Suchen Menü

Freizeit und shclechtes Gewissen.....

Hallo!
Seit Anfang Feb bin ich nun wieder 40 Std abreiten. früh um 6 Jenny in Kita. Bie 16 Arbeite ich und mal hole ich sie dann, mal der Papa etwas zeitiger.
Auf jeden Fall jenny shcläft seit dieser Zeit sehr schlecht will nachts immer mit mama kushceln weil ich ihr wahrscheinlich einfach fehle und andersrum ja genauso. HAbe nun seit 3 Wochen kaum eine Nacht länger als 4 Std geshclafen und bin total ko. Die arbeiterei und damit umgewöhnung tut ihr übriges.
Das Angebot von meiner Mama kam daher wie vom Himmel. Jenny schläft bei oma und kommt erst heute gegen Abend heim. Es war einfach herrlich mal eine Nacht durchzushclafen ohne das man mit einem Ohr auf die Kleine hören muss, aber schlechtes Gewissen habe ich doch, weil wir haben ja eh shcon wenig zeit in der Woche miteinander.
ach man ich dachte echt nicht das die Arbeit ein dermaßener balanceakt zwischen Familie und Beruf wird. Ich gehe total gerne arbeiten, aber meine Süße tut mir so leid und ich vermisse sie sooo dolle.
Dankwe für zuhören und Schönes WE
Antje
Bisherige Antworten

Re: Freizeit und shclechtes Gewissen.....

Hallo Antje,
mach Dir nicht allzugroße Sorgen. Eine ausgeschlafene Mami ist 1000x mehr wert, als wenn ihr weiterhin halbe Nächte miteinander habt und Du sie tagsüber vielleicht unabsichtlich mal "anmachst".
Die erste Zeit war bei uns auch ziemlich schlimm. Wobei Hanna noch nie durchgeschlafen hatte und ich somit durchzechte Nächte kannte/kenne. Hanna geht seit Oktober`05 in die Krippe und erst jetzt hat sie sich soweit an die "neue" Situation gewöhnt, daß sie sogar das Durchschlafen erlernt hat. Sie geht seit gut 2 Wochen unheimlich gern in die Krippe und letzte Woche brauchte ich sie noch nicht mal morgens mehr wecken.
Glaub mir, Jenny wird sich bei Oma wohl fühlen und die Freude eures Wiedersehens wird um so größer sein. Vor allem, weil DU ausgeschlafen bist.
Kopf hoch, irgendwann herscht bei euch auch wieder sowas wie Alltag.
Liebe Grüße
dribbelch & Johanna 20 Monate

Re: Freizeit und shclechtes Gewissen.....

Hi Antje,
so war es auch bei uns. Also als Sarah länger in die Krippe hing weil ich wieder länger arbeitete hatte sie abends auch ein erhöhtes Kuschelbedürfnis. Wir haben sie dann einfach ein paar Wochen lang in unseremBett schlafen lassen. So hatten wir alle einen erholsamen Schlaf und nach ein paar Wochen hat sich das wieder gegeben. Ich arbeite jetzt seit 12 Monaten an 4 Tagen pro Woche und hole Sarah dann erst frühestens halb 5 ab, dafür hat sie freitags frei.
Seit ziemlich genau 2 WOchen, seit sie das Hochbett hat, schläft sie erst wieder fast jede Nacht alleine in ihrem Bett durch.
Ich habe die Kuschlnächte auch genosse.
Jenny hat die Zeit bei Oma sicherlich genossen und hat ja auch was davon, wenn du nach einer ruhigen entspannten Nacht wieder zufriedener bist.
LG Franzi und Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen