Suchen Menü

Re: Piep

Unser kleiner schläft mittlerweile kaum noch tagsüber, guckt viel in der Gegend rum, strampelt und rudert mit den Armen, nuckelt an seiner Hand (manchmal findet er sogar seinen Daumen) und ist schon richtig schwer geworden. Obwohl er ja mit 3.3kg ein völlig normales Geburtsgewicht hatte, musste ich Größe 56 schon nach 3 Wochen aussortieren. Weil er so einen langen Oberkörper hat trägt er mittlerweile schon bodies in Größe 74. Hosen in Größe 62 passen aber auch noch...

Seit dem der Osteopath ihn eingerenkt hat, liegt er deutlich lieber auf dem Rücken als auf dem Bauch. Getragen wird er am liebsten über der Schulter, da hält er dann die ganze Zeit den Kopf hoch. Er ist aber auch sehr viel in der Babytrage. Das Ding ist unfassbar praktisch, habt ihr auch eine? Die ersten Wochen hatte ich ihn viel im Tragetuch, aber das war mir irgendwann zu aufwändig zu binden, und er wurde auch schwer. Bei der Trage jetzt liegt sein Gewicht vorwiegend auf meiner Hüfte, so kann ich ihn auch 2-3h tragen. Damit lässt sich prima Hausarbeit erledigen, die sonst mein Mann nach Feierabend machen müsste (und die Zeit verbringt er lieber damit unseren Sohn zu kuscheln). Wenn der kleine scheinbar grundlos schreit kommt er in die Trage, im Notfall noch mit Schnulli dabei, und schon beruhigt er sich in kurzer Zeit.

Er hat Nachts schon mal 7 h am Stück geschlafen, ist jetzt aber wieder bei 5h angekommen. Wenn ich Glück habe schläft er danach wieder ein. Manchmal liegt er aber auch erst ne Stunde wach. Spätestens ab dann liegt er nicht mehr in seinem Beistellbett, sondern zwischen uns im Ehebett. 

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren