Suchen Menü

Freitag SS Test leicht positiv und heute negativ?!

Hallo
Am Freitag machte ich einen SS Test und der war leicht positiv. Da war ich ES+11
Habe dann bis heute früh gewaret (ES+14 Fälligkeit Mens) und mit Morgenurin getestet, aber der viel negativer aus als negativer :o(
Obwohl ich "Anzeichen" einer SS habe...wäre ja nicht meine Erste...
Kann das sein oder hab ich was falsch gemacht?
lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Freitag SS Test leicht positiv und heute negativ?!

Hi, ungewöhnlich fand' ich ehrlich gesagt am Freitag schon, daß Du bei ES+11 bereits am Nachmittag einen positiven Test hattest, das ist sehr ungewöhnlich, da das HCG zu so einem frühen Zeitpunkt noch so niedrig ist, daß man es allerhöchstens - wenn überhaupt schon - nur im konzentrierten Morgenurin nachweisen kann. Die "Symptome" sind meiner Ansicht nach auch nicht SS-typisch, denn wenn Du sie schon seit 2 Wochen beobachtest (Gewichtszunahme), aber erst 11 Tage nach ES bist, können sie mit einer möglichen SS nichts zu tun haben, zumal allerfrühestens ab der abgeschlossenen Einnistung im Körper etwas anders läuft als sonst in der 2. ZH, und das ist erst ca. 10 Tage nach ES der Fall.
Wann hat denn der Test die 2. Linie angezeigt, innerhalb der max. 10 Minuten (je nach Beipackzettel) Ablesezeit? Und wie stark/farbig war die 2. Linie? Und wie sicher ist der Zeitpunkt des ES?
LG Nic :) und gute Besserung!

Re: Freitag SS Test leicht positiv und heute negativ?!

Hallo, grundsätzlich kann es schon sein, dass der Test bei ES +11 auch am Nachmittag positiv anzeigt. Bei mir war da z.B. eine ganz hauchzarte Linie. Diese war aber am nächsten Tag am Morgen mit einem weiteren TEst dann sowas von kräftig, dass keinerlei Zweifel mehr bestanden. Dies heißt, dass dein TEst heute auf jeden Fall wesentlich deutlicher ausfallen müsste, ansonsten glaube ich eher an eine Verdunstungslinie. Drücke dir trotzdem die Daumen und alles Gute, LG Hanna
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen