Suchen Menü

Re: 2 Wochen nach Ausschabung

Ich verstehe das auch nicht.

Ich hatte 2016 eine Ausschabung und mir wurde von keinem Arzt gesagt, ich solle mit einer erneuten Schwangerschaft warten. Da gerade Ferienzeit war, war ich zur Kontrolle nach AS bei einem Vertretungsarzt. Dieser hatte dann halt per US kontrolliert, wie es so im Bauch aussieht. Am Eierstock konnte man einen großen Follikel sehen, der nahezu sprungbereit war und der Vertretungsarzt gab mir auch gleich grünes Licht für den Abend mit meinemmann. Als ich kurze Zeit später dann wieder bei meinem Gyn war, sagte auch dieser nichts, dass ich warten solle. Im Krankenhaus, wo die AS gemacht wurde, sagte mir auch keiner etwas von einer Wartezeit, die ich einhalten solle.

Ich denke, dass wird oft noch erzählt, weil ja manchmal auch die Psyche Zeit braucht um es zu verarbeiten. Manchmal ist die Pause für die Psyche auch leichter einzuhalten, wenn man einen Grund hat, der leichter zu verstehen ist. Und mit der Schleimhaut: Mag sein, dass die sich nach der Ausschabung auch regenerieren muss. Es ist aber ja nun auch nicht so, dass die da mit Messer und Gabel in der Gebärmutter rumfuhrwerken und alles komplett bis zur Gebärmutterwand zurückschaben und wegkratzen (also so sollte es jedenfalls nicht laufen). Und wenn die Dicke der SChleimhaut wirklich so entscheidend für eine Einnistung ist, dann gäbe es nie im Leben Eileiterschwangerschaften.

Das sind jetzt nur so meine Gedanken dazu. Wissenschaftlich hab ich mich noch nie damit auseinandergesetzt. Da man aber immer wieder dies und jenes hört, gibt es da wohl auch keine festen Vorgaben, wie lange man denn nun bitte schön eine Pause machen soll. Ich hab keine gemacht, wurde im 1. Zyklus auch nicht gleich wieder schwanger, aber im 2. dann. Und das Monster wird bald 2 :-)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren