Suchen Menü

Re: ET-Liste und neuer Termin

Hallo ihr Lieben,

mein nächster Termin ist voraussichtlich am 21.06. bei meiner geburtsbegleitenden Hebamme. :)
Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran um darüber zu informieren. :)

Gestern Nachmittag hatte ich auch eine Vorsorge bei ihr, nachdem ich am Mittwoch ja beim Frauenarzt war um mir die Erlaubnis fürs Geburtshaus einzuholen.
Der Muttermund war laut Tastbefund gestern bereits fingerdurchlässig offen, der Kopf ist wohl auch nicht mehr abschiebbar und der Gebärmutterhals ist verstrichen. Da der Muttermund aber noch relativ weit hinten und fest ist, sieht aktuell noch nix nach bevorstehender Geburt aus. Gott sei Dank! :D Bis 37+0 sollte es noch nicht losgehen, weil sich das Geburtshaus sonst von selbst erübrigt und meine betreuende Hebamme ist zudem kommende Woche im Urlaub und ich müsste dann bei ihrer Vertretung entbinden. Meine Hebamme wäre mir aber offen gestanden lieber, weil sie mir nicht fremd ist und wir bisher ziemlich gut harmonieren.

Euch noch ein schönes Wochenende und einen ruhigen Feiertag..
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren