Re: Ich verabschiede mich hier mal......

Hach, na GsD habt Ihr das jetzt hinter Euch. :DRINK: Ist ja übel, was so durch kleine Blessuren entstehen kann. =-O

Gunnar ist kurz nach seinem 1. Geburtstag bei der Tagesmutter "eingezogen". Wir haben vorher 4 Wochen Eingewöhnung gemacht. Die beiden Großen sind auch mit 1,5 J bzw. 1J2M in die Krippe gekommen; der große Große ist auf´s Dreirad gestiegen und war weg. Da hat die "Eingewöhnung" 3 Tage gedauert, dann wollte er gar nicht mehr mit nach Hause. Der kleine Große hatte dann seinen großen Bruder da, also auch kein Problem. Aber hier ist alles eben ein bißchen anders. ;-) War auch für den Kleinen genau richtig. Als ich ihn den ersten "richtigen" Tag nach der Arbeit abgeholt hab, hat er vor Erleichterung geweint, aber danach war für ihn klar: Mama kommt wieder.

Mit den Kosten ist das hier ganz schön abhängig von den Landkreisen. Wir bezahlen hier zwar mehr für die TaMu als im Osten für den Krippenplatz (Ganztags), aber sooo viel mehr ist´s dann auch wieder nicht. Und in den angrenzenden Kreisen wird mehr vom Kreis "dazu geschossen". Meine Kollegin bspw. bezahlt für 2 Kinder (eines Krippe, eines Kindergarten, beide Vollzeit) weniger als ich für 1 Kind. Aber naja, er liebt seine Tagesmutter und sie ihn, er ist da gut aufgehoben und hat auch da eine "große Schwester" und andere Tageskinder. 

LG!

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

Übersicht aller Foren