo Conny,
ich dachte immer bei euch wär alles in Ordnung.
Also ich würde in dieser Situation es so machen, ich weiß ja nicht wenn er zuviel hat, ob er handgreiflich wird. Wenn ja, würde ich sofort weg, da gibt es dann erst besserung, wenn er wirklich clean ist.
Ansonsten sollte er nicht handgreiflich werden, würde ich vorerst ihm nochmal einen Chance geben.
Lg Alexa, die hofft das ihr da wieder guten Chancen habt, eure Beziehung zu retten.

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

hallo conny
ich wuerde gehen, denn wenn sich ein alkoholiker mit ernsthaften entscheidungen seiner mitmenschen konfrontiert sieht, versprihct er dir das blaue vom himmel, nur dass du bleibst. nicht dass er es unbedingt nicht ernst meint, aber er sitzt ja ziemlich in der klemme wenn du gehst. ich kenne dass aus der klinik wo ich mit alkolikern gearbietet hab, die zb fuers faelschen ihrer reaktuionszeiten mir das blaube vom himmel versprochen haben. selbst wenn du ausgezogen bist, kannst du ja beobachten wie es sich entwickelt, ob er die therapie durchhalet und wie er sich daanch verhaelt und dann kannst du ja noch immer entscheiden. aber um wieder nach oben zu kommen und halt zu haben, denk ich muss er wirklich ermal unten und auf sich alleine gestellt sein. und wenn du gehst tust du dass ja nicht weil du ihn nicht liebst, sondern gerade deshalb, weil es im endeffekt die einzige loesung ist.
lg heidi

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Hallo Conny!
Nur kurz: Ausziehen und aus der Ferne beobachten. Das heißt ja nicht, daß man damit einen Schlußstrich zieht. Wenn es gut läuft, sieht es ja auch wieder anders aus, er verliert Euch nicht. Aber die Angehörigen müssen da auch an sich denken, daß sie daran nicht kaputt gehen. Zieh Dich und den Kleinen aus der Situation raus, bis "Land in Sicht" ist! Das ist meine Meinung.
Dicken Knuddler und GGGLG, Nadine

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Hi Conny!
Wir haben gerade einen ähnlichen Fall in der Familie:-)
Conny,wenn Du jetzt nicht ausziehst wird es Dein Mann nie im Leben packen!Die körperlichen Folgen die es in 10-20 Jahren gibt sollten seine Kinder nicht miterleben!Da mein Vater Akoholiker ist bekomm ich das nun live mit,in meiner Kindheit hat er uns tyraniesiert und z.T.geschlagen(Agressiv durch den Alk),der Rest war geprägt von Scham und Schuldgefühlen!Mein Bruder begeht gerade den gleichen Fehler und wir haben nun jeden Kontakt abgebrochen,meinen anderen Bruder hab ich schon auf meiner Seite!Er hat die Wohnung und den Arbeitsplatz verloren,alle Freunde und 3 Familienmitglieder....aber das reicht leider noch nicht weil meine Mutter noch! zu ihm hält!Das Problem meines Vaters vertuscht sie seit Jahrzehnten.......nun macht sie weiter:-(Ein Alkeholiker muß gant unten sein damit eine Therapie greift!Hat er Dich im Hintergrund wird er die Therapie nicht ernst nehmen und nur machen damit Du bleibst!Macht er eine Therapie weil er so nicht weiterleben mag hat er Chancen auf Erfolg.Alkoholiker lügen(nicht aus bösem Wille sondern als Folge ihrer Krankheit).Sie nehmen sich viel vor aber tun nichts davon!Sie versprechen Dir Tausend Dinge aber halten nicht ein Versprechen!Wenn Du ihn liebst und noch Hoffnung hast,dann zieh einen Schlusstrich!Nur so hat er überhaupt eine Chance!Und wenn er Dich anfleht daß er es ohne Deine Unterstützung nicht schafft,dann sag Dir:Solange ich ein Klotz an seinem Bein bin schafft er es in keinem Fall!Mit aller Liebe und Unterstützung und Kraft:Man kann einem Alkoholiker nicht helfen,die Sucht kann erst bekämpft werden wenn er ganz alleine da steht!Es ist keine Charaktereigenschaft oder blöde angewohnheit,es ist eine Krankheit mit Todesfolge!Das Leben geht noch lange,sollte sich die Lage in den nächsten mon/Jahren ändern findet ihr sicher wieder zueinander!Ansonsten kann ich nur von mir sprechen:Es zieht alle Kinder runter und Dich als Partnerin auch so zu leben.das Risiko für Euch auch mal Alkoholiker zu werden steigt enorm wenn jemand im Haushalt trinkt!Ich für mich hab mich gegen jeden Kontakt zu meinem Bruder entschieden und sehe meinen Vater 1 mal im jahr wegen der Kinder!Mail mich gerne jederzeit an,hab 29 Jahr eErfahrung zu dem Thema,wobei ich mit 15 das Elternhaus verlassen hab wegen der ständigen Sauferei und Kotzerei und Scheißerei!Willst Du solange bleiben bis dein mann keine Körperkontrolle mehr hat?Bin nun leider für 2-3 Wochen weg,unterstütz Dich dann aber gerne virtuell:-) wenn Du magst!Ich drück Dich mal ganz fest,wünsche diese Situation nicht mal meinem größten Feind an den Hlas!
GLG Petra

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Hab Petras Antwort nur versehentlich geklickt..und dann gelesen, aber ich schliess mich da 100% an!!!
LG und Dir alle Kraft der Welt Wünsche
Schnegge ebenfalls der Vater Alkerh....auch heute noch...

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

*Knuddel*
Schei. Situation! Und ich hasse es zu sagen, aber ich kenne das sooooo gut ;-)
Es ist ein mist mit dem Alk, aber toll das Er von SICH aus sagt dsa er was macht! Ung ehrlich, ich finde es noch besser das Er davon noch nicht mal gewusst hat das Ihr gehen wollt, aber er wird es geahnt haben.
Wie hat er den auf Leon seine fragen reagiert?
Ach ich schreib Dir ne PN, vieleicht haste ja lust zu antworten ;-)
LG PEtra

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Oh, PN geht garnicht, sowas *kopfschüttel*
Ich denke es ist sau schwer, selbst wenn er trocken wird, es ist immer ein Risiko. Wird es sein ganzes restliches Leben sein :-(
Das man es schaffen kann weiß ich aus erfahrung. Die einen mit die anderen ohne Therapie, aber alle mit Gruppen.
Chris geht einmal die Woche, jeden Mittwoch ist sein Gruppentag.
Aber wichtig ist nun nicht was ER macht!! Sondern was DU machst!! Such Dir eine Angehörigen-Gruppe!! Wirklich!! Das hilft Dir! Mir jedenfalls hilft es super gut! Man kann mit anderen die dieselben Erfahrungen haben austauschen. Man sieht viele dinge die in unserem Alltag sind aufeinmal ganz anders, weil das verhalten der Alkis sehr ähnlich ist! Und Du wirst Deine Antworten dann finden, egal wie sie sein werden, weil Du dann merkst "Ah, so ist das !" und es entweder besser verstehst und besser mit umgehst oder halt für Dich sagst "Nöö, so will ich nicht!"
Weil auch wenn er trocken wird, manoman, es ist sau schwer, vorallem das erste Jahr :-( Aber das weißt Du ja schon.
Wielange war er trocken und was ist mit seiner Arbeit? Wielange trinkt er wieder?
Frage Dich, wielange willst Du das noch mitmachen?
Es ist ein sch....
Als ich Dein Posting gelesen habe ist es mir kalt geworden, ich habe solche angst vor nem Rückfall von Chris, das übersteh ich nicht nochmal. Aber nun, das sagt man sich oft und macht dann doch mehr mit als man sich das je gedacht hat! Vorallem wenn Kinder im spiel sind.
Und nur weil sie Alkoholiker sind, sind sie ja keine schlechten Väter! Chris zb, hat meistens abends getrunken, die Kids haben das selten mitbekommen. Nur wenn er volltrunken war und somit am nächsten tag nicht ansprechbar, aber sie hatten nie negative erfahrungen gemacht. Ich habe es nur super deutlich noch in erinnerung, die wohl nie weggehen :-(
Ich will damit nicht sagen das man wegen der Kinder zusammenbleiben soll!! Niemals!! Aber man überlegt natürlich wie das Kind die trennung verkraftet und ich glaube das meintest Du auch mit dem Satz "Papa, Du bist mein Freund!" Das ist immer scheusslich. Kilian hat auch zu ostern rum, als wir nen super krach hatten, super zum Papa gehalten, als würden sie das spüren ;-)
Du musst Dir darüber im klaren sein, das beide wege nicht leicht sind und welcher für Dich am besten ist.
Schau wie sehr Du Ihn noch liebst.
Aber zeig ihm jetzt die kalte schulter! Nichts von wegen Hilfe etc. DA muss er nun alleine durch!
Vieleicht kannst Du ja ne weile zu einer Freundin ziehen?
Ach meno!
Ich drück Dich ganz dolle!!
LG Petra

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

puh,
schwere situation. grundsätzlich bin ich auch fürs ausziehen - aber das thema hatten wir ja schon am telefon.
wirklich ne beschissene situation. aber ich würd es ihm so erklären:
pass auf. ich habe keine wahl. mal für 6 monate ausziehen und schauen läuft nicht. also muß ich erstmal bleiben. ich will aber, das du es als allerletzte chance siehst. drehst du dich nicht sofort um 180° bin ich weg. entgültig und für immer.
ich bleibe nur, wenn ich sehe das du was tust.
und aus dieser position würde ich bleiben. du beobachtest seinen werdegang ung und sobald es wieder rückfällig läuft - weg. ohne kompromisse. dann weiß er, woran er ist.
das mit der gruppe - ich bin halt nie hin, weil ich nicht so der " hallo, ich heiße katina und mein mann war polytoxikomane-typ bin" ich mag nicht vor anderen mich nackig machen. (zumal ich in der glücklichen situation bin, das roman 10 jahre clean ist und weiß, das ich sofort hemmungslos weg bin, wenn er rückfällig werden würde)
ja, ich denke, ich würde die karten auf den tisch legen und ihn aber ganz klar auf die konsequenz seines tuns hinweisen.
conny, ruf mich an, wenn du hilfe brauchst, ruf petra an. es ist vielleicht scheiße mit einer gruppe - aber wenn du ne private NA/AA - gruppe hast, solltest du die nutzen. wir haben die selben sorgen, nöte und wissen, wo der hase langläuft.
puhh, lang geworden, oder?
ich denk an dich und bin bei dir
*knutscha*
katina

Re: Oh Mann! Ich werd verrückt.....

Huhu liebe Conny :)))
Du weisst ja so ungefähr, was ich so durchgemacht habe ....
Und DAS ist ja nicht ALLES...
Es war ja zuvor schon was....
Dann kommt das KnatschThema Manuel dazu - was nicht "ohne" ist ...
Es ist ganz klar DEINE ENTSCHEIDUNG !
Kann Dir da nichts sagen - ausser meine Gedanken / Meinung.
und die sind :
Keine Trennung ... *G*
Habe aber nicht die gleichen Probs hier... es sind andere...
Trotzdem - ich schmeiss so schnell nix weg - und mir zeigt es, das es dir Beziehung wachsen lässt und alles stärker wird...
Jedoch muss ich sagen - fällt noch einmal was vor - ist bei mir die Tür zu - die Schlösser gewechselt ;)
Eigentlich kennst Du doch sein Problem schon länger, oder ?
Und aggresiv wird er ja auch nicht ...
Hmmm.....
Du schreibst in anderen Postings auch " entgültig"
Was genau meinst Du damit ?
Nie wieder ne Chance ?
Auch bei Besserung nichts mehr zu machen ?
Ganz liebe Grüsse Nici die Dir viel Kraft und klare Gedanken schickt ....
" die wie immer nicht weiß, was se machen soll.... "
Solange Du noch sowas schreibst - würde ich mich erstmal sortieren - evtl. Urlaub mit Leon alleine ?????
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen