Suchen Menü

Re: Autist oder alles noch normal?

Hallo Miriam,

danke für die schnelle Antwort,

 (ASS) autistischen Specktrum Störung heisst das.

 

er läuft soweit ganz normal, er hat halt den typischen Spitzfuss.

kann aber gut mit beiden Händen spielen und benutzt links genauso wie recht (Hemiparese links).

Man hat die hemiparese bis zum alter wo er das laufen lernte gar nicht bemerkt, erst als er gelaufen ist und er den Sputzfuss hatte, beim genauen hinsehen sieht man das er das Bein leicht nachzieht, ist mir damals nie aufgefallen :/

er hatte sich immer zeitlich gut entwickelt motorisch, das laufen lies auf sich warten bis er 19 Monate war, was aber noch im RahmOstsee normalen ist.

werde das aber mal bei uns im Z.E.N ansprechen, wo wir mit ihm hingehen, vllt liegt es wirklich nur an der Hemiparese, aber man macht sich doch schon mal seine Gedanken, gerade weil er so ist wie mein Bruder, der körperlich keine Einschränkungen hat.

 

LG Aengu 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren