Suchen Menü

An alle ÜBER Hundert bzw die schon drüber waren

sagt mal ging es euch auch so, als ihr einmal über 100 wart das ihr dann ein *legmichamA...*Gefühl hattet, sodaß es euch irgendwie nun egal war?? Jetzt beim Abnehmen, nachdem ich schon 14kg drunten habe, denke ich mir, "nur"noch 7,9kg bis 100 und da will ich dann NIE WIEDER HIN... ich hoffe so das ich es noch bis ende August schaffe denn da fahren wir in Urlaub....ich glaub vor 8Jahren hab ich das letztemal unter 100 gewogen....vor 5 Jahren das letztemal soviel wie jetzt...
Was habt ihr euch als Ziel genommen??
Gruß
Jessica
174-122-107,9-80
Bisherige Antworten

Re: An alle ÜBER Hundert bzw die schon drüber waren

Hallo Jessica!
Ich weiß, was du meinst. Wenn man zunimmt ist 100kg immer so eine Schwelle, eigentlich will man nicht drüer, aber wenns dann passiert ist kommt dieses *isjasowiesoegal* Gefühl. So gings mir auch immer. Deswegen habe auch ich mir vorgenommen, es nie wieder so weit kommen zu lassen! Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr, noch zwei Kilo weniger und ich habe ein Gewicht, dass ich zuletzt zu Teeniezeiten gewogen habe!!!
Herzlichen Glückwunsch auch zu deinen verlorenen kilos. Ich guck die jetzt nochmal ganz böse an *augenbrauenzusammenzieh*stirninfaltenleg* und *augenzusammenkneif* So! jetzt kommen die nie wieder ;c)))!
GlG Meike

Re: An alle ÜBER Hundert bzw die schon drüber waren

Hallo Jessica,
den Sprung über die hunderter Grenze konnte ich eh nicht beeinflussen, weil es Schwangerschaftskilos waren, die ich mir nicht angefressen habe - mein Körer hat in der Schwangerschaft leider doppelt und dreifach ausgewertet.
Nach der Geburt stand ich dann bei 106 Kilo und davon ist auch erstmal nichts weggegangen, weil ich nicht stillen durfte.
Irgendwie hatte ich aber gar nicht so dieses "legmichamA" Gefühl. Ich konnte mir vielmehr nicht vorstellen, da je wieder von runter zu kommen, zumindest nicht so weit. Mir war eigentlich immer klar, daß es so nicht auf Dauer sein könnte.
Vor der Schwangerschaft habe ich 90 Kilo gewogen und ich glaube, daß ich da eher so ein Egal-Gefühl hatte - da war wahrscheinlich der Leidensdruck noch nicht groß genug.
Naja, mein Ziel waren als ich angefangen habe abzunehmen erstmal 75 Kilo, weil schon das mir vollkommen unrealistisch vorkam (sind immerhin 31 Kilo). Dazu fehlen mir jetzt aber nur noch ca. 1,1 Kilo und jetzt habe ich als neues Ziel so ca. 69 Kilo. So ganz tief drinnen, wollte ich zwar von Anfang an wieder unter 70 Kilo kommen (habe früher ganz lange 62 kilo gewogen), habe aber wirklich nicht zu hoffen gewagt, das erreichen zu können. Mittlerweile denke ich, daß ich es auf jeden Fall noch schaffen kann und wenn nicht könnte ich auch mit umgehen, weil ich mir jetzt mit 76,1 Kilo schon besser gefalle, als früher immer mit 62 Kilo (boah war ich doooooooooooooooooof).
LG
Andrea

Re: An alle ÜBER Hundert bzw die schon drüber waren

Also ich hatte 1999 105 kg und dann rapide abgenommen auf 76 kg.(auf sehr ungesunde weise in ca.4 monaten).
Ende 2000 war ich bereits schon wieder auf 120 kg,soviel zum jojo effekt.mir war alles egal und ich hab nur noch gefressen.und nach der SS nochmal 20kg mehr.ja,und nun hab ich indirekt wieder kiwu.da ich aber eine frühgeburt hatte und laut doc keine chance auf natürliche befruchtung habe,will ich abnehmen.ausserdem kann ich mich nicht so doll bewegen mit so viel gewicht.es muss weg.
nun habe ich 3 kg in der ersten woche geschafft mit der WW-Gruppe und bin stolz wie bolle.auch wenn es NUR 3 kg sind-es ist der Anfang.In einem jahr bin ich auch UHU.
LG,Anne
ps,mein ziel ist 80 und ich gebe mir dafür 2 jahre.

Re: An alle ÜBER Hundert bzw die schon drüber waren

hallo jessica,
ich war zwar 1 kg *g* unter hundert, aber ich kann dich gut verstehen!
bei mir war's damals die zahl 99, die mich so erschreckte- und dann eben der wunsch, nie, nie, nie eine 1 vorne zu sehen!
mir wurde es irgendwie *egal*, als ich nach der geburt meines sohnes, da wog ich 87 kg, weiter zu nahm... ich war gestreßt und so ab 92, 93 kg kann ich mich gar nicht erinnern, meinen gewichtsverlauf weiter kontrolliert zu haben.
schön, daß wir's anpacken- ob mit über oder unter 100kg!
dir weiterhin viel erfolg- hast ja schon supertoll abgenommen!
liebe grüße,
anke
169cm/ 99/ 80/ 60-66 kg

Ich auch.....1,70-105-90-75

Hi Jessica,
ich habe mit 105 kg in meine zweite SS gestartet (vor meiner ersten hatte ich so 72 bis 73 kg).
Inzwischen habe ich 15 kg weniger, die Kleine ist 10 Monate und ich will nie wieder so viel drauf haben und bin auch total happy, dass ich es schon so weit geschafft habe !! Mein Ziel sind die 75 und ich denke die schaffe ich auch, vielleicht bis nächsten Sommer ??!!
Egal war mir mein Gewicht tatsächlich ein bisschen zwischen den Schwangerschaften da ich auf jeden Fall ein zweites Kind wollte und gedacht habe, wozu mich anstrengen, wenn ich dann eh wieder "dick" werde.
Aber jetzt lege ich richtig los, zwar langsam, aber stetig. Inzwischen mache ich auch wieder 3 mal die Woche Sport und bin sehr motiviert !! Also, dir viel Glück und Spass beim Abnehmen !!
LG Eva

Re: An alle ÜBER Hundert bzw die schon drüber waren

Ja, leider hatte ich auch das Gefühl: Jetzt bin ich ja eh schon dick, da kommt es auf ein paar Kilo mehr oder weniger auch nicht mehr an... Eine dämliche Einstellung. Aber gut, deswegen sind wir ja hier im Forum!
Auch noch Gratulation zu deiner bisherigen Abnahme, ich werde versuchen, Dir unauffällig zu folgen *lach*
Also mein Ziel ist die 100, bzw natürlich die 99,9... hab mir da aber kein zeitliches Ziel gesetzt. Wenn das geschafft ist, will ich auch die 80 (Eigentlich lustig: Ist ja ein Gewicht, das einige hier noch nicht mal als Startgewicht erreichen...) anpeilen, aber wenn ich gleich 80 will, ist die Hürde zu groß und der Weg zu lang... also lieber in Etappen...
Oberste Priorität hat erstmal: Auf keinen Fall weiter zunehmen!
GLG Melly
167/120,3-116,3-100
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen