Suchen Menü

Das bisschen Haushalt (und Kind)..

Tja, im Februar sind wir in unser Haus gezogen und nun ist Juni. Ich bin keine gute Hausfrau und ich stehe auch dazu (oder darüber?). Die unordnung etc kann ich langsam nicht mehr auf den Umzug schieben.. Bei uns sind manchmal einfach nur die nötigsten Dinge sauber. Und ein bisschen nerven tut es doch, weil ich mit Kind natürlich nicht mehr einfach einmal die Woche für 3 Stunden richtig ranklotzen kann und alles ist supi..
Wie bekommt ihr das hin? Eigentlich müsste ich den ganzen tag putzen, einfach weil der kleine mich dann aufhält. Da habe ich aber null Bock zu.
*soifz
Bisherige Antworten

Re: Das bisschen Haushalt (und Kind)..

Hey. Also ich hab immer gern Haushalt gemacht und trotz 50h Woche War es immer sauber. Vielleicht auch weil ich weniger daheim War ;-)... im Moment bekommen ich auch alles nur noch stückchenweise hin. Und es nervt mich auch. Werde wohl lernen müssen Abstriche zu machen. Jetzt ist noch unsere Waschmaschine verreckt. Ganz toll War heute schon bei meiner Schwiegermutter um zwei Maschinen zu waschen...


Aber im Endeffekt sind ja glückliche Kinder wichtiger als gemachte Betten saubere Bäder und geputzte Fenster.

LH

Re: Das bisschen Haushalt (und Kind)..

Mir macht Hausarbeit einfach so gar keinen Spaß.. klar, schön wenn es sauber ist. Aber dass es wirklich auch sauber bleibt überall habe ich nur als arbeitsloser Single hinbekommen..

Re: Das bisschen Haushalt (und Kind)..

Setz deine Ansprüche runter ;) sonst machst du dich nur ständig unglücklich....

Und ich sag dazu noch was: jede Mutter, deren Haus immer tiptop in Ordnung ist, hat entweder eine Putzfrau oder falsche Prioritäten!!!

Es wird von alleine wieder besser...

Re: Das bisschen Haushalt (und Kind)..

Ich habe eine Putzfrau, die alle zwei Wochen kommt und Grundreinigung macht. Das hilft unheimlich! Kann mir gar nicht vorstellen, zu alldem, was man so täglich macht, noch putzen zu müssen. Das würde ich gar nicht schaffen! Zu tun habe ich trotzdem genug mit Kochen, Spülmaschine ein/aus, Aufräumen, Wäsche waschen etc.

Re: Das bisschen Haushalt (und Kind)..

Hier auch.... Putzfrau...
Ohne hab ich es nicht geschafft und selbst mit Putzfrau finde ich es noch wahnsinnig viel, bin aber auch keine tolle Hausfrau...
Und super sauber oder ordentlich ist es hier nie...
Kind, zwei Katzen, die Ponys hinterm Haus.... das ist soviel Dreck....
Die Spülmaschine läuft täglich, die Waschmaschine auch, Essen machen, aufräumen, Fegen was der Zwerg wieder auf den Boden geworfen hat,....
Ich bin voll beschäftigt trotz Putzfrau und ab August arbeite ich wieder....

Re: Das bisschen Haushalt (und Kind)..

Ich habe auch eine Putzfee, die mir einmal pro Woche den Grundputz macht. Zur Zeit komme ich auch zu nichts. Und wenn ich mal Zeit habe, möchte ich die mit meinen Kindern verbringen. Unsere Wohnung ist eh so eng, dass wir keinen Platz für Besuch haben. Wir gehen dafür oft weg.

Re: Das bisschen Haushalt (und Kind)..

Hehe die Frage wollte ich vor einiger Zeit auch schon mal stellen...da war ich ganz geflasht von einer Familie mit drei Kindern, bei denen es super aufgeräumt war.

Bei uns ist es das nicht. Je nach Laune räume ich zwar abends, wenn die Kinder im Bett sind, auf und mache Küche und Wäsche. Mach ich eigentlich auch ganz gern. Aber so richtig sauber und ordentlich ist es bei uns nur alle zwei Wochen, wenn die Putzfee da war...und dann auch nur für maximal eine Stunde. Mit Putzen gebe ich mich zwischendrin auch gar nicht ab und entsprechend sieht unser Bad nach zwei Wochen dann auch aus.

Ich bin der Meinung, mit drei Kindern würde man sich ins Hamsterrad begeben, wollte man es immer super daheim haben (oder man hat einen sehr sehr ordentlichen und fleißigen Mann, der oft daheim ist...meiner ist leider nur Letzteres ;-)).

Was mit Lilia prima funktioniert, ist Spülmaschine ausräumen. Gabeln kommen aus dem Besteckkorb raus, den Rest darf sie auf dem Boden verteilen. Ich mach Teller etc.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen