Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Menu

Abstillen - Umstellung auf Kuhmilichfrei Spezialnahrung

Hallo Alke,
viel Dank erstmal für deine Antwort.
Mira hat seit Geburt an nach jeder Mahlzeit (ca. 30 bis 45 Min.) später gebrüllt wie am Spies und so eine Art "gekrampft" (Beine anziehn,....). Die Hebammen haben dann HA pre zugefüttert, meinten sie wird nicht satt (...bis ich eben genug Milch habe). Doch das änderte sich nicht. Zuhause hatten wir die gleichen Probleme, meine Hebi meinte es könnte wirklich nur noch eine Unverträglichkeit sein. So bin ich zu meinem Arzt (prakt.Arzt/Homöopath/Kienesjologe), der mir sofort rat, auf Kuhmlichprodukte zu verziechten. Siehe da, nach 4 Tagen war unsere Mira nicht wieder zu erkennen. Wenn ich mal nicht genau auf die Zutatenliste geachtet habe (Molkepulver,...Lactose) haben wir es ihr auch gleich angemerkt.
Übrigens unser Großer (5J.) war auch ein sogenanntes Schreikind. Leider haben wir erst mit 3.J. festgestellt, dass er auch kein Kuhmilcheiweiss verträgt. Vorher hat er sich aber geweigert solche Produkte zu essen.
Seit wir Linus ohne Kuhmilch ernähren haben wir fast keine Probleme mehr mit Schnupfen, Mittelohrentzündungen,.... er ist auch ein ganz anderes Kind geworden. Sojaprodukte von Alpro oder Sojola stehen bei uns täglich auf dem Tisch.
Nun zu der Ziegenmilch, ab welchem Alter hat Oscar diese bekommen? Kann man das schon mit 6 Mte. geben? Ich wollte diese Woche mal eine Probe von Pregomin ausprobieren, aber die ist ja "schweine teuer". Aber was macht man nicht so für seine Kids. :-)
Lieben Gruß
Sandra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang