Suchen Menü

Re: Nackenfaltenmessung und evtl. schon ein Outing

Mit so einem Kurs bin ich auch am überlegen. Wenn dann muss ich mich aber auch bestimmt beeilen mit dem anmelden sowas ist sicher schnell vergriffen. 

Ich hab am 24.10. erst mal mein Gespräch mit meiner Hebamme. Da hab ich auch die gleiche wie bei der ersten Schwangerschaft. Nur leider nimmt sie mitlerweile nicht mehr so viele Frauen an und kann mir noch nicht sagen ob ich nochmal einen Vorbereitungskurs bei ihr machen kann. Die Nachsorge macht sie aber auf jeden Fall. Aber selbst wenn es mit dem Vorbereitungskurs nicht klappt wäre es auch nicht schlimm. Dafür fängt sie im November mit  einem Schwangeren Jogakurs an. Da hab ich schon zugesagt das ich daran dann teilnehme. Beim letzten Mal fing er erst recht spät in meiner Schwangerschaft an und ich konnte nur 2 mal dran teilnehmen weil ich mir am 1. Mutterschutztag mein Sprunggelenk zu Hause gebrochen hab. Ich hoffe dieses Mal passiert mir sowas nicht wieder. Die letzten Wochen hatte ich mir definitiv anders vorgestellt als am Bett oder Sofa gefesselt zu sein. Das war echt nicht schön. Vor allem da ich eine Woche nach dem Unfall auch dran operiert werden musste und mit Schmerzmitteln nach der Op war durch die Schwangerschaft ja nicht viel möglich. Das war echt ne harte Zeit. 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Übersicht aller Foren