Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr lieben,

dann will ich mal wieder ne Piep-Runde starten.

Bin heute noch zu hause. Eigentlich müsste ich morgen wieder arbeiten. Aber da es mir gestern schon wieder total schlecht ging, gehe ich morgen noch mal zur FÄ und lass mich für diese Woche krank schreiben.

Heute hat meine kleine Maus 1. Geburtstag. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und wie gross sie schon geworden ist. Man muss die Zeit wirklich genießen. Bin richtig froh, dass sie noch nicht zur Kita muss und ich ihr noch ein Jahr beim wachsen und Welt entdecken zu schauen kann.

Heute Abend kommt dann hoffentlich endlich mal meine Hebamme. Sie will mich dann am Rücken tapen und Akupunktur machen. Vielleicht bringt es ja was.

Am Samstag wird dann gross Geburtstag gefeiert. Gott sei Dank hat Papa ja noch Elternzeit und kann sich um Einkäufe und was sonst so gemacht werden muss kümmern. Drückt die Daumen, dass das Wetter gut bleibt. Es soll eine Gartenparty mit Grillen werden.

Wie siehts bei euch diese Woche aus? Drück allen die Daumen, die Termine haben und vor allem für die Zuckertests.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo Rebekka,

:GIRL 200:an deine Maus zum 1. Geburtstag. Feiert schön und genießt den Tag. Ich drücke dir die Daumen, dass die Hebamme dir Erleichterung verschaffen kann.

Mir geht es wie immer wunderbar :-) Der Druck nach unten wird seit einigen Tagen wirklich viel weniger und ich fühle mich richtig fit. Sonst steht bei uns diese Woche nichts an. Nächste Woche ist großer Zuckertest und davor habe ich schon ein wenig Angst, da ich bei den beiden Großen eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes hatte. Bei den Twins nicht und so bleibt ein bisschen Hoffnung wieder verschont zu bleiben ;-)

LG Bienchen :ROSE:

Re: Montagspiep

Hey Kathi,

vielen Dank für die Glückwünsche. Die Hebamme hat mich getapt. Mal schauen, ob es was bringt. Ausserdem gehe ich dann ab morgen endlich zum SS-Yoga. Hoffe, das bringt auch noch ein wenig was.

Schön, dass es dir so gut geht.

Drück dir die Daumen für den Zuckertest nächste Woche. Ich hab ihn auch nächsten Freitag. Aber da ich in der 1. SS nichts hatte, hoffe ich einfach auf einen negatives Ergebnis.

LG Rebekka

Re: Montagspiep

SUPER, dass es Dir so gut geht und sich der Druck nach unten bessert!

Für den Zuckertest werd ich Dir die Daumen fest halten, aufdass sich diese SS an diejenige mit den Zwillies annähert... Interessant, dass es da solche Unterschiede gibt!!!
Dein Körper verhält sich hoffentlich kooperativ ;-)

Gute Nacht
wullerl

Re: Montagspiep

Erstmal Happy birthday :-)
Ich darf morgen zum Diabetisarzt :-( leider ist es wie in der ersten SS und der Zuckertest hat angeschlagen.
Ansonsten geht's mir wieder bissle besser. Letzte Woche hat mich eine Erkältung ausser Gefecht gesetzt, im mom geht's besser bekomm schwer Luft und wenn ich Treppen lauf hör ich mich an wie eine alte Dampflokomotiven :-P

Wünsche euch allen diese Woche nur das beste :-)

Re: Montagspiep

Oh nein...das tut mir leid. Kann man da auch nicht mehr mit der Ernährung gegensteuern? Hast du es denn durch irgendwelche Symptome bemerkt? Ich muss demnächst wahrscheinlich auch nochmal in die zweite Runde des Glukosetests. Der erste war super, da war ich aber auch erst in der 10 ssw. Drücke dir die Daumen, dass du ums Spritzen drum rum kommst und alles nur halb so wild ist.

Re: Montagspiep

War der normale Tests der gemacht wird der angeschlagen hat.ich geh davon aus das ich wieder spritzen muss Wie in der ersten SS auch. Naja ich warte jetzt mal morgen ab und dann mal sehn was der doc mir erzählt

Re: Montagspiep

Ich wünsche Dir gute Besserung, aufdass sich auch die letzten Ausläufer dieser blöden Erkältung bald verflüchtigen...
Für den Termin beim Diabetesdoc halte ich Dir die Daumen und hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigen wird!
Gute Nacht
wullerl

Re: Montagspiep

Liebe Rebekka, unsere Sofaqueen,

es tut mir so leid, dass Dir Dein Rücken so zu schaffen macht... Tipps hab ich jetzt keine mehr, ich wünsche Dir einfach nur eine Besserung dieser widrigen Umstände!
Du hast total recht, man muss diese Anfangszeit wirklich in vollen Zügen genießen, so anstrengend sie auch sein mag (und das ist sie bei aller Liebe ja auch!). Herzliche Gratulation zum ersten Geburtstag, ich finde, dass ist ein ganz spezieller!!! Nicht nur Deine Tochter feiert ihren ersten Jahrestag, auch DU feierst Dein Jubiläum als Mutter... Ich wurde bei meinem Sohn am ersten Geburtstag so wahnsinnig emotional und musste ständig an die Geburt und die ersten Stunden mit meinem Wunder denken.... Soooo schön! In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderbaren Tag, den Du in vollen Zügen genießen sollst!

Vielleicht passt es ja dann thematisch und stimmungstechnisch ganz wunderbar, dass die Hebamme gerade heute vorbeikommt (ich hoffe, sie kommt ;-)...

wullerl

 

----------------------

 

 

Piep bei 24+6

Salut allerseits!

Bei uns hier gibt's nicht viel Neues. Wir haben das Wochenende an einem wunderbaren Ort am Atlantik verbracht und es war einfach nur herrlich! Am nächsten Wochenende wollen wir noch ein wenig Sonne und Strand einatmen bevor es dann wieder heimwärts geht.
Ich mache z.Zt. recht viel Yoga! Ich habe eine großartige, amerikanische Trainerin gefunden, zu der ich 2-3x/Woche pilgere. Ich war auch in "normalem" Yoga, also nicht speziell für Schwangere und das war für mich zwar machbar, aber doch ziemlich anstrengend. Dennoch werde ich weitermachen, dieses Fitnessprogramm gönne ich mir einfach.

Ansonsten muss ich leider beleidigt feststellen, dass mir ab und an die Finger, wenn ich zu viel sitze auch die Fußgelenke, anschwellen. Es kommt also doch wieder, das blöde Wasser. Ich hoffe, es wird sich in Grenzen halten... Dieses Aufschwellen geht mir nämlich mächtig am Hammer und ist für mich leider auch ein Zeichen dafür, dass das 2. Trimenon nun bald zu Ende geht und es bald immer anstrengender und anstrengender werden wird...
Daher stehen die Zeichen besonders auf fit halten!

Zuckertest werde ich viel zu spät nach meiner Rückkehr nach Ö machen, dann hab ich auch die nächste VU. Ob ich hier zum FA gehe oder nicht, hab ich immer noch nicht entschieden. Zumindest hab ich schon einen Kontakt eines guten FAs...

Euch allen eine schöne, hoffentlich beschwerdefreie Woche voller positiver Termine...
Alles Liebe aus Westafrika
wullerl

Re: Montagspiep

Hey Ulla,

ich hab heute bzw. auch schon gestern den ganzen Tag daran gedacht, was gerade zu der jeweiligen Uhrzeit vor einem Jahr war. Sogar Papa ging es auch so.

Die Hebamme ist gekommen und anschließend habe ich mich wieder total bestätigt in meiner Wahl gefühlt. Sie ist wirklich sehr nett. Hat sich auch sehr viel Zeit genommen und alles möglich erklärt. Da merkt man doch, dass jede Hebamme einen anderen Fokus setzt und andere Dinge erklärt. Vieles was sie erzählt hat, war mir noch nicht bekannt. Sie hat dann auch meinen Rücken getapt und ab morgen gehe ich zu ihr zum SS-Yoga. Hoffe das bringt dann auch noch mal etwas.

LG und genießt noch die gemeinsame Zeit zusammen

Rebekka

Re: Montagspiep

Guten Abend, Rebekka...

Heftig, nicht? Der erste Geburtstag ist echt ein Knaller, da wurde ich bei beiden Kindern so etwas von sentimental. Es ist irre...

Ich freue mich darüber, dass Du Dich in Deiner Wahl betr. der Hebamme nun doch bestätigt fühlst! Das ist so wichtig und gerade wenn Du diesmal ins Geburtshaus willst und sie dabei die einzige Wahl ist, ist die Situation doch besonders delikat... Ich hoffe, die Taperei bringt etwas und aufs Yoga setze ich schon mal ganz große Stücke!!!
Vielleicht waren diese Unzuverlässlichkeiten wirklich einfach nur Missverständnisse?!?!?
Sei's drum. Wichtig ist, dass Du Dich jetzt gut aufgehoben fühlst!

Gute Nacht
's wullerl

Piep bei 27+4

Am Donnerstag wird meine Maus schon 5. Hach wie die Zeit vergeht. Am selben Tag ist dann wieder Kontrolle im KH, weil das Baby ja etwas hinterherhinkt. Mal schauen ob es da mal endlich eine Bestätigung vom Geschlecht gibt. Das gabs damals ja auch nur von einer Vertretungsärztin und ich hatte nichts gezeigt bekommen. Also nur mündliche Aussage und Gefühl. Diesmal ist das Geburtstagskind mit dabei. Am Samstag ist dann Party.

Angepisst bin ich immer noch, hab es aber mittlerweile mit einem BV aufgegeben. Die Vertretungsärztin meiner Hausärztin wollte mir auch keins geben. Soll mich an meinen FA wenden. Kann ich ja verstehen, aber der weigert sich ja (warum auch immer). 
Und ich werde es wohl auch nie verstehen. Was muss man machen um ein sch... indivuduelles BV zu bekommen. Der Mist mit Leib und Leben in Gefahr ist die größte Lüge überhaupt. Das stimmt einfach nicht. Dann hätte ich schon 3 bekommen müssen. 

Muß ja auch messen wegen Diabetes. Tja die Werte sind völlig durcheinander. Wird wohl auf Spritzen hinauslaufen - Wie gut das ich durch das Heparin meine Spritzenphobie schon überwunden hab....

 

Re: Piep bei 27+4

Happy Happy Birthday an die kleine Große!!!! Da wird's ordentlich krachen am Wochenende!
... ich drücke Dir fest die Daumen für den Kontrolltermin im KH!!!

Was das BV betrifft, hilft's wahrscheinlich nur noch, den Schwamm drüber fahren zu lassen... Du hast ja wirklich alles probiert!

Gute Nacht Dir
wullerl

Re: Piep bei 27+4

Ja ich hab wirklich alles probiert. Aber ich verstehe es einfach nicht. Ich bin hochrisikoschwanger. Die Vertretungs-FA meinte sogar sie würde mir von einer dritten SS abraten (hab ichf auch nicht geplant). 

Ich verstehe auch nicht, warum z B. eine Kindergärtnerin sofort ein BV bekommt wenn sie den Schutz nicht hat weil sie sich anstecken könnte....(nicht das sie es nicht bekommen sollte, aber....)
Ich habe aber bereits Anzeichen, daß Leib und Leben gefährdet ist und bekomme jetzt Lohnfortzahlung. Das passt einfach nicht zusammen. 

Heißt zu den ganzen Problemen darf man sich noch Stess und Sorgen wegen Geldeinbussen machen. Der ist sogar noch höher wenn dann tatsächlich ein Frühchen dabei rauskommt und man nicht in Mutterschutz war. DA fehlten mir bei Nr. 1 mindestens 2 Monate Elterngeld. Und man kann dann meistens auch nicht nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen wie bei reifgeborenen Babys, weil manche Kinder eben einfach noch in der Entwicklung zurückhängen. Hab mir dann aber auch anhören müssen "wieso ich muß auch nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen". Ja aber das Kind ist dann defakto auch 1 Jahr alt und hat den Entwicklungsstand. Meiner war da aber est so auf den Stand von 9 Monaten. Und da soll ich dann arbeiten gehen? Wo man die ersten 2 Monate auch noch im KH verbracht hat. Das hätten die Klugsch... garantiert auch nicht gemacht. 

Andere bekommen ein individuelles BV von ihrem Arzt weil sie Stress auf der Arbeit haben. Sorry den kann man sich auch selber machen. Einfluss auf die Probleme in der SS hab ich aber selten. 

Und es versteht auch einfach keiner bei mir. Die denken alle ich vera... die wenn ich sage das es mir verweigert wird. 

Und dann den sch... FA den ich wieder habe. Wechseln hier quasi unmöglich und mein FA muß man alles aus den Rippen leiern. Wenn man Glück hat bekommt man es. Heparin mußte ich hinterherbetteln obwohl ich eine nachgewiesene Gerinnungsstörung habe, dadurch die Probleme aus der 1. SS einen Sinn ergeben und der Facharzt meinte ich benötige sie. Mein FA war erst anderer Meinung. Feindiagnostik? Hab ich nicht bekommen. Und jetzt die Doppleruntersuchungen von ihm auch nicht. Die hab ich jetzt nur, weil mich die Vertretungsärztin hingeschickt hat und auch schon sauer war, warum mein FA das nicht gemacht hätte. Und Glukose und Ketone im Urin wurde auch ständig als Normal abgetan. Ja ne ist klar. Sieht man ja jetzt. SS-Diabetes. 

Piep bei 24+1

ja erst einmal :GIRL 200: an Deine Kleine! Ich kann mir gut vorstellen, dass man an so einem Tag viel in Erinnerungen schwelgt!

Toll, dass Du Dich jetzt trotz allem bei der Hebamme gut aufgehoben fühlst! Das waren sicher alles nur Missverständnisse und jetzt wird's harmonisch. ich drück Dir die Daumen, dass das Yoga und Taping was bringt! Gute Besserung weiterhin!

Bei mir steht diese Woche nicht viel an... 
Kisten packen, morgen ne Runde schwimmen gehen und Samstag nach nem hübschen Umstands-und Stillkleid gucken, für 2 Hochzeiten, wo ich noch eingeladen bin. Möchte da nicht zwingend in Latzhose auflaufen.:GIRL 101: und Samstag Abend haben wir Sommerfest in der Firma. da werd ich mich wohl auch mal blicken lassen. 

Ich drück Euch Allen für die Zuckertests die Daumen! Meiner steht erst nächste Woche an.

Beschwerdetechnisch macht mein Rücken mir nun auch zu schaffen (gaaanz weit unten am Steiß und der Ischias) und ich beginne, Wasser einzulagern... Hoffentlich wirds nicht so viel. Trage zwar Kompressionsstrümpfe, aber die anzuziehen ist ja Hochleistungssport! Wie soll ich da rein kommen, wenn ich jetzt noch mehr zunehme?!=-ONaja, ich weiß ja wofür! 

LG
Nadi:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen