Suchen Menü

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo ihr Lieben,

Puh, ganz schön was passiert hier und schon das 5. Baby im Anmarsch! Wahnsinn...=-O Ich bin zwar die letzte auf der Liste und noch tiefenenspannt, aber so langsam wird‘s realer! 8-)

Mein Termin gestern war ganz okay. CTG und alle Werte gut. Die Kleine ist zwar mit derzeit knapp über 2000gr und 45cm eher ein Leichtgewicht, aber laut meinem FA noch alles im Rahmen.

Einen kurzen Schreckmoment gab es für ihn dann auch noch, als er bei der vaginalen Untersuchung feststellte, dass das Baby schon ordentlich nach unten drückt und das Köpfchen recht tief sitzt. Muttermund ist aber noch fest verschlossen und der Gebärmutterhals sieht mit 3,7cm auch noch gut aus. Somit hat er mich zwar gefragt, ob ich mich denn auch mal schone, aber keine Einschränkungen angeordnet - zum Glück :-D

Mein nächster Termin ist am 01.10.

 

LG

Kikou

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren