Ein Angebot von Lifeline
Montag, 22. April 2019
Menu

Re: Und, wie ist die Bilanz der ersten windelfreien Kindergartenwoche?

Hallo Anna.

tja. am Montag hatte Männe sich ja nicht getraut, weil Bennet das große Geschäft zuhause noch nicht abgeliefert hatte, der Nachmittag war aber trocken. Am Dienstag hat die Premiere im KiTa super geklappt (3 Mal Toi. davon 1 Mal groß) und am Abend gab's zur Belohnung nen Stempel im Kalender und einmal Bob der Baumeister am PC.

Mittwoch hatte er in der Kita nicht nur die Hosen vollgeschietert sondern auch noch 2 Mal gepüschert, so dass er dann am Nachmittag zum Freund besuchen die Windel um hatte. Gestern gab es nur beim großen Geschäft ein kleines Malheur und beim Püschern hat er über den Rand der Toi gestrullt, so dass dann doch 2 Hosen in der Tasche waren. Man muss aber auch dazu sagen, dass sie an beiden Tagen draussen waren und da ist man natürlich viel abgelenkter...

Heute hat es wieder hervorragend geklappt (auch draußen in den in der Kita). Aber heute nachmittag zum langen Einkauf (Papa von der Arbeit holen, zu real fahren und dann noch wieder mit beiden Autos zurück) habe ich ihm dann doch ne Windel angezogen. Die kam zuhause aus, und dann kam er irgendwann breitbeinig bei mir an. "Hast Du in die Hose gemacht?" "Nein, ich habe doch eine Windel an" "Nein hast Du nicht." Und da fiel die Wurst auch schon unten raus ;) Gut, dass wir überall Fliesen haben.

Mal sehen, wie es morgen läuft, da wollen wir zu Oma und Opa.

Ach ja, und wenn Bennet ein Getränk hat, das er gerne mag (Kakao, Saftschorle, Früchtetee) dann kennt er auch keine Grenze und trinkt bis er überläuft. ;) Nachts versuch ich es noch gar nicht, die Windel ist morgens einfach zu voll.

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang