Suchen Menü

Re: Piep am Sonntag

Hallo zusammen, 

Bei uns ist im Moment noch alles sehr schön entspannt. Inga will viel Körperkontakt und trinkt recht häufig an der Brust, ist damit aber dann sehr zufrieden. In der Nacht schläft sie aber bisher seit wir Zuhause sind jede Nacht ca 4h am Stück,heute sogar 5,5   bevor sie dann unruhiger wird und öfter an die Brust will. Tagsüber hat sie auch mal so lange Tiefschlafphasen, aber nicht so regelmäßig. Und die Wachphasen werden immer intensiver. Auf das erste bewusste Lächeln freu ich mich schon sehr. Leider muss mein Mann ab morgen, wenn Inga 2 Wochen alt ist, wieder arbeiten.  Schade. Das ist ist so schön, wenn man zusammen Zeit hat. 

Die Großen haben auch die erste Schulwoche gut hinter sich gebracht und so kehrt langsam wieder ein neuer Alltag ein. Ich muss mich wieder dran gewöhnen, dass man mit Baby nicht so viel gebacken kriegt Zuhause....

Mit den Stoffwindeln muss ich mich noch rantasten, das hab ich noch nicht so im Griff. Im Moment wickeln wir überwiegend mit Wegwerfwindeln. 

@Anne, euch wünsche ich viel Kraft und gute Nerven und das es weiterhin besser wird. Ich finde, das klingt richtig gut, wie ihr damit umgeht. 

Und mit dem Baby anfassen weiß ich auch nicht so recht, wie man damit umgehen kann. Ich glaube, das geht immer so schnell, dass man das nicht gut verhindern kann. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bin ganz gespannt auf das letzte August-Baby.

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren