Suchen Menü

Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo alle zusammen,

ich habe letztes Jahr im April eine Fehlgeburt gehabt.

Danach hab ich mir eine Erholsungsphase für den Körper gegönnt und seit August letzten Jahres probieren wir wieder schwanger zu werden.

Vor der Fehlgeburt hatte ich einen relativ regelmäßigen Zyklus und immer so unter 30 Tagen.

Jetzt habe ich so extrem lange Zyklen,meistens von 33 bis 37 Tagen,aber eher die längere Variante.

Ich habe nächste Woche einen FA Termin und werde dort meine Situation auf alle Fälle schildern.

Aber ich wollte mal fragen,ob es hier jemanden ähnlich ging und wo es vielleicht trotzdem wieder geklappt hat?

Wenn es davor auf natürlichen Wege geklappt hat,kann es sein,dass man nach der Fehlgeburt unfruchtbar geworden ist?

Die damalige Ausschabung ist gut verlaufen und der Arzt sagte mir,dass alles gut verlaufen sei. Die Frauenärztin bestätigte mir dies.

Davor hat es sehr schnell geklappt und jetzt gebe ich meinen langen Zyklen die Schuld,dass es einfach nicht mehr klappen will.:-X

Ich weiß,dass es nicht auf Knopfdruck passiert,aber irgendwie macht man sich trotzdem Gedanken.Und die langen Zyklen sind auch belastend.:-(

Ich messe mittlerweile auch meine Temperatur,aber das hat alles bis jetzt nicht geholfen.

Lg

 

Bisherige Antworten

@Reenilein

Hallo Reenilein,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen, Du könntest ihn auch noch einmal im Kinderwunsch-Forum einstellen, denn er wäre dort fast besser aufgehoben.

Wie sehen Deine Kurven denn aus? Wird Dir ein möglicher Eisprung angezeigt?

Zur Zyklusregulierung kann man übrigens sehr gut Mönchspfeffer einsetzen: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/moenchspfeffer-zur-zyklusregulierung-id94300.html

Vielleicht solltest Du mit Deinem FA darüber sprechen, wenn Du deinen Termin hast.

Es ist gut, dass Du einen Termin vereinbart hast, ein Arztbesuch kann Dir sicherlich schon einmal Klarheit bringen warum Deine Zyklen nun länger sind.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Reenilein

Vielen Dank für die Antwort ,

Ja,ich hab auch erst dran gedacht diesen Beitrag im Kinderwunsch Forum zu schreiben,aber hatten ihn dann doch hierher gepostet.:-[

Letzten Monat zeigte es mir meinen Eisprung an,aber da war er eine Woche früher wie gedacht und da haben wir ihn komplett verpasst.

Diesen Monat ist er die letzten Tage sehr komisch und sehr Zick Zack mäßig.

Bis jetzt hat mir die App den Eisprung noch nicht bestätigt.

Ich habe auch schon an Mönchspfeffer gedacht,aber wollte nicht einfach selber rumexperimentieren.

Ich kann wohl wirklich erstmal abwarten, was die Frauenärztin dazu sagt.:-X

Lg

Re: @Reenilein

Hallo Reenilein,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Du kannst Deine Kurve ja auch immer in unseren Foren einstellen und sie z.B. von Frau Dr.Grüne bewerten lassen:

Wenn Du unser Kurven-Programm bei 9monate nutzt, dann wertet Frau Dr.Grüne Deine Kurve gerne in ihrem Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" aus:

https://www.9monate.de/community/forum/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven?forumId=1790

Du hast natürlich ganz recht, eine eventuelle Einnahme von Mönchspfeffer solltest Du auf jeden Fall vorher mit Deinem Frauenarzt besprechen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen