Suchen Menü

Hilfe ! kann mir jemand helfen ! Fieber !

Hallo,
hat das jemand von euch mit den kleinen schon mal erlebt?!
nils hatte letzte woche montag plötlich fast 40 fieber aber ansonsten ging es ihm super ! dann war es wieder weg dann kam es wieder und ging immer wieder ohne zäpfchen von allein, innerhalb von ein paar stunden weg.
ende letzter woche kam es dann wieder und er hatte am hals ganz dicke und geschwollene lymphknoten...ab zum doc....FETTE ANGINA ! ok er hat dann antibiotika bekommen welches er auch 2 mal am tag bekommt. bis nächste woche mittwoch noch und dann sollen wir noch mal zum abstrich kommen.
tja und jetzt kommt es....das fieber war jetzt ne woche lang weg und gestern abend und heute hatte er ohne erkennbaren grund wieder fieber bekommen. wie gesagt es geht ihm gut, er rennt rum, ist wie immer ausser dass er nicht viel essen mag.
jetzt ist natürlich wieder WE und der doc hatte vorhin schon zu.
was könnte das denn sein ? trotz AB wieder fieber und sonst fit ! kann es auch mal vom wachsen kommen ? gestern hat er immer gesagt seine beine und das knie tut ihm so weh !
GLG
manu mit krankem nils und wunderkrümel inside 14+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! kann mir jemand helfen ! Fieber !

Also erstens kann es einfach eine Folgeerkrankung sein, wenn er angeschlagen war, kann er sich ja einfach so angesteckt haben, vielleicht eine Viruserkrankung.
Wure er mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber getestet? Da kommt ja oft erstmal eine kränkliche Phase, dann die dicken Lymphknoten und dann die Mandelentzündung.
Gliederschmerzen sind ja recht typisch für Fieber (man kennt ja diese Wick-Werbung mit "Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen" blabla.
Ich würde bis Montag warten und dann nochmal zum Arzt. Der wird sicher auch auf Streptokokken untersuchen.
LG Franziska

Re: Hilfe ! kann mir jemand helfen ! Fieber !

Hallo Franzi,
ja so werden wir es auch machen, wenn er bis montag immer noch fieber hat dann geh ich auf jeden fall noch mal mit ihm zum doc ! bin mal gespannt.
wird bei streptokokken blut genommen ?
glg
manu

Re: Hilfe ! kann mir jemand helfen ! Fieber !

Huhu Manu,
oweiha, neee, sowas hatte ich zum glück noch nicht, wenn auch Kilian jetzt gerade 3 Tage lang auch hohes Fieber hatte.
Also ich kann da auch nur raten, AB zum Doc!!
Gute besserung und vor allem schnelle schicke ich aber noch mit ;-)
LG Sera
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen