Suchen Menü

*gähn* Sagt mal...

...schlafen eure auch so schlecht momentan? Jolinas Nachtschlaf zeigte ja eine erfreuliche Tendenz zum Durchschlafen. Sie wurde jetzt wochenlang bis auf wenige Tage im Monat max. 3x wach. Aber seit ein paar Tagen wirft sie sich im Stundentakt hin- und her, das ist unglaublich. Ich habe ja dann immer Angst, dass es wieder dauerhaft so schlimm wird. *heul* Und nun hoffe ich, dass es vielleicht doch nur an der Hitze liegt. Liebe müde Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: *gähn* Sagt mal...

Huhu Zauseline,
also bei Steven ist es nach wie vor so an manchen Tagen, dass er schreiend irgendwie im Halbschlaf ist......ich schätze er träumt........aber es ist sooo grausam, weil er dann in den 5 (?) Minuten nicht auf uns reagiert, sich nicht beruhigen läßt......er will nicht angefasst werden, geht man aber raus schreit er noch mehr! Echt gruselig. Ich denke auch dass das u.a. mit der Hitze zu tun hat, da hat man ja selbst auch dolle zu tun!
Also ich (viell. liegts an der SS?) schwitze so dolle dass ich mehrmals mein Kissen drehe, weil es so nass ist.....alle 2-3 Tage wechsel ich hier die Bettwäsche....ist schon schlimm das Wetter! Macht den Kleinen sicher auch zu schaffen!
Aber schön zu hören, das es sich so langsam entspannt mit dem Schlafen bei euch! Und das mit dem Sauberwerden klingt auch klasse bei euch....wir sind zwar mit dem Pipi ähnlich weit aber beim Kackamachen kann er einfach nicht loslassen.....ich denke diese Entwicklungsschritte verarbeiten Kinder auch ganz intensiv im Traum.....bei Stevi merk ich das immer in den Nächten wenn ihn was ganz arg beschäftigt.
LG Silvi

Re: *gähn* Sagt mal...

das Posting hätte von mir sein können.
Wir waren so bei zwei, höchstens dreimal aufwachen, manchmal sogar nur einmal. Und nun irgendwas zwischen 2 und eine halben Stunde *gähn*
Ist aber mit Sicherheit das Wetter, wird auch wieder anders.
LG Franziska

Re: *gähn* Sagt mal...

huhuuu zausel,
fabi redet seit neuestem im schlaf und seit zwei tagen kann ich ihn im schlafzimmer suchen, weil er schlafwandelt. vorgestern fand ich ihn um 1:30 vor dem bett auf der matratze, mit beinen auf dem boden (ich hab ihn dann ganz gedreht so das er auf der matratze lag und zugedeckt) und um 05:30 lag er vor der zimmertür!!
heute morgen lag er auch wieder quer im schlazi.
unruhig, schwitzig und immer wieder am erzählen *gähn* ich lauf auf arbeit rum wie ein zombie :-(
aber, lange rede kurzer sinn:
*tröst* du bist nicht die einzige!
lg katina

Re: *gähn* Sagt mal...

Hi Du,
Merlin ist momentan auch einen Tick unruhiger, wie er sonst ist. Momentan wälzt er sich die ganze Nacht und liegt dann oft quer, boxt mich in den Bauch oder klatscht mir eine auf den Kopf. Ich schlafe deswegen momentan auch total schlecht und bin froh wenn ich von berufs wegen 3 Nächte die Woche im Kinderzimmer schlafen kann. Manchmal wandere ich nach der halben Nacht auch aus, weil ich total gerädert bin. Oli bekommt das immer gar nicht so ab, weil Merlins Beine eher auf meiner Seite sind. Bei ihm ist es definitiv die Hitze und da nützt es auch nichts, wenn er nur was leichtes anhat, keine Decke, Fenster auf, Tür auf - es ist einfach warm.
Wir müssen wohl noch ein wenig aushalten, das warme Wetter bleibt ja erst mal - was ja eigentlich auch schön ist, schließlich sollen die bayerischen Schulkinder ja auch noch tolles Sommerwetter haben dürfen. Die haben erst ab nächste Woche Ferien.
Alles Liebe
Aline

Re: *gähn* Sagt mal...

Hallo Zauseline,
Liam schläft trotz 28°C im Kinderzimmer ohne einen Mucks durch. *staun*
Ob er sich hin und herwälzt, weiß ich nicht, da ich nicht bei ihm reingehe. Das macht mich nur unsicher.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen