Suchen Menü

Fibroadenome

Hallo, ich bin 23J. alt und meine FA hat in meiner Brust insgesamt vier Knoten gefunden. Sie sind 1-2 cm groß, fühlen sich etwas länglich an (wie eine Bohne) und sind gut verschiebbar, das heißt sie rutschen richtig vom Finger weg, wenn man drauf drückt. Meine FA meinte es wären Fibroadenome, doch weil ich ziemlich ängstlich war hat sie mich nocheinmal zu einem Spezialisten für Erkrankungen der Brust geschickt. Auch der hat nach dem Ultraschall Fibroadenome diagnostiziert und er meinte es wäre wirklich keine Gewebeprobe nötig. Aber hier lese ich immer wieder, dass man dies tun sollte - die Knoten haben sich seit einem Jahr nicht verändert, denken Sie ich sollte doch nochmal nach so einer Gewebeprobe fragen?
Bisherige Antworten

Nachtrag

Wollte noch hinzufügen, dass drei von den Knoten sich in der linken Brust befinden und einer in der rechten. Meine FA hatte diese im US gefunden. Nur einer davon ist auch zu tasten und dieser fühlt sich zur Zeit kleiner an als am Anfang.

Re: Nachtrag

hallo,
wenn die befunde seit einem jahr konstant sind und sich nicht verändern dann reicht eine kontrolle sicher aus. ansonsten besser stanze zur abklärung. die diagnose fibroadenom kann nur der pathologe stellen.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen